Nachts am Strand

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo Ihr Alle

Dieses Teil hatte ich schon einmal reingestellt und nun einiges verändert.

Soll eine Sommergeschichte werden.

Würde mich freuen, wenn beurteilt wird, was bis jetzt da ist.

Kriege den Bass einfach nicht so wie ich ihn haben will.

LG Ilka

Hallo Entschuldigt bitte, das war ein total falscher Mix Oben.

Hier die Korrektur

LG Ilka

Hi Ilka,

Also es ist nun nicht so meine Musik, und mir fehlt natürlich der Gesang bei dem ganzen.

Aber ich denke das kann ein wirklich hörbares Stück werden keine Frage.

Netten Gruss der Todd...

Finde ich ganz gut, die Nummer. Nix zu meckern, ein paar Dinge in Sachen Soundauswahl hätte ich vermutlich anders gemacht, aber das ist subjektiv und vollkommen irrelevant.

Ja, im Bassbereich tut sich hier bei mir rein gar nichts. Den hast du viel zu stark beschnitten. Generell ist untenrum kein Druck. Auch bei den Drums. Bei der Kickdrum z.B. würde ich mal im Bereich um 80Hz rum ein paar db dazueq'en, den Bass würde ich im Bereich 100 bis 120 Hz oder so mal richtig anheben.
Hast Du da 'nen Lowcut auf der Masterspur?
Hört sich an als ob du da nen Lowcut gesetzt hast und den zu weit oben angelegt hast.

Hallo Zunächst mal Danke für Die Feeds.

Es ist folgendes Passiert :

Ich habe über ein anderes Boxen Paar abgemischt, von dem ich meinte es wäre für mich besser.

Dann kam der Schreck beim Referenz Hören.

Ich hatte in der Tat einiges Frequent weggeschnitten, was jetzt fehlt.
Jetzt nehme ich meine alten Boxen wieder, an die sich meine Ohren gewöhnt haben.

Schätze dann wird es wieder besser.

Das war für mich ein Lehrbeispiel, was die Abhöre betrifft.

Danke

LG Ilka

Hey Ilka, fängst Du womöglich noch an mich zu bekehren :-D.

Also: Hat Hand und Fuß, aber:

Ich höre über KH:
Die Glocken (sowohl die 16tel als auch der "Glockenbaum" (weiß nicht, wie das richtig heißt) sind in der Höhe sehr spitz.
Gib dem Bass doch bei 200-350Hz bisschen was drauf, dann kommt er runder, ohne lauter zu werden.
Am Anfang kommt das Schlagzeug kurz durcheinander - oder habe ich mich da verhört? (ist auch sehr wahrscheinlich). Der Sound vom Schlagzeug ist etwas dünn, passt aber.

Der Gitarrensound ist gut, präsent, nicht zu weit vorne, matscht nicht.

Das Meeresrauschen ist ganz hervorragend eingebettet, präsent, trotzdem im Hintergrund und nicht störend.

Ich weiß nicht, ob man da singen sollte. Wenn Du mit einer tiefen Stimme da drüber sprichst käme das sicher auch sehr sehr gut!

Hallo Dodo Das mit dem Bekehren, musst Du mir unbedingt erklären.

Das reimt sich sogar, oh je

Danke, alles was Du sagst ist richtig. Du musst gute Kopfhörer haben.

Mit den Drums plage ich mich immer rum und letztlich nehme ich dann irgend Einen Sound Müll aus der Retorte.

Ja Sprechen Da war doch noch was ???

Vielleicht Kombination von Singen und Sprechen. Keine schlechte Idee.

Ich hab ja auch noch meine Diva

Schönen Dank

LG Ilka

Hi Ilka,
mir gefällt das stück sehr gut, was ist das für ein sitar ähnliches instrument, finde es sehr passend.
tip: spiel akustik gitarre als begleitung am /g /f / e glaube ich, das bringt den rhytmus hervor.
dann ist es perfekt ;)
LG Oktay

Hallo octay

Danke für das Feed

Ich hatte eine Akkustikgitarre drin und nach vielem probieren aber den Eindruck als wenn die mir die Ruhe in dem Song zerhackt hat.

Vielleicht, beim Fertigstellen nochmal probieren.

Ansonsten, gefällt mir, dass es Dir gefällt.

Ach so Das Instrument ist aus dem Halion 4 und ich habe es nur noch als audio. weiss den Namen nicht mehr.

LG Ilka

EDIT: Habe es doch noch gefunden, boody guitar

Ach so Das Instrument ist aus dem Halion 4 und ich habe es nur noch als audio. weiss den Namen nicht mehr.

Hmm, eine Anmerkung dazu vielleicht noch. Das finde ich auch ganz gut... klingt mir aber nach Flanger oder Phaser Effekt da drauf... mich würde es mal interessieren, wie es mit 'nem schönen "warmen" Choruseffekt da drauf klingen würde.

