Nächster R.de Mixcontest?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Das ist eigentlich ein Projekt, wie ich es mir wünsche - jede Menge optionales Material, aus dem man sich das heraussuchen kann, was man haben möchte.

Das widerstrebt meiner notorisch, zwanghaften Natur, in jeder archivierten Spur einen gegebenen Sinn zu sehen und ausnahmslos, ja gnadenlos einzubinden.

Ist doch keine Therapie-Veranstaltung hier :gaga:

ICH ändere mich bestimmt nicht für einen Contest basierend auf Vernunft :D

Every track is sacred. Es gibt für jede Spur einen Sinn, Mano, IMMERIMMERIMMER! Und sei es auch nur der, deinen Zwängen Genüge zu tun.

...sorry! Ich kenne dass Problem und kann dir versichern mittlerweile siegt bei mir die Faulheit äh.. Ökonomie im Mix. Das geht bestimmt auch mit 2 Gitarrenspuren
bagi.gif
.
 
Würde nach Möglichkeit auch versuchen, dabei zu sein - wenn Laien zugelassen sind ;-) ... Den Country-Rock-Mix fände ich okay.
 
Stoman hat es doch schon grob vorgerechnet.... Nur weil die Gitarren auf 21 Spuren verteilt sind bleiben davon ja nur ein Bruchteil übrig. Schätze die hätte man aus dem Bauch raus auch auf 8-9 runter rechnen können....Egal, den ambitionierten Mischer freut es. Wer nur einen halbherzigen Rough abliefern will, möchte sich bitte etwas zurück halten. Hier gibts auch noch Menschen, welche nicht gleich totes Reh spielen, nur weil sie noch keine "große" Produktion auf dem Tisch hatten.

Davon abgesehen waren mir die Vocal-Spuren sogar zu wenige, und ich würde sie gerne künstlich doppeln wollen.

EDIT: Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen Song forcieren. Nur kann ich die Diskussion über "die Country-Nummer" auch nicht gänzlich nachvollziehen. Vor gar nicht all zu langer Zeit, hätte man sich die Finger nach solch einer Produktion in Form von Multitracks geleckt.

EDIT2: Fragt mal die Leute welche am Puremix Contest teilgenommen haben... Das war Overdose!
 
Vor gar nicht all zu langer Zeit, hätte man sich die Finger nach solch einer Produktion in Form von Multitracks geleckt.

Tja siehste ... man wird halt wählerischer und geilt sich nicht gleich an einer abartigen NoRisk-Vorbereitung seitens Aufnahme auf ;)

Ich meine ... 21 Gitarrenspuren ... "Fix it in the Mix" ... oder als "Freiheit" deklariert. Schlicht abschreckend für mich. Der Lerneffekt und der umsichtige Umgang damit, ist natürlich nicht zu von der Hand zu weisen.
 
Mein Song hat nur 3 Gitarrenspuren
smil451e76345fd5f.gif


Dafür aber ein komplettes Kammerorchester ;-)

Aber da traut Ihr Euch halt nicht ran :-D
smil46e484310966a.gif
 
Hallo, der Contest läuft schon;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
993
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben