Nach wieviel Jahren brauche ich keine Urheberrechte mehr beachten ?

N

NULL

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, ob und ab wieviel Jahren ich keine Urheberrechte mehr beachten muß. Habe gehört, daß man für die Nutzung von 25 oder 30 Jahre alter Musik keine Genehmigung mehr braucht. Stimmt das ?

Gruß

Heiko
 
Jain, in den USA ist das der Fall. Hier in Deutschland gelten 70 Jahre. Die auch nur, wenn der Autor tot ist und keiner seiner Nachkommen an dem Werk Rechte geltend gemacht hat...

Gruß D.VE
 
hi,
du musst dich für jedes musikstück informieren ob es noch geschützt ist denn man kann das musikstück gegen einen gewissen obulus weiter schützen lassen, gewisse dauerbrenner werden nie freigegeben.

gruß :pint:
 
ich gebe 2sound Recht.

Im Urheberrecht steht bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben