Tja Alpenjodel, diese nostalgischen Gedanken kenne ich. Ich war mit 16 DJ in einem top-Nobel-Club in Rgbg mit nahezu unpassierbarer Tür wenn man nicht in einem Golf-Club mitglied war oder zumindest einen "geldigen" Namen in der Stadt hatte. "Die schwulen Armbewegungen" Ich könnt abkacken vor Lachen, wie sehr Du es damit auf den Punkt triffst.
Tja, allerdings muß ich Dir widersprechen. Hier Raum Rgbg gabs bis vor ein paar Jahren eine Disco mit angeschlossenem Fox-Tanzschuppen. Der war knallvoll. Mußte aufgrund querelen mit der Gemeine schließen. Da entstand ein großes Loch. Nirgendwo konnte das etwas "ältere" tanzwillige Puplikum sich auslassen.
Jetzt hat gleich ein paar Minuten von mir ein Laden einer Kette eröffnet der sich da nennt "Tanzmaus".
Sagenhaft wie es da jeden Tag bis in die frühen Morgenstunden abgeht. Da hast dieses "nostalgische" feeling wieder. Allerdings klingen fast alle gespielten Nummern nach Mallorce. Fast immer gleiche Geschwindigkeit, gleiche Instrumentierun. Ein echter Einheitsbrei.
In die Kerbe schlage ich zwar auch mit der Musik, aber nicht in den gleichen Sound. Er soll etwas frischer, moderner klingen. Aber vollständig umkrempeln kann man ihn auch nicht sonst verschreckt man das Publikum auf der Tanzfläche oder vorm Radio.
Hmmm Ausblenden? Hätte da schon ne Idee, mal sehen ob es sich bewerkstelligen läßt. Den Gitarren-Part abwechselnd mit dem "Nanananana" und dann faden.
Aber ich bin kein Freund von ausblenden. Wir wollens ja auch live spielen und das kommt dann nicht so gut.
Danke für den Tip
Weiter weiter hypa hypa....bald kommt was gaaaaanz anderes von mir.
Bin schon am Schrauben
Happy Day
Reiner