@ Hmm, eine Anmerkung dazu vielleicht noch. Das finde ich auch ganz gut... klingt mir aber nach Flanger oder Phaser Effekt da drauf... mich würde es mal interessieren, wie es mit 'nem schönen "warmen" Choruseffekt da drauf klingen würde.

Das Probiere ich aus und lass es Dich hören.

LG Ilka

Die Drums und der Bass sind mir noch zu leise, bzw. die Pads und die Melodiestimme zu weit im Vordergrund. Die Snare sollte aber nicht knallen wie in einem Rocksong.

Obwohl der Song in Richtung Schlager geht, kann man den Bass und die Drums doch in der Lautstärke an die anderen Instrumente anpassen. Denke, so wie der Song jetzt steht, hat man vor 30 - 40 Jahren diesen Stil gemischt.

Harmonisch passt der Song ja, fehlt nur noch der "Schmuse-Gesang".
smil451c709868e34.gif

Jo Danke Harry

Das war auch eher ein Zufalls Produkt, welches ich mal als Hintergrund für ein Sommervideo gemacht habe. Irgendwie fand ich es gut und habe es weiter entwickelt.

Drums und Bass wird geändert.

Eigentlich kann ich mich ja geehrt fühlen bezüglich vor 30, 40 Jaren.

Wenn Du jetzt 70er 80er geschrieben hättest, wäre es perfekt.
Ist zwar das gleiche, hört sich aber nicht so alt an.

Vielen Dank und

LG Ilka

So Hallo

Habe jetzt alle Ratschläge nach Besten Willen befolgt.

Einen neuen Bass aus dem Trilian spendiert
Die Drums rausgeschmissen und mit Mikro Maschine neue Loops programmiert.
Eine Akkustic Gitarre mit eingebaut
Auf das Instrument im Vordergrund einen leichten Chorus gelegt
Hats ganz weggelassen

Am Gesamt Klang noch ein wenig geschraubt.
Wenn Das nun nicht, dann hau ich die Sch. in den Eimer

Könnt Ihr nochmal drüber hören?. Das wäre sehr nett

LG Ilka

Jo, ist noch nach wie vor gut.

So beim ersten Hören würde ich sagen, dass der Bass vielleicht 'nen leichten Tacken lauter könnte, aber nicht viel.
Da, am Ende des Fill-Ins, Breaks um 1:50 klingt es etwas verunfallt, klingt nicht organisch der Übergang in den nächsten Teil.
Akustikgitarre kommt m.E. gut. Effekte auch soweit okay.
Jo, sehr mittenbetonter Mix ohne viel Druck...zum Relaxen eigentlich gut. Ich glaube, mehr Dynamik würde dem Track auch gar nicht gut tun.
Ach so, die Snare ist mir etwas zu dry gemischt, ein bissken Reverb ginge da m.E. (noch).

Jo, ist noch nach wie vor gut.

So beim ersten Hören würde ich sagen, dass der Bass vielleicht 'nen leichten Tacken lauter könnte, aber nicht viel.
Da, am Ende des Fill-Ins, Breaks um 1:50 klingt es etwas verunfallt, klingt nicht organisch der Übergang in den nächsten Teil.
Akustikgitarre kommt m.E. gut. Effekte auch soweit okay.
Jo, sehr mittenbetonter Mix ohne viel Druck...zum Relaxen eigentlich gut. Ich glaube, mehr Dynamik würde dem Track auch gar nicht gut tun.
Ach so, die Snare ist mir etwas zu dry gemischt, ein bissken Reverb ginge da m.E. (noch).

Genau so . . .

Bis auf die Snare, die finde ich gut so.
Und für mich bitte den Bass 2 Tacken lauter :-D, da bin ich Junkie :-)

Hallo, bin neu hier und höre gerade ein wenig herum was so reingstellt wird. Also mir gefällt dein Track ganz gut. Hat auc etwas trauriges. Sollte das so sein? Wie gesagt, ich find es super.
LG
Andi

Ja Hallo

Danke Euch für die Feeds.

Hat ja dann doch etwas gebracht, Dank Eurer Anregungen.

Nein Andi. Ich wollte Dich nicht traurig machen.

Weisst Du ich wohne dicht am Strand. Stell Dir einfach vor du sitzt in einer lauen Sommer Nacht alleine am Strand.

Die Olle ist Dir weggelaufen aber Du hast noch ein Paar Bier und dann kommen so die Gedanken.
Und plötzlich taucht im Dunklen eine Feenhafte Gestalt auf. Du denkst, bin ich besoffen oder ist das ne Fata Morgana,

Und dann wird alles gut. So in etwa

Danke und LG Ilka

Coole Idee was du da schreibst - ich mag es ein wenig surreal.

Ich bin gespannt das ganze mit Gesang zu hören!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben