PC steht 2 Meter vom Bett entfernt: Sollte ich mich nachts vor den Strahlen schützen??

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
spätestens wenn du in der Nacht kein Licht mehr brauchst würd ich mir gedanken machen :p :)
 
schalte ihn doch aus! :)
 
Neutrale Wissensquelle zum Thema Elektrosmog:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog


Nicht-Neutrale Quelle:)

http://www.risiko-elektrosmog.de/

Wenn es um solche Themen geht, neigt der gemeine Deutsche oft dazu, sich auf wissenschaftliche Studien und "was man so hört" zu berufen und erstmal jegliche Bedenken als "Unfug" abzutun. Solange "die Wissenschaft nicht sagt, dass es schlecht ist", glaubt man es nicht. Bei uns herrscht ein "Meinungs-Mach-Wind", der letztendlich stark von der Industrie getrieben wird. Viele haben aufgehört, sich ihr eigenes Bild zu machen und zu hinterfragen - verlassen sich allein auf das, was ihnen Zeitung und Fernsehen erzählen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass vieles eine sehr subjektive Angelegenheit ist. So wie manch einer viel anfälliger für Krankheiten ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Leute gibt, die auf Elektrosmog oder sonstige Strahlung schnell(er) reagieren - beispielsweise mit Kopfschmerzen oder ähnlichen Symptomen.

Im Endeffekt gibt es doch kaum noch ein Thema, bei dem man "für alle" sprechen kann. Jeder Mensch reagiert anders auf äußere Einflüsse.

Zusätzlich sollte man hin und wieder den eigenen Verstand nutzen. Dass ein elektronisches Gerät wie der PC nicht unbedingt 24/7 im Schlafzimmer laufen muss - dazu braucht man keine wissenschaftliche Studie. Und dass z.B. ein Handy, welches in der Nähe einer Leuchtstoffröhre heftiges Flackern verursacht, irgendwelche Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat, wenn man es über längere Zeit am Körper trägt, ist auch keine Weisheit, für die ich eine wissenschaftliche Studie brauche.
 
Ich trage mein Handy seit knapp 6 Jahren in der Hosentasche - funktionieren tut trotzdem noch alles ;)
 
BenS schrieb:
Ich trage mein Handy seit knapp 6 Jahren in der Hosentasche - funktionieren tut trotzdem noch alles ;)

Ums mit Harald Schmidt von gestern abend zu sagen:" Aber Ich wähl ja auch mit den Fingern..."

Benni.

Achja, Unfruchtbarkeit ist nicht Impotenz:) Da hat Ben schon recht....
 
JonnySun schrieb:
...die Strahlen der Atomuhr in Braunschweig (?), die Reststrahlung durch Chernobyl etc.

:lol:

Lange nicht mehr so gelacht! :D

Man darf aber auch nicht die Kosmischen Strahlen der Bewohner von Alpha Centauri vergessen, die uns heimlich abhören um ein Angriff auf die Menschheit durchzuführen! Ehrlich!

PS.: Die Atomuhr strahlt nicht und ist nicht radioaktiv! Keine Angst! hab lieber Angst vor den Alpha Centauris *bibber*
 
Die Atomuhr strahlt nicht und ist nicht radioaktiv!
Die Informationen der Atomuhr werden vom DCF77 Funksender in Frankfurt ständig in die Welt hinaus gesendet. Insofern "strahlt" die Atomuhr nicht direkt, aber wir werden indirekt ständig von ihr "angefunkt".
 
bensommerfeld schrieb:
Die Atomuhr strahlt nicht und ist nicht radioaktiv!
Die Informationen der Atomuhr werden vom DCF77 Funksender in Frankfurt ständig in die Welt hinaus gesendet. Insofern "strahlt" die Atomuhr nicht direkt, aber wir werden indirekt ständig von ihr "angefunkt".

Jenau ;) Ich meinte halt radioaktive Strahlung im Sinne von Tschernobyl...
 
Hi, noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :D
 
...ich trage ja sieben handys in den hosentaschen,
um mich nicht immer so überpotent zu fühlen.

:roll:
 
jamincurl schrieb:
...ich trage ja sieben handys in den hosentaschen,
um mich nicht immer so überpotent zu fühlen.

:roll:

Du meinst, dass du das Gefühl hast wirklich was in der Hose zu haben, ja? :D
 
Battle? 8)
Ich hab meinen guten alten Knochen falls das Handy noch einer kennt und wenn mich jemand überfallen will dann hat er leider Pech bei diesem Schmuckstück, n größeres Handy gibts glaub ich nicht :D
 
Um hier mal was zur Studie von Impotent werden von Handy´s zu bringen die letzte die ich gehört hab sagt genau das gegenteil. Auch PC führen nicht zu Impotenz sondern die haltung vor allem bei Laptops auf dem Schoß kann man durch falsche haltung angeblich sich was kaputt machen...ich finde das nur relativ alles wir werden so viel strahlung am tag ausgesetzt und die amerikaner bringen jede woche ne studie raus jedesmal anders...

Ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem es nicht über Stralung sondern über ängste der Bevölkerung vor BSE und ähnlichen. Man macht sich darüber Panik das man BSE bekommt aber vergisst dabei das man sich beim fensterputzen auf eine wacklige Leiter stellt im 7 stock und im straßen verkehr stirbt alle 3 sek ein Mensch weil er von einen Auto überfahren wird also wo sind größere gefahren?

Fazit: Es wird sich Panik darüber gemacht weil die Medien einen was erzählen. Und fragwürdige studien uns angst machen sollen damit wir Strahlen Schutz artikel die rein gar nichts bringen kaufen solllen.
 
Damn jetzt hast die lustige Unterhaltung unterbrochen :x

Aber ich geb dir da vollkommen recht auf jeden Fall. Vieles wird
erfunden was man niemals braucht nur damit wieder mehr Umsatz
gemacht werden kann! 8)
 
hehe, meine Frau fände das gar nicht gut, wenn ich mir Handies in die Hose stopfen würde... :D

Aber mal im Ernst: Was spricht gegen ne Steckdosenleiste mit Schalter? Unser Mathematiklehrer sagte immer, man kann sich auch ein Klavier vor den Bauch binden.;)
 
Gibt`s eigentlich ein Programm, mit dem man festlegen kann, wann der PC runterfahren und alle Programme beenden soll? (Den Strom = aus könnte eine Zeitschaltuhr erledigen; schlafe oft mit Musik vom PC abgespielt ein)

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Taskplaner

Dort kannst du eine Datei einbinden, die du planen kannst, wann die ausgeführt wird.
Dazu legst du irgendwo eine Batch Datei (.bat) an, in die trägst du den shutdown Befehl (einfach mal cmd > Shutdown ? eingeben) ein, und legst fest, wann an welchem tag diese ausgeführt werden soll und mit welchen optionen.

mitti
 
Also ich bin ja auch von den den selbstgebastelten Alufolie-Helmen.
Kostengünstig und total ausreichend gegen jede Art von Strahlung!
 
den eelektrosmog mal ganz aussenvor...
mich würde das tierisch nerven, die ganze zeit das gerausche in der nacht...
nicht dass man das jetzt hört....schliesslich ist man ja am pennen...
 
Also ich bin ja auch von den den selbstgebastelten Alufolie-Helmen.

genau, damit die Ausserirdischen die Gedanken nicht lesen können :D

so ein Helm bündelt die Strahlen in der Mitte des Kopfes !!!

Tom :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben