Näher am Elvis Vocal Sound???

  • Ersteller crocoeddy
  • Erstellt am
crocoeddy

crocoeddy

Registriert
22.12.02
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo zusammen,

ich hab da so´ne Idee... und brauche mal Eure Erfahrung.

Also, ich bin seit ca. 100 Jahren Sänger (ETA Elvis Tribte Artist).
Logo, keiner kann singen wie Elvis... aber ich möchte so nah wie möglich rankommen.

Wenn ich Elvis Solo Stimme durch einen Spectrum Analyser o.ä. schicke und dann Elvis Vocal Frequenzen analysiere, dann mit meinen Frquenzen vergleiche und veruche meinen EQ (mit nem 31 Band EQ) an Elvis´s anzugleichen...

jaja, ich weiß das eine Stimme auch aus vielen Obertönen besteht... und das jedes Mikrofon auch den Sound bzw. die Frequenzen beeinflusst und und und...

Aber trotzdem... sollt ich so nicht ein kleines Stück näher kommen???

Was denkt Ihr???


Liebe Grüße
 
Ich habe da so meine Zweifel, dass man mit einem EQ den Klang der Stimme annähern könnte, da die Frequenzen ja nicht statisch sind. Ich meine, dass Elvis bei vielen seiner Songs den Nahbesprechungseffekt vom Mikro ausgenutzt hat, ich kann mich aber auch täuschen.
 
Hallo, eine Stimme zu Analysieren brigt Dir net sehr viel. Es ist doch viel wichtiger das man die Töne an sich trift. Zu dem gibt es dir auch eine individuelle Note mit deiner eigenen Stimme......

Viele Grüße
 
Moin

Die Leute wollen m. E. nicht den original Frequenzverlauf von Elvis-Stimmen hören, denn früher hat man ganz anders mit dem Equalizer gearbeitet als heute. Man hatte weniger Wissen und Technik. Versuche lieber, modern zu klingen und mit heutigen Mitteln einen Retro-Sound zu erzeugen.

lg
bird
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
754
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben