Nachteile Cubase Essential 4 ??

• Ersteller elvagabundo
  • Erstellt am
E

elvagabundo

Reaktionen
0
Moinsen Leute,

welches sind die größten Nachteile bei [g=539]Cubase[/g] Essential 4?

Also ich kann auf die Plugins und Effekte getrost verzichten, die Audiospuren reichen mir auch, Midispuren sind ja sowieso unbegrenzt.

Bei der Steinberg-Übersicht steht bei "Lautstärkehüllkurven" Nein!

Was ist das??? Sollte es darum gehen solche Kurven selber zu zeichnen ist es für mich nicht wichtig. Allerdings sind Lautstärkekurven für die Automation schon wichtig.

Pool Im- und Export ebenfalls nein...was soll das bedeuten?

Vielen Dank für Antworten...

wenn du nicht weisst was es heisst wirst du es bisher auch kaum gebraucht haben, aber mal zu deinen fragen:

also pool nennt sich die verwaltete library an sounds und samples, dort kannst du normalerweise auch eigene sachen einbinden oder eben sachen exportieren um die woanders zu verwenden, das ist hier also nicht möglich.

du willst nicht selbst zeichnen aber automation muss es sein!?ist doch iwie das gleiche.also ja, automation unterstützt es meines wissens nach.

cheers

hmmm...das mit dem pool hab ich noch nicht gecheckt...

es geht mir z. B. darum in dem Projekt ein [g=77]VST[/g] Instrument einzuspielen, dieses als Wave zu exportieren um es dann wieder als Wave auf ne Audiospur zu legen. Oder irgendeine Wave-Datei zu importieren. Und DAS geht nicht bei Essential 4?

Das wär ja krass....

Doch das geht.Freezen z.b. gibt es auch.
Lade dir doch einfach mal das Handbuch als PDF bei Steinberg runter.
Dann hast du schonmal einen guten Überblick,ob CE4 deiner Arbeitsweise entspricht.