Nach Schnulzenalarm nun Pop-Alarm

• Ersteller Blindschleichl
  • Erstellt am
Tja Alpenjodel, diese nostalgischen Gedanken kenne ich. Ich war mit 16 DJ in einem top-Nobel-Club in Rgbg mit nahezu unpassierbarer Tür wenn man nicht in einem Golf-Club mitglied war oder zumindest einen "geldigen" Namen in der Stadt hatte. "Die schwulen Armbewegungen" Ich könnt abkacken vor Lachen, wie sehr Du es damit auf den Punkt triffst. :D

Tja, allerdings muß ich Dir widersprechen. Hier Raum Rgbg gabs bis vor ein paar Jahren eine Disco mit angeschlossenem Fox-Tanzschuppen. Der war knallvoll. Mußte aufgrund querelen mit der Gemeine schließen. Da entstand ein großes Loch. Nirgendwo konnte das etwas "ältere" tanzwillige Puplikum sich auslassen.
Jetzt hat gleich ein paar Minuten von mir ein Laden einer Kette eröffnet der sich da nennt "Tanzmaus".

Sagenhaft wie es da jeden Tag bis in die frühen Morgenstunden abgeht. Da hast dieses "nostalgische" feeling wieder. Allerdings klingen fast alle gespielten Nummern nach Mallorce. Fast immer gleiche Geschwindigkeit, gleiche Instrumentierun. Ein echter Einheitsbrei.

In die Kerbe schlage ich zwar auch mit der Musik, aber nicht in den gleichen Sound. Er soll etwas frischer, moderner klingen. Aber vollständig umkrempeln kann man ihn auch nicht sonst verschreckt man das Publikum auf der Tanzfläche oder vorm Radio.

Hmmm Ausblenden? Hätte da schon ne Idee, mal sehen ob es sich bewerkstelligen läßt. Den Gitarren-Part abwechselnd mit dem "Nanananana" und dann faden.
Aber ich bin kein Freund von ausblenden. Wir wollens ja auch live spielen und das kommt dann nicht so gut.

Danke für den Tip

Weiter weiter hypa hypa....bald kommt was gaaaaanz anderes von mir.
Bin schon am Schrauben :D

Happy Day
Reiner

Hi,

Gleich u Beginn: Ich hab mir diese neueste Fassung noch gar nicht angehoert, kenne aber einige der Vor Versionen...

Zum Thema Ausblenden und Live: Ich war mal in ner Band ( Top 40 ) da wurde beim Live Spielen bei den entsprechenden Titeln eben immer leiser gespielt.
Und es hat geklappt.
Es IST also moeglich, so ein Fade Out auch Live umzusetzen.
So weiteres gibts nach dem Anhoeren, kann aber dauern, baue grade was an den Rechnern um...

Gruss, Pete.

DJAxeman,
Du arbeitest nicht zufällig bei Hochrhein Veranstaltungstechnik? :D

Hi,

Das ist eine vollkommen verschwommene Frage, auf die es nur eine klare Antwort geben kann:

Ohne jede Wertschaetzung: DEFINITIV NEIN!

Gruss, Pete.

... jede halbe kennst :drunk:

Hab grad altes Projekt auferleben lassen.
Song nennt sich "Steuern". Is so im Stil von Fendrichs "Macho Macho". Und jetzt Zigarettenpause.
Kein Bier mehr im Haus :daumen:

hi..
da ich mia dat teil nu runtergeladen habe , will ich auch `n comment abgebgen..
mmhh.der hintergrund (playback) klingt zwar ganz glatt (mixtechnisch) aber das teil hat null dynamic..also..für `n schlager (oder volksmusik) wie geschaffen :D
mfg chris

Hi,

Da ich meine Versprechen idR halte:

Hab es mir angehoert, auch im Vergleich zu einigen der Vor Versionen:

Erstmal Allgemein: Hat durchaus Ohrenwurm Charakter.. ( allen Versionen gemeinsam, muss also am Stueck selbst liegen)

So nun:
Tempo wirkt mir so, dass es ein wenig "gehetzt" klingt - probiers doch einfach mal einige [g=45]bpm[/g] langsamer aus.
Die Streicher Einwuerfe lassen wir OK sein, aber was mich am Sound stoert sind die "Keyboard [g=32]Midi[/g] Klampfen mit den Bendings" - die sind zuuu kuenstlich...

Die BD und die SN waren in einigen der anderen Versionen total unpassend - sind hier etwas besser aber immer noch zu harmlos.
Auch fuers Schlager Festzelt Genre. Besonders die [g=149]Snare[/g] muss mehr knallen.
Gerne auch mit ein wenig mehr Raum drauf.

Stimme ist ganz gut, aber gib da auch noch mehr Raum dazu.

Die Absaetze wuerd ich im Arrangement noch deutlicher hervorheben, evtl mit Kunst Pausen oder so - die gehen mir manchmal zu schnell ( und nicht klar genug getrennt ) ineinander ueber.

Und was ich schon beinahe vermisst habe: Ab der dritten Strophe irgendwo den Aufschwung mit "einen [g=40]Halbton[/g] rauf das Ganze"
Ist bei dem Genre schon fast Pflicht. Mach mit, sonst wir das nix...

(Was glaubste