Nahfeldmonitor M-AUDIO BX8A

baumi

baumi

Registriert
02.01.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo zusammen!

bin neu hier bei euch und hab schon mal die erste frage. in der sufo hab ich leider nix gefunden (ich selber hasse diesen satz wenn ich ihn in einem forum lese :) )

will mir Nahfeldmonitore zulegen und bin bei der suche auf die M-Audio BX8A gestoßen

https://www.thomann.de/de/maudio_bx8a.htm

hat von euch schon jemand erfahrung damit?
oder eine vernünftige alternative?

das paar sollte max 400€ kosten, eher im unteren mittelfeld also nicht die high end klasse.

kurz zu mir und meiner konfiguration:
hab schon öfters Live Bands gemischt. geplant habe ich zum anfang ein Demo Aufnahme für einen freund (2 Akustikgitarren und 2 Vocals) mit meiner ESI Juli@ und einem externen Mic vorverstärker. "[g=534]mixing praxis guide[/g]" hab ich mir schon geordert.

freu mich auf eure antworten

baumi
 
Hallo und willkommen an Board!

Also so gesehen spricht erstmal GARNIX gegen die Dinger.
Die Frage ist, warum hast du sie dir ausgekuckt? Wenn sie dir gefallen, dann besorg sie dir. Ist doch nix dabei. Du kannst auch nur aus Erfahrung schlau werden. Und die musst du dir erhören.

Also ordern, anhören, und hier bescheid sagen, wie du sie fandest! :)

Gruß
Ari
 
Ich persönlich würde immer erstmal in einen Laden gehen und mir verschiedene Monitore in der angepeilten Preisklasse (und darüber) anhören. Nur so kann man letztendlich guten Gewissens die richtige Entscheidung für sich selbst treffen.
 
Also ich hab die kleinere Version also die bx5a. Sehr tolles und lineares Bild meiner Meinung nach. Ein Bekannter von mir hat die bx8a. Ebenfalls sehr linear, etwas mehr [g=118]Bass[/g] allerdings. Ist einfach nur Geschmackssache.
 
Werd mir das ganze zuerst mal mit meinen Bose Boxen anhören und danach in Laden gehen und die BX8A und andere in der preisliga anhören.

ist sicher am besten.

Danke für euere Antworten!

baumi
 
Hab mich jetzt für die Yamaha HS80M entschieden und bin einfach nur glücklich über die Entscheidung!
Sind gestern angekommen und beim Auspacken hatte ich ein grinsen bis hinters Genick :-D

Natürlich sofort angeschlossen und was abgespielt, war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal. *g*
Nur noch richtig posisionieren, einmessen und gut is.

Waren zwar 100€ mehr als geplant aber die Dinger sind es echt wert!

baumi
 
ich hab die BX8A jetzt über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Ein guter Preis-Leistung-Mix!
 
Jap ich habe meine BX8a auch letzte Woche bekommen.

Kann auch nur sagen habe noch nie so geil Klingende [g=226]Monitor[/g] Boxen gehört. Hatte vorher Marke Eigenbau keine Aktiven.

Satter [g=118]Bass[/g].

Dazwischen ist noch ein kleiner Kopfhörer Verstärker Presonus HP4
damit ich das auch besser Pegeln/Regeln kann. Soundkarte ist M-Audio Delta 1010LT.
Achso wenns interessiert mache Britcore Hardcore Hip Hop.

Beats Reason
Recorden [g=539]Cubase[/g].

Gruß Psycho
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1K
RagTheJacker
R
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben