Nachhilfe: Wie reinigt man eine EGitarre?

Hi,
Mein Tip:
Eine Nacht lang ohne Koffer oder so in den Regen stellen!
Dann sieht sie 2 Jahre spaeter so aus, wie meine hier auf dem Bildchen links...
OK, Spass muss sein, aber der Look entstand wirklich auf diese Weise.

Gruss, Pete.
 
Hi,
war wohl saurer Regen... :D

Gruß,
cthru
 
Warum lässt man seine Gitarre über Nacht im Regen stehen? Du GITARREN-MÖRDER!!!!! Das würde mir ja in der Seele wehtun. Und du bist so makaber und fotografierst das geschundene Instrument auch noch... :?
 
Und mal ne Frage zu den Elixier-Saiten:

Ich hab auch schon davon gehört, dass die so toll sein sollen, weil die durch die Beschichtung erstens lange halten und zweitens auch ihren Ton behalten.

Aber rechtfertigt das den Preisunterschied? Da kostet ja ein Satz (ich hab grad mal geschaut) mehr als bei meinen Saiten ein Dreier-Satz (ich neh D'Addario 009-042). Das ist der Grund, der mich immer davon abgehalten hat, die Dinger zu kaufen!!!
 
@ boggi

ich glaub das djaxeman darauf anspielt, von wegen künstliches altern von gitarren. firmen wie gibson machen das z.b. auch auf diverse methoden. durch kleine feine risse etc die sich nach und nach ins holz, lack etc. reinhauen wird der klang einer gitarre ziemlich verändert. es kann viel viel besser klingen (wobei wie in diesem beispiel ne gibson eh schon gut klingt) oder aber der schuss kann auch nach hinten losgehen und alles is fürn eimer... also is djaxemans methode vielleicht wirksam... aber kann auch nach hinten losgehen ;)

gruß

lessi
 
Hi,
Nur um es nochmal klarzustellen:
AXE hat nen Scherz gemacht, Humor, Spass, Lustig usw...
Was ihr da wieder alles reininterpretiert, ist allerdings auch lustig.
Aber mal im Ernst: Wenn ne Klampfe ihre Jahre aufm Buckel hat, warum soll sie dann aussehen wie frisch ausm Laden?

Gruss, Pete.
 
von DJAxeman an 11.12.2004 15:02

Wenn ne Klampfe ihre Jahre aufm Buckel hat, warum soll sie dann aussehen wie frisch ausm Laden?

WEIL MAN(N) SEINE GITARRE LIEBT!!!!! :D


gruß

lessi
 
wie ein verkäufer im music shop münchen mal sagte, als n freund von mir seine total versiffte PRS auf den tresen legte:
"die musst du putzen, das is doch keine strat! Spinnst du?"

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben