Nachfolgeregelung Roland VS 1680

• Ersteller olaf0802
  • Erstellt am
O

olaf0802

Reaktionen
0
In meiner kleinen Homerecording Umgebung erbringt seit vielen Jahren ein Roland VS 1680 seine Dienste-mittelrweile nur noch als Mixer-Soundcontroller für die via Cubase gefahrene Softwarelinie und dennoch - da gibt es einen ganz einfachen Wunsch: wodurch soll ich dieses Teil ersetzen, wenn es darum geht, einfach mal schnell bei einer Tasse Kaffee das recordingteil einzuschalten und mal eben 4-5 Linien schöner Gitarrenklänge aufzunehmen, diese vielleicht noch nachher mit einem schönen Stringsound zu untermalen und vielleicht noch eine schnelle basslinie drauf zu legen, ohne das die ganze Cubase Apparatur eigens hochgefahren werden muss, sondern eben der Harddiskrecorder schnell und unkompliziert aufzeichnet und im Idealfall das ganze 3 min. später in itunes geladen und dann im Wagen mittels ipod abgespielt werden kann. der VS 1680 müsste ja noch kompliziert auf den alten Brenner brennen, dort liegt dann noch nicht das richtige Format vor...dauert alles lange und die zeit habe ich eben nicht mehr..wer hat da einen tollen Tipp für mich für ein angesagtes recording Teil, welches dann auch die Monitorfunktion im Verbund Rechner - Abspielboxen-Gitarre Synthie in u.ä. übernehmen soll. Von dem VS 1680 muss ich mich wohl trennen, ich glaube eh, dass dieses teil mittlerweile ziemlich veraltet sein dürfte?
Jetzt freue ich mich auf eure Tipps-liebe Homerecorder.

Viele Grüße

Olaf aus Bad salzuflen

olaf0802 schrieb:
...wenn es darum geht, einfach mal schnell bei einer Tasse Kaffee das recordingteil einzuschalten und ...

Und was spricht jetzt dagegen, bei einer Tasse Kaffee Cubase zu starten??

:)

In 2 Minuten hast Du den Roland nämlich auch nicht im Anschlag.
Du mußt ja auch erstmal ein Projekt anlegen und 2-3 Einstellungen machen,
bevor es losgeht.
Das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung.

Für den schnellen Spaß zwischendurch habe ich ein digitales Diktiergerät und gut is.

Du verzettelst Dich einfach nur mit dem ganzen Krempel.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben