Moin zusammen!
@Stony:
Jaja, das ist kein "Rock", aber für Stoman-Verhältnisse schon "rockig", oder?
Ich weiß, was Du meinst. Die Orgeln verlieren schon durch die Umstellung von OrganizedTRIO auf Z3 sehr an Kraft und Schärfe, aber auch spielerisch geht da sicherlich noch viel mehr. Ich werde das mit der Zeit noch ausbauen.
@GhostWriter:
Hi-Hat leiser, ok. Ride unpassend? Dann werde ich mir mal andere Stücke anhören, die in eine ähnliche Richtung gehen, um zu analysieren, wie das dort gemacht wird. Ich habe den Rhythmus ganz intuitiv eingeklimpert, ohne mich an irgendwelchen Standardmustern zu orientieren und habe davon auch, offengestanden, keine Ahnung.
@profhoell:
Auf den Kommentar zum Schlagzeug habe ich gewartet. Das habe ich an der Stelle tatsächlich schlicht übersehen. Normalerweise baue ich Breaks nachträglich ein und korrigiere die Hi-Hat und [g=149]Snare[/g] dann entsprechend. Hier habe ich nicht daran gedacht.
Die Orgelmelodie im Refrain finde ich gut, die wird also so bleiben. Die übrigen Orgelparts werde ich stark überarbeiten, wie oben schon erwähnt. Am Klang lässt sich bestimmt auch noch arbeiten.
@mato:
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht. Kannst Du denn andere Links herunterladen?
@freuby:
Ich denke in der Tat hin und wieder bei meinen Stücken an zwei Schlagzeuge und setze dann bewusst Rhythmen ein, die ein einzelner Schlagzeuger nicht spielen könnte. Bei diesem Stück war's aber schlicht ein Fehler.
Schöne Grüße,
Steffen