Nach vorne sehen - Der Mix

• Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Absolut geile Nummer! Von A-Z einfach geil durchkomponiert. Beim Hören stelle ich mir Udo Lindenberg vor, wie er trotz Weltkrise und Parkinson eine Hymne an die Hoffnung singt! Aber wer ist dieser Honk am Mikro? Kann man den nicht einfach entsorgen? Aus dem Stand fallen mir 2-3 Interpreten ein, die dem Ding echten Glanz verleihen.

Vorhang auf.

Meinst du mich? Ja ich habe mich eben hier angemeldet. Ich hab einfach nach nach vorne sehen und Hoffnung und Musik gesucht und da bin ich hierauf gestoßen. In der Zeit finde ich solche Aussagen als total wichtig. Es ist gut, daß es solcher Lieder gibt.

Alles gut, herzlich willkommen :D Das war eher auf die eher unvorsichtige Umschreibung des Sängers bezogen. Vielleicht ist er gar anwesend?

Achso der ist auch hier? Sorry, aber der Gesang ist absolut untergründig. So ein bisschen wie Ralph Siegel als wollte er Nicole nachmachen.

Achso der ist auch hier? Sorry, aber der Gesang ist absolut untergründig. So ein bisschen wie Ralph Siegel als wollte er Nicole nachmachen.
Das ist der Threadersteller. :rolleyes:
@sts und @leary Danke euch für die Einschätzung. Okay, dann gebe ich es mal in die Mischmaschine, vielleicht möchte sich jemand daran versuchen. Und danke auch für das Kompliment zum Lied.
Gute Entscheidung. Der Song gefällt gut (schönes Songwriting und Arrangement), hat aber v.a. im Mix eben noch Potential. Wenn ich es die nächsten Tage schaffe, schau ich ihn mir auch mal an.

Nun, "dieser Honk" traut sich zumindest, etwas selbstgesungenes hier zu veröffentlichen. Schaffst Du das auch?
Nein. Aber ich könnte, wenn ich wollte und meine Stimme würde dich hinweg pusten. Wieso muss man sich heute eigentlich erst blamieren, um anerkannt zu werden?

Lieber Sänger, Danke für deine Performance aber du solltest dieses Lied nicht selbst singen, weil die Komposition unter deiner Stimme leidet.

Eigentlich ein Fall für die Mischmaschine...da ist noch viel Luft nach oben, das Fundament ist aber da.

@parvenue

bitte mässige deinen Ton, du bist neu und polterst ungeachtet dessen erst mal lustig durchs Gemäuer, es gehört nicht viel dazu zu erkennen, das man damit nicht sehr weit kommt, egal wo

Songwriting erstaunlich gut, evtl. hätte man eine Minute abknappsen können. Gesang ist der Schwachpunkt, was aber hier nicht die Stimmfarbe und den Ausdruck betrifft, die Intonation. Eigentlich müsste man aus Respekt vor dem Songwriting und dem Instrumental, der Stimme mehr Aufmerksamkeit schenken.
Klingt doof, aber durch Melodyne und Konsorten kann sich das eigene Gehör auch schulen. Nämlich dann, wenn man den direkten Vergleich hört am eigenen Beispiel.
Wie hört der Sänger denn sich selbst, wenn er das Lied hört auf einer Skala von 0 bis 10 (10 ist gut und es muss nichts mehr verändert werden)

Hier ist mMn. immer noch das Problem bestehend, dass das Gehör so weit richtig arbeitet, die Töne daher auch grundlegend getroffen werden, jedoch nicht gehalten werden. Es schwankt sehr oft, wie bei einer Sinuskurve.

Ich kann und ich will. Aber warum sollte ich mich für ein armseliges unbekanntes Musikforum veräußern? Lieber nehme ich meinen Hut und sage Adieu.
Adieu!

(Oder @Mods bitte bannen; ist doch kein Benehmen hier)

-----
Percy, sofortige Erklärung warum du meinen Recording-Tipp nicht mal mit dem Hintern ausprobiert hast.

Adieu!

(Oder @Mods bitte bannen; ist doch kein Benehmen hier)

-----
Percy, sofortige Erklärung warum du meinen Recording-Tipp nicht mal mit dem Hintern ausprobiert hast.
Ich habe mich an "Wanda - Bologna" orientiert. Hatte das Gefühl, dass da Distortion auf der Stimme ist und deswegen den Effekt eingesetzt. Der Refrain ist dort kraftvoller gesungen. Hab erst überlegt es auch kraftvoller zu machen, wollte mich dann aber doch nicht so verbiegen.

Songwriting erstaunlich gut, evtl. hätte man eine Minute abknappsen können. Gesang ist der Schwachpunkt, was aber hier nicht die Stimmfarbe und den Ausdruck betrifft, die Intonation. Eigentlich müsste man aus Respekt vor dem Songwriting und dem Instrumental, der Stimme mehr Aufmerksamkeit schenken.
Klingt doof, aber durch Melodyne und Konsorten kann sich das eigene Gehör auch schulen. Nämlich dann, wenn man den direkten Vergleich hört am eigenen Beispiel.
Wie hört der Sänger denn sich selbst, wenn er das Lied hört auf einer Skala von 0 bis 10 (10 ist gut und es muss nichts mehr verändert werden)
Ich kann das beim eigenen Gesang überhaupt nicht einschätzen. Für mich passt das so, auch wenn ich gesehen habe, dass es von den Tönen her daneben liegt. Die Gesangsmelodie habe ich mit Midis eingespielt und mit Melodyne verglichen. Ja, das ist auch in den Strophen recht daneben. Trotzdem habe ich es nur im Refrain etwas angeglichen, weil es sich für mich nicht falsch anhört.

In meinen Augen wäre es schade, da keine weiteren Bearbeitungen vorzunehmen. Das bleibt ja weiterhin authentisch und weit entfernt von MilliVanilli&Co

In meinen Augen wäre es schade, da keine weiteren Bearbeitungen vorzunehmen. Das bleibt ja weiterhin authentisch und weit entfernt von MilliVanilli&Co
Ich kann es mir ja noch mal angucken. Hatte einmal in den Strophen nachgearbeitet, habs da aber vielleicht übertrieben. Hörte sich komisch an.