NAMM Gerüchte und Reveals

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.622
Reaktionen
26.041
Punkte
112.234
Bei den Gierslatz gerüchtete folgendes umher:

Neues CLA Plugin von Waves (ob es das jetzt ist oder jemand gekonnt Photoshop bedient hat, k.A.)

upload_2019-1-24_17-4-34.png

Angeblich neue Koax-Linie von Tannoy:

upload_2019-1-24_17-5-53.png
 
Pre-Namm News gabs auch - Orchestraltools bringt eine eigene Sample-Engine mit vielen sinnvollen Features, verkauft dann künftig auch Einzelinstrumente. Außerdem wird es "Layers" als Free Library von denen geben, neu kommt LA:Sessions Songwriter Instruments und Junkie XL Brass

Außerdem neu: ein großer Bruder für den IK Multimedia Iloud: der Iloud MTM

Presonus bringt neue Interfaces mit USB-C :schulterzuck:

Digigrid bringt das IOS zurück als IOS XL mit mehr Processing Power.

Von Fluid Audio kommt eine neue Modellgeneration der günstigen Koaxe, heißt dann FX80 und dazu gibts auch 5 Zöller - FX50

Palmer hat einen neuen Monicon und kleine Monitore dabei

Icon bringt einen neuen Ein-Motorfader-Controller passend zur aktuellen Platform Palette.

Steinberg bringt ein großes Interface mit thunderbolt 2, und RND Silk technik auf den Pre-amps, angeblich 32bit Wandlung
 
Außerdem neu: ein großer Bruder für den IK Multimedia Iloud: der Iloud MTM

Das habe ich auch gesehen. Selbstkalibrierend mit Messmikro + Integration in deren T-Racks 5 Wunderwelt. Ist eigentlich eine coole Sache, v.a. wenn man noch kaum 3rd Party Zeuchs hätte.
 
Jemand auch was Spannendes für Keyboarder? Außer YAMAHA CP88 / 73 und Akai Road88...

https://road88.akaipro.com

Übrigens schon ne coole Sache. Das erste große Masterkeyboard mit eingebautem Audio-Interface (mit 4 Audio-Ausgängen). Cool, um VSTis am Rechner auf der Bühne zu spielen.
 
Bei Fluid Audio steht mehr, als nur die FX50 und FX80. Er hat auch eine neue Coax-Ribbon Kombination dabei, in Quaderförmigen, hochglänzendem Gewand und außerdem einen Dreiwege-Monitor mit Bändchenhochtöner in einem Hornartigen Waveguide mit zwei seitlichen Subs als dritten Weg, wie beim Avantone Abbey oder den kleinen Barefoot Footprints
 
Kemper Editor

 
Steinberg bringt ein großes Interface mit thunderbolt 2, und RND Silk technik auf den Pre-amps, angeblich 32bit Wandlung
Hier der Link zum neuen Interface von Steinberg.

https://new.steinberg.net/de/axr4/?...1548401097886&et_cid=15&et_lid=22&et_sub=AXR4

Steinberg schrieb:
Das Thunderbolt 2 Interfaces bietet eine Auflösung von 32-Bit Integer und eine Sample Rate von bis zu 384 kHz

Na endlich wurde den zahhlosen Beschwerden der Fledermäuse Gehör geschenkt. War auch an der Zeit!
 
Digital Performer 10 mit neuen Features unter anderem mit Clip Matrix a la Ableton Live:

 
Scheint ja, als ob MotU sich mit DP nochmal so richtig aufrappelt. Ich mein, das Teil war für 'ne Weile so gut wie scheintot. Aber das sieht gut aus, da in dem Video (also auf den ersten Blick).
 
Apollo Twin X wäre doch echt mal geil gewesen!!!
Genauso wie Steinberg Cubase 10 ARA2 Update, nein stattdessen hauen sie lieber ein Interface raus mit ca. 400Khz und 32bit, was sowieso kein Mensch braucht. Nicht mal Fledermäuse würden sowas hören..
OMG wie konnten wir vorher alle mit 44,1 und 16bit nur Musik machen?!!!
 
Neve Preamps (die laut Info übrigens nur "emuliert" sind, was auch immer das jetzt in der Praxis bedeuten mag)
Dachte ich erst auch, ist aber nicht ganz richtig. Es sind die Neve-Übertrager eingebaut, die wirklich subtil Sound machen. Den Unterschied hört man, das wertet schon deutlich auf.Es geht hierbei aber - natürlich - nicht um geclonte Neve-PreAmps, das wird oft verwechselt dabei. Das andere ist die Yamaha VRM, oder wie das hiess, Geschichte, da wird wohl was emuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben