Nachtrag Schlagercontest: Kommerzielle Veröffentlichung steht an

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man es jetzt ganz genau nimmt und die gleichen Maßstäbe anlegt, wie bei dieser Diskussion, könnte ich jetzt auch stinksauer sein, dass Du den Song, ohne mich zu fragen, hier veröffentlichst. Bin ich aber nicht.

Das ist ZU viel der Gnade, aber auf dem Weg in die Politik der exakt richtige Schritt :jawohl:

Es gibt da nur den zarten Unterschied, dass ich das nicht aus komerziellen Gründen veröffentlicht habe, sondern aus reinem ÄNTÄRtainment-Zwang meinerseits, den ich nicht kontrollieren kann :gaga:
 
Du, wie gesagt, ich habe damit kein Problem, dass Du den Song hier veröffentlichst. Es zeigt halt, wie schnell man in der Praxis dem Impuls nachgibt, jemandem mal eben einen Song zeigen zu wollen und es dann tut - ob aus kommerziellen Antrieb oder just for fun :)
 

Wenn eine Band für einen Auftritt am Ende kostenlos Essen und Trinken angeboten bekommt, kann die Band es annehmen, ablehnen und/oder neu verhandeln und mehr fordern. Es ist die Entscheidung der Band, wie sie vorgehen will.


Aber genau diese Entscheidung hast du der Sängerin doch vorenthalten! Du hast sie vor vollendete Tatsachen gestellt. In meiner Welt einigt man sich jedenfalls *vor* dem Auftritt auf eine Entlohnung.
 

Wenn eine Band für einen Auftritt am Ende kostenlos Essen und Trinken angeboten bekommt, kann die Band es annehmen, ablehnen und/oder neu verhandeln und mehr fordern. Es ist die Entscheidung der Band, wie sie vorgehen will.


Aber genau diese Entscheidung hast du der Sängerin doch vorenthalten! Du hast sie vor vollendete Tatsachen gestellt. In meiner Welt einigt man sich jedenfalls *vor* dem Auftritt auf eine Entlohnung.


In diesem Fall war "vor dem Auftritt" keine Entlohnung geplant, weil der Song lediglich für den Contest gedacht war. Als sich herausgestellt hat, dass ein Verlag Interesse gezeigt hat, habe ich der Sängerin nachträglich angeboten, sie für ihre Arbeit zu entlohnen. Sie hat damals darauf verzichtet.

Wenn ich in Zukunft wieder Songs von Sängern singen lasse, dann einige ich mich - wie auch sonst immer vor dem Schlagercontest geschehen - vorher darauf, wofür der Song verwendet werden darf und wofür nicht.
 
@Captain:
Ja, DAS - hat Christiane dann auch erkannt.
Die Mea Culpa Beichte gab's auf Seite 3.

Oder so :kratzamkinn:

EDIT: Außerdem ist house12 doch selber Schuld, das grandiose Buch samt Kirmeslolli und 1-Euro-Tröte nicht angenommen zu haben. Ob vorher oder nachher: MIR hätte schon die 1-Euro-Tröte gereicht.
 
Ich hätte ihr auch etwas anderes und mehr als ein Buch gegeben, wenn sie mir signalisiert hätte, dass sie mit meinem Angebot unzufrieden ist. In ihrer Mail stand jedoch wörtlich: (EDIT: Ich ändere es in indirekte Rede, um nicht dem Vorwurf auszusetzen, aus einer privaten Nachricht zu zitieren, weil hier jemand schreibt, das sei ein No Go.)

Sie schrieb, ich brauche ihr "natürlich" nichts zu schenken, weil das doch alles "freiwillig sei" und auch "viel Spaß" gemacht habe.

Ich nehme an, aus deiner Sicht hätte ich sagen sollen: "Aber ich bestehe hiermit darauf, dir dafür xxx Euro zu geben." Oder?

PS: In ihrer Mail stand auch, es habe sie verärgert, dass ich sie vor dem Verschicken noch um Einverständnis gefragt habe - das haben wir ja in diesem Thread schon ausführlich besprochen, ich wills nur der Vollständigkeit halber nochmal erwähnen...
 
Genauso ist es.

Die Weiber stehen nämlich auf Macht, Ruhm - und Geld.

Sowas weiss ma doch :roll:
 
smil451c72ad839b6.gif
@Christian-30

Dir ist schon klar, was du in deiner letzten Nachricht getan hast? Du hast aus einer privaten Korrespondenz, und das aus dem Zusammenhang heraus, zitiert. Wenn ich du wäre, würde ich das sehr, sehr schnell löschen.....
 
@christian

Lass gut sein, das wird nicht besser hier, du hast deinen Standpunkt x-mal erläutert, du musst nicht auf jeden Post eingehen, auch wenn ich weiss warum du das tust. :)

Besser wird es nicht mehr, im Gegenteil.

Hake es ab und gut ist.
 
eijeijei...

Natürlich habe ich Spass an der Mitwirkung an den Contests und erwarte keine Geschenke für die Beiträge, die ich leiste. Schon gar keine Geschenke, die involvieren, dass ich meine Privatadresse nenne, damit der betreffende Herr mir ein Buch schicken kann.

Ansonsten haben Christian und ich eindeutig unterschiedliche Vorstellungen davon, was es beinhaltet, Mitglied einer Community wie dieser hier zu sein.

Für mich wäre es an der Zeit, diesen Thread zu schliessen.
 
Wie mir scheint, ist so ein Forum nicht die richtigeUmgebung für dich.

Ich habe hier bisher tolle und interessante Leute getroffen, mit denen ich mich sehr gerne austausche. Ich kann von ihnen viel lernen und auch selbst Tipps, beispielsweise kürzlich über Backgroundvocals. Bei Contests werde ich mich dagegen in Zukunft sehr zurückhalten, weil ich bedaure, dass das hier für solch einen Trubel gesorgt hat.
Erkennst du das Problem? Du siehst nur, was du hier bekommen kannst und nicht, was du für das Forum geben kannst. Solch Egoismus ist eben nicht gut für ein Forum.
 
@house12:
Jupp, bevor es noch zur Steinigung geht! :erschreck:



("JEEE-HOO-VAA! JEEEE-HOOO-VAAA!")
 
@house12:

Du willst also damit sagen, Du hättest ein Geschenk abgelehnt, weil Du nicht deine Privatadresse nennen wolltest? Ich verstehe das Argument nicht, das höre ich auch zum ersten Mal. Du suggerierst, ich hätte dann vielleicht was mit deiner Privatadresse angestellt - gehts noch???

Und falls es so gewesen sein sollte, dass Du das nicht wolltest: man kann sich Bücher oder Geschenke auch an die Adresse von Freunden oder Verwandten schicken lassen.
 
Wie mir scheint, ist so ein Forum nicht die richtigeUmgebung für dich.

Ich habe hier bisher tolle und interessante Leute getroffen, mit denen ich mich sehr gerne austausche. Ich kann von ihnen viel lernen und auch selbst Tipps, beispielsweise kürzlich über Backgroundvocals. Bei Contests werde ich mich dagegen in Zukunft sehr zurückhalten, weil ich bedaure, dass das hier für solch einen Trubel gesorgt hat.
Erkennst du das Problem? Du siehst nur, was du hier bekommen kannst und nicht, was du für das Forum geben kannst. Solch Egoismus ist eben nicht gut für ein Forum.

Siehst Du das "auch selbst Tipps"? Was heißt das wohl? "auch selbst Tipps"? Der Satz heißt vollständig "Ich kann von ihnen viel lernen und GEBE auch selbst Tipps, beispielsweise kürzlich...." Also deine Kritik ist total lächerlich, ich gebe genauso Tipps wie ich sie hier von anderen bekomme. Schau mal auf mein Profil, jemand hat mir dafür gedankt, dass ich ihm ausführlich Tipps gegeben habe. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
 
Es macht einfach keinen Sinn mehr. Du erkennst den Sinn eines Forums einfach nicht.

bitte:
smil46ff730a6ad10.gif
 
Jupp, bevor es noch zur Steinigung geht!

"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?"

Das war klar, dass nur so Dinos wie Du das checken :-D

Die Jugend von heute kennt nur noch "American Pie" Teil 1-27 ;-)

Wenn das jetzt nicht zugemacht wird, dann erzähle ich euch meine Lebensgeschichte - und dann is Schluss mit Lustig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben