Einbindung einer Workstation in den PC (Roland VS-1680)

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Hallo liebes Forum!

Ich habe tollerweise derzeit eine "digitale Studio Musikworkstation" ausgeliehen bekommen. Einfach mal zum rumprobieren.
Und zwar eine Roland VS-1680 Xpanded.
Jetzt bin ich aber ja so´n oller Hiphopper und arbeite fast nur mit Samples und nehme fast nichts ab, kann das Ding also nicht in einen Proberaum mitnehmen um meine Band abzunehmen.
Meine Frage ist jetzt: Gibts die Möglichkeit das Gerät quasi als "Soundkarte" in den PC miteinzubinden? Das könnte ich nämlich echt gut gebrauchen. Das wären dann nämlich 8 zusätzliche Kanäle, die ich dann an meinen alten Fostex Mixer (454) anschließen könnte um dessen EQs zu verwenden, die mir vom Klang her sehr gut gefallen.
Jetzt hat das Gerät aber kein [g=131]ADAT[/g], sondern "nur" Digital in/out. Da ich damit überhaupt keine Erfahrung hab, wollte ich die Erfahrenen fragen, ob das möglich ist, wenn ich an der Soundkarte auch Digital in/out hab.

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Vielen Dank,

Grüße, Undress.
 
*Pirsch*
 
...hmmm...
Weiß niemand, ob das geht?
Also, dass ich das Gerät per [g=126]Spdif[/g] wie eine externe Soundkarte verwenden kann?
:|
Oder hat jemand irgendeine Idee?


Grüße, Undress.
 
Ich glaube nicht, dass es bei den alten Roland Teilen allzu große Möglichkeiten dafür gibt. Kannst aber mal im VS-1680 Forum auf http://www.vsplanet.com nachfragen, die wissen sicher eher Bescheid als ich.
 
Vielen, vielen, vielen Dank, Brainsaw!!
Da werd ich mal vorbeischauen!

Viele Grüße, Undress.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben