Nacht

  • Ersteller Baadrig
  • Erstellt am
@Baadrig

Jau Mann! Text finde ich ziemlich nice. Scheiße jung find ich scheiße, vielleicht aber auch nur weil ich scheiße jung binn

@SoulFrontier

Eh, Digger, bleib ma cool. Baadrig hat doch gar nicht das motherfuckerwort gesagt..
 
Mir hat's gefallen zum Song mit Bass oder Gitarre zu fiedeln. Du bist doch auch Gitarrist, macht doch Spaß so was.
Hi @Baadrig, hi @SoulFrontier ,

hier mal n Beispiel was ich meine. Muss natürlich keinem gefallen, mir hat's Spaß gemacht.





Viele Grüße, m
 

Anhänge

  • Baadrig - Nacht - 18.02.18, 19.32.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
..war auch schön die Gitarre mit der Sonnenuntergansgstimmung bei Onkel Keith vom Dachboden holen zu dürfen;-)

...und den Bass von Onkel Danny abzustauben..

Viele Grüße, m
 
Bei mir lässt sich die Musik leider nicht abspielen.
 
..im Anhang des Eintrags #22 ist die mp3 als Datei. Wenn der player nicht funktioniert kannst du die einfach anklicken. Dann sollte sich ein neues Fenster mit dem Song öffnen. Alternativ kannst du die Datei auf deinen Rechner laden und dort abspielen.

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @mWermut
giphy.gif
 
Dank dir @rho.

Ich möchte mich auch noch mal zum Text äußern. Durchs Aufnehmen hab ich ihn einige Male beiläufig gehört und fand, dass gerade die erste Strophe einiges Futter zum freien Assoziieren anbietet

Straße runter
Riecht nach Laub
Sonne auf der fremden Haut
Kann doch nicht von jemand anders sein
Schon fast unsichtbar und doch
Grüßt der fremde Typ dich noch
Ist das eine Rückseite vom Einsamsein

Und du magst nicht mehr mit
Und ich mag nicht mehr mit
Und ich will dass das nun alles endlich aufhört
Und du magst nicht mehr mit
Und ich mag nicht mehr mit
Und bitte bitte lass es nun aufhören

..ganz nebenbei wurde die Sonne auf der Haut zum verblassenden Knutschfleck (Kann doch nicht..., fast unsichtbar...) und damit wie der Gruß des Fremden zum Vorboten einer Trennung. Egal ob wahr oder nicht. Der Gedanke hat sich im Kopf breit gemacht. LI will nur noch raus aus der Situation. Kein Schatten hinterm Fenster, keine Schuldzuweisung ist nötig, um diesen Schluss zu ziehen...

Viele Grüße, m
 
Mir hat's gefallen zum Song mit Bass oder Gitarre zu fiedeln. Du bist doch auch Gitarrist, macht doch Spaß so was.
Hi @Baadrig, hi @SoulFrontier ,

hier mal n Beispiel was ich meine. Muss natürlich keinem gefallen, mir hat's Spaß gemacht.





Viele Grüße, m


In der Aufnahme war die Strophe mit der Spielo grad gar nicht textverständlich.

Wenn wegen des Textes Textverständlichkeit nicht das Hauptziel war, so fehlt mir dann aber in der Musik das gewisse etwas: Groove, Drive, Melodie, ...

Es erscheint mir wie eine Idee, die nicht zu Ende gedacht ist. Mach es mal fertig, und stell es dann nochmal ein.

Gruss
 
Hi Burkie,
In der Aufnahme war die Strophe mit der Spielo grad gar nicht textverständlich.

Wenn wegen des Textes Textverständlichkeit nicht das Hauptziel war, so fehlt mir dann aber in der Musik das gewisse etwas: Groove, Drive, Melodie, ...

Es erscheint mir wie eine Idee, die nicht zu Ende gedacht ist. Mach es mal fertig, und stell es dann nochmal ein.
@Baadrig hat sein unter einfachsten Bedingungen entstandenes Demo eingestellt, um die Stimmung seines Songs zu zeigen. Die Aufnahme ist sicher kein 'everybody' darling', sondern eher spröde, was es manchem - du stehst hier wahrlich nicht alleine - schwer macht "Groove, Drive, Melodie" zu erkennen/akzeptieren.

Bei mir zumindest war es anders. Ich finde Baadrig setzt hier schön Akzente lässt aber andererseits Freiheiten den Song zu begleiten. Das hab ich gemacht und den Song mit Bass und E-Git angereichert hier eingestellt.. Dass dies die Textverständlichkeit nicht erhöht hat, muss ich mir natürlich anrechnen;-)

Das alles kannst du auch im Thread ab #1 nachlesen..

Viele Grüße, m
 
Mir hat's gefallen zum Song mit Bass oder Gitarre zu fiedeln. Du bist doch auch Gitarrist, macht doch Spaß so was.
Hi @Baadrig, hi @SoulFrontier ,

hier mal n Beispiel was ich meine. Muss natürlich keinem gefallen, mir hat's Spaß gemacht.





Viele Grüße, m

Hi @mWermut
hat mir viel Spaß gemacht, das immer wieder anzuhören. Du hast es verändert. Es ist nicht mehr mein Baby. Aber ich höre es gern. Du hast dich voll eingebracht. Mir kommt es vor, als wäre es jetzt mehr @mWermut als ich. Finde das sehr spannend. Hab ein bisschen gebraucht, bis ich was dazu sagen konnte, denn den Sound deiner Gitarre konnte ich nicht nachvollziehen. Kann ich auch jetzt noch nicht, aber ich glaube, das muss ich gar nicht. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut. Habe schon ewig nichts mehr mit wem anderen gemacht. Habe für mein Zeugs auch nicht meinen Namen sondern "Trufalis" gewählt, weil ich es einfach offen lassen will, ob da vielleicht noch mal ein paar Leute mitmachen wollen.
 
Hi @Baadrig,

danke für's hören. Dein Baby wollte ich dir nicht nehmen. Hab nur ein wenig rumgefiedelt. Deine Aufnahme hat mich an Sister Morphine von den Stones erinnert (Sticky Fingers). Diese Stimmung hatte ich beim Spielen im Kopf. Sorry, dass die Gitarre nicht nach Ry Cooder klingt. Werde an mir arbeiten;-)

Viele Grüße, m
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben