Nahfeldmonitore nicht abgeschirmt

  • Ersteller qiuhanoon
  • Erstellt am
Q

qiuhanoon

Registriert
08.03.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Ich bin neu hier und wünsch euch erstmal ein Herzliches Hallo.

Und ich hab auch gleich ne Frage.
Und zwar hab ich bei mir zu Hause nach langer zeit wieder mein JBL C1 Boxen gefunden die meines wissens Nahfeldmonitore sind. Allerdings sind sie nicht abgeschirmt obwohl mir jeder bericht der über diese Boxen geschrieben worden ist was anderes erzählt. Sobald ich diese Dinger in die Nähe meines Monitors bringe erhalte ich auf dem Bildschirm wunderschöne Farben die ich eigentlich nicht haben will.
ok, es ist wie es ist, aber kann ich diese Boxen selber so Abschirmen das es was bringt.?
Ich danke euch schonmal.
 
Ich sehe schon, keiner hat ne Antwort. Schade schade
 
Wilkommen im Forum!
Leider sind die Control 1 nicht abgeschirmt. Es gibt zwar Varianten, die abgeschirmt sind, aber soweit ich weis, sind die normalen C1 nicht abgeschirmt. Aber stell sie doch ein bischen weiter weg, dann dürfte das keine Probleme machen, denn auch das gehört noch zum Nahfeldbereich.

Edit: Juhuu, ich hab 5 Sterne :-o :-D
 
Ja, das wird wohl die einzige möglichkeit sein (leider), ist halt bei mir n bissl ein problem da ich ein Minni Raum habe, aber wird schon irgendwie gehen.
Wie sind die Boxen denn im algemeinen denn so, eher schlecht oder doch recht.
 
So, hab mal nachgemessen. Meine 1C stehen genau 15 cm neben dem Monitor. Also soviel Platz musst Du Dir verschaffen *g*.

Und wie die Boxen sind. Ich hab mal gelesen dass das die meistverkauftesten Monitore seit über 10 Jahren sind. Also schlecht sind Sie schon mal nicht. Vor allem aber sind Sie eben preiswert. Natürlcih gibt es besseres, was natürlich aber auch teurer ist.

Ich sag in der Preisklasse findest Du keine besseren. Und wenn Du dich mal in Deinem näheren Umfeld umschaust. In fast jedem Cafe, Imbiss oder Einkaufscenter, hängen in irgendeinem Laden diese Dinger. Schon komisch, wie weit verbreitet die sind.
 
Aha, dann sind deine abgeschirmt.
Meine schaffen es nichtmal 30cm neben dem Monitor ohne den eindruck zu bekommen LSD genommen zu haben vor lauter Farben die der macht.
 
Nee, sind Sie eigentlich nicht. Geh ich näher ran, wird alles lila und mir dreht sich der Kopf von den schönen Farben. Aber ich denke mal es kommt auch auf den PC-Monitor an. Inwieweit der sich abschirmen lassen will.
 
Hallo und Willkommen auch von mir,

meine Yamaha NS10 sind auch nicht abgeschirmt. Die stammen auch noch aus einer Zeit, als man sich nicht vorstellen konnte, mal eine Fernseher daneben zu stellen... ;-)

Worüber wir übrigens hier sprechen ist eine magnetische Abschirmung, bzw. (weil es so etwas nicht gibt) eine entsprechende Entmagnetisierung. Ohne die Möglichkeit dazu treten die von Dir geschilderten Verfärbungen in den Ecken auf.

Bei einigen Computer-Monitoren, die ich in der Vergangenheit besessen habe, hatte ich auch schlimme Probleme, bei den neueren, hochwertigeren Röhren-Monitoren hatte ich allerdings keine Probleme nach einem "Degaus". So nennt sich der Vorgang des Ent-Magnetisierens der Bildröhre, den die meisten Monitore besitzen. Probier das unbedingt mal aus - vor allem, nachdem die Boxen ca. einen Tag auf der Position standen, wo sie letztlich stehen sollen.

Funktioniert das nicht, würde ich nicht über neue Boxen sondern über einen neuen Computer-Monitor nachdenken.

Übrigens: TFT-Schirme sind meines Wissens imun...

MEGA
 
Das darf jetzt wohl nicht wahr sein :-x
Ich hab das so gemacht und was ist jetzt???Jetzt hab ich meine Boxen weg und hab nen Lila stich ..............Ich glaub ich spinne
 
Puhhhhh....jetzt hab ich nach ner weile wieder Degausst und es ist wieder alles ok......mein gott...ich hab schon lang nichtmehr so geschwitzt
 
versuch mal den monitor mehrere stunden vom netz zu nehmen ,also stecker raus. hatte das mal bei meinem fernseher weil ich mit nem soundboard ausm auto zu nah dran vorbei gelatscht bin.hab damals nen fernsehtechniker angerufen und der gab mir den tip, hat bei mir geklappt farben sind wieder normal. :-D
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
459
Guitar_TT
Guitar_TT
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben