NAMM Gerüchte und Reveals

Na endlich wurde den zahhlosen Beschwerden der Fledermäuse Gehör geschenkt. War auch an der Zeit!
in Interface raus mit ca. 400Khz und 32bit, was sowieso kein Mensch braucht. Nicht mal Fledermäuse würden sowas hören..
OMG wie konnten wir vorher alle mit 44,1 und 16bit nur Musik machen?!!!

Klar, da kann man lachen wie man lustig ist, hab auch erst geschmunzelt..;) Aber: auch hier im Forum gibt es schon einige Leute, die mit 32 Bit aufnehmen und mit 32 Bit rendern.... :D Und wenn´s technisch heutzutage möglich ist, seh ich das nicht als Problem, wenn man solche HiEnd-Wandler halt gleich mit einbaut.

Wie auch immer, jedenfalls ist das endlich mal ein wirklich professioneller Wandler, den Steinberg da gebaut hat.
Gut, paar Ideen stammen sicher von RME, aber so ist es ja überall, wenn was gut ist, findet man´s später auch anderswo wieder.
Finde ich def. sehr interessant, das Teil. Und vor allem mal weg von den ganzen billig-UR-Yamaha-Wandlerchen...

Steinberg-AXR4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEU - SLATE Plate:

ein neues Plattenhall Plug-in auf Basis von Fusion-IR und einer Synthese. Lustrous Plates beinhaltet sieben Plate Reverbs, in Zusammenarbeit mit LiquidSonics.

Slate Plate.JPG

Video:



auch NEU - SLATE Gate:
Gate nur für Drums.

Slate Gate.JPG





Am Rande vermerkt, gibt von Slate auch einen neuen "Raven"...mit noch größerem (und noch mehr schallreflektierendem *hust*) und noch teurerem und noch mehr leuchtenden Touch-Display... oh man. Na, wer´s mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hab ich ein Problem den Slate ernst zu nehmen?:schulterzuck:

Das einzige was ich von dem wahrnehme ist immer nur rich, beautyful oder gorgeous... bla bla...muss wohl am verblendeten Leben in L.A. liegen :kratzamkinn:
 
Der ist genauso ein Laberer wie der Troels Folman von 8DIO.
 
@rkdk

Ich hatte ja vor 2 Wochen Kontakt mit dem Motu Support und denen erklärt das eben DP9 nicht sauber läuft.
Heute habe ich nachgefragt ob ich jetzt davon ausgehen kann das durch DP10 keine Updates mehr für DP9
kommen und ich zumindest umsonst oder für einen günstigeren Preis ein DP10 Upgrade bekomme.

Sollte ich auf DP9 und meinen Probleme sitzen bleiben, dann würde ich mich von dieser Firma fern halten,
egal ob DP10 läuft. Schließlich liegt der Fehler bei denen.
Mal schauen wie der Support antwortet...
 
Klar, da kann man lachen wie man lustig ist, hab auch erst geschmunzelt..;) Aber: auch hier im Forum gibt es schon einige Leute, die mit 32 Bit aufnehmen und mit 32 Bit rendern.... :D

32-bit Float rendern kann man noch technisch nachvollziehen. Da geht es ja um Files, die evtl. noch weiterbearbeitet werden sollen und da ist es sinnvoll, die in dem Format zu speichern, in der die Audio-Engine nativ rechnet.

Aber bei der Aufnahme ist es völliger Bullshit. Die Bittiefe ist ausschließlich für die Dynamik zuständig. Und da ist schon 16-bit weitaus mehr, als jedes real existierende Signal an tatsächlicher Dynamik hat. Schon bei 24-Bit steht kaum ein sinnvolles Signal in den letzten 4-8 Bits, bei 32-Bit ist nur der Datenmüll noch größer, den man sich damit auf die Platte schreibt.
 
NEU - SLATE Plate:

ein neues Plattenhall Plug-in auf Basis von Fusion-IR und einer Synthese. Lustrous Plates beinhaltet sieben Plate Reverbs, in Zusammenarbeit mit LiquidSonics.

Anhang anzeigen 63399
Video:



auch NEU - SLATE Gate:
Gate nur für Drums.

Anhang anzeigen 63400




Am Rande vermerkt, gibt von Slate auch einen neuen "Raven"...mit noch größerem (und noch mehr schallreflektierendem *hust*) und noch teurerem und noch mehr leuchtenden Touch-Display... oh man. Na, wer´s mag. ;)


Das Plate sieht schonmal sehr smooth aus. :) Klingt auch m.E. gut.
 
Aber: auch hier im Forum gibt es schon einige Leute, die mit 32 Bit aufnehmen und mit 32 Bit rendern...
Aber doch mit 32 bit float, nicht 32 bit integer. Bin sehr gespannt auf den marktstart von dem Ding. Bis jetzt ist ja auch noch keine Angabe der max. Dynamik der Wandler im Marketing. Und auch bei 24 bit Wandlern liegen die üblichen Werte ja eher bei ca 124 db statt dem technisch möglichen Maximum der 24 bit.

Ich hatte ja ganz still und leise in mich hinein gehofft, das rme ein digiface pro Dante oder digiface pro avb bringt - genau das gleiche wie das babyface oder madiface nur mit Ethernet Port statt adat oder madi
 
Beim Thema Wandler und Dynamik ist auch die neue Generation der Antelope Orion interessant mit wohl 136 db Dynamikumfang an den Monitor outs
 
Steinberg bringt ein großes Interface mit thunderbolt 2, und RND Silk technik auf den Pre-amps, angeblich 32bit Wandlung
Hier der Link zum neuen Interface von Steinberg.

https://new.steinberg.net/de/axr4/?...1548401097886&et_cid=15&et_lid=22&et_sub=AXR4

Steinberg schrieb:
Das Thunderbolt 2 Interfaces bietet eine Auflösung von 32-Bit Integer und eine Sample Rate von bis zu 384 kHz

Na endlich wurde den zahhlosen Beschwerden der Fledermäuse Gehör geschenkt. War auch an der Zeit!

Endlich, endlich 32/384. War schon ziemlich am verzweifeln, Steinberg hat mich von meinen Schmerzen erlöst. Danke, danke, Steinberg.
Wer in Zukunft unterhalb diesen Werten arbeitet, hat definitiv in diesem Job nichts mehr zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hm, hat mal wirklich jemand dxd (oder heißt das dsd?) im vergleich zu normalen wanslungamethoden gehört?
 
Apollo Twin X wäre doch echt mal geil gewesen!!!
Genauso wie Steinberg Cubase 10 ARA2 Update, nein stattdessen hauen sie lieber ein Interface raus mit ca. 400Khz und 32bit, was sowieso kein Mensch braucht. Nicht mal Fledermäuse würden sowas hören..
OMG wie konnten wir vorher alle mit 44,1 und 16bit nur Musik machen?!!!

Na, ja.... Wenn Du früher mit einem 8 Spur Kassettenrecorder aufgenommen hast, dann bist Du mit 16/44,1 vollauf zufrieden. Aber wenn Du erst mal 32/384 gehört hast, dann biste mit 16/44.1 wohl nicht mehr zufrieden.
Höhere Zahl = bessere Auflösung = besseres Resultat. So einfach ist das. Probier`s einfach aus und Du wirst schon hören.
 
Aber: auch hier im Forum gibt es schon einige Leute, die mit 32 Bit aufnehmen und mit 32 Bit rendern...
Aber doch mit 32 bit float, nicht 32 bit integer. Bin sehr gespannt auf den marktstart von dem Ding. Bis jetzt ist ja auch noch keine Angabe der max. Dynamik der Wandler im Marketing. Und auch bei 24 bit Wandlern liegen die üblichen Werte ja eher bei ca 124 db statt dem technisch möglichen Maximum der 24 bit.

Ich hatte ja ganz still und leise in mich hinein gehofft, das rme ein digiface pro Dante oder digiface pro avb bringt - genau das gleiche wie das babyface oder madiface nur mit Ethernet Port statt adat oder madi

124dB sind halt schon ein ziemlich bescheidener Wert. Keine Ahnung wie man da vernünftig Musik machen oder mischen kann. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Beim Thema Wandler und Dynamik ist auch die neue Generation der Antelope Orion interessant mit wohl 136 db Dynamikumfang an den Monitor outs

136dB ist doch mal ein Wert, welcher neugierig macht. 128dB kacken da ja völlig ab.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Digital Performer 10 mit neuen Features unter anderem mit Clip Matrix a la Ableton Live:


@rkdk

Ob das jetzt die Lösung wird?


Interessant, danke! Da bekommen doch Ableton und Bitwig glatt Konkurrenz... ;) Bleibt spannend.


Ist sicher interessant, nur kann man damit auch richtige Musik machen? Ich mein Musik, welche unter die Haut geht. Nicht das 0815 Bumbum da auf dem Kanal.
 
Sorry, bin heute etwas schlecht gelaunt.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
NEU - SLATE Plate:

ein neues Plattenhall Plug-in auf Basis von Fusion-IR und einer Synthese. Lustrous Plates beinhaltet sieben Plate Reverbs, in Zusammenarbeit mit LiquidSonics.

Anhang anzeigen 63399
Video:



auch NEU - SLATE Gate:
Gate nur für Drums.

Anhang anzeigen 63400




Am Rande vermerkt, gibt von Slate auch einen neuen "Raven"...mit noch größerem (und noch mehr schallreflektierendem *hust*) und noch teurerem und noch mehr leuchtenden Touch-Display... oh man. Na, wer´s mag. ;)


Das Plate sieht schonmal sehr smooth aus. :) Klingt auch m.E. gut.


Ja sicher, wie 1000 andere Anbieter auch.
 
Palmer hat einen neuen Monicon und kleine Monitore dabei


Und ich dachte immer, die machen Unterwäsche :girlp: Man lernt nie aus ;-)

Neiiin, Slate bringt was Neues raus ! Ein Reverb! Was ist das ? Gibt es auch noch andere Hersteller von Reverb ? Und was sagt Chuck Norris dazu ? Ich wünsch mir Schoeps Mikros für 1000€ das Paar.


Ich empfinde das 32bit 384khz Interface für überbewertet. Wohlgemerkt, ein alter Lake People Wandler wie der F45 steckt mit 48khz ein Fireface UC mit 192khz noch immer locker in die Tasche. Wobei RME es zuzutrauen ist, auch hier wieder neue Standards zu setzen. Wenn das alles runtergerendert auf 44.1 wird für CD Pressungen und Youtubes, bzw. Fatzebuch, die ohne Kompression überhaupt gar nix uploaden, dann kannste die 32 bit integer eh vergessen. Die SACD hat sich übrigens auch nicht gerade durchgesetzt, noch Fragen ? Eher gibt es 10K Bildschirme, als SACD Auflösung auf 192khz. Die Menschen sind nunmal optisch gepolt, nicht akustisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sicher interessant, nur kann man damit auch richtige Musik machen? Ich mein Musik, welche unter die Haut geht. Nicht das 0815 Bumbum da auf dem Kanal.
Meinst du jetzt die Clips oder Digital Performer allgemein? Digital Performer ist in Filmmusik weit verbreitet, also ja, richtige Musik.

Clips sind für Ideenfindung immer gut. Ob man Bumbum eintippt oder etwas einspielt hängt vom User ab.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben