Yam 01x zu Rol VS 1680 SP/DIF Problem

• Ersteller Tom_Chaos
  • Erstellt am
Tom_Chaos

Tom_Chaos

Reaktionen
0
Hi erstmal!

Ich nutze den VS 1680 zum finalen kontrollieren, mastern und brennen des 01x Ausgangssignals. ( der VS1680 ist ODT-gekoppelt mit einem Lappy mit WaveLab)

Nun habe ich mich Hals über Kopf dazu entschlossen die digiCoaxial I/O an beiden Geräten zu nutzen um ein Perfektes Ergebnis zu erzielen, jedoch stoße ich dabei nur auf Probleme. :nonono:

Ich habe im Patchbay des 01x den Sequenzer-Rechner und den 01x verbunden und es probiert jeweils beide einmal als [g=151]wordclock[/g]- master einzurichten. Das Ausgangssignal des 01x ist auf den digi out geroutet, jedoch nimmt der Roland die Clock nicht an. (Meldung: MasterClock un lock)

Ich habe auch schon versucht die interne Clock des VS 1680 zu nutzen, aber ohne Erfolg.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Geräten und hatte dieses Problem vielleicht schon einmal oder konnte es sogar bewältigen?

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar... Ich bin schon ziemlich am verzweifeln... :rolleye:

greets Tom :wink:

OH Mann...

Weder Roland noch Yamaha können bei meinem Problem Abhilfe schaffen... :(

Servicemitarbeiterin bei Yamaha, Zitat: " 01x??? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge... [g=17]DAW[/g]- Control???" nach einer halben Stunde: " Was war das 01x nochmal?? " ...danach hab ichs aufgegeben... :bang:

Hallo,

ich kenn mich mit den beiden Teilen zwar nicht aus (ich hab ein Yamaha AW-4416 daheim rumstehen), aber vielleicht kannst du ja im Roland VS Forum (http://www.vsplanet.com) Hilfe finden.

Hi,
das 01x setzt ich zwar ein, hab aber keine Ahnung, wie man das Dingen jetzt mit dem Roland verbindet.
Vielleicht wissen die bei 01xRay ja etwas.
Grüße
Edgar

Danke werd ich mal probieren. :) Ich habs zur Zeit wieder analog zu laufen. :roll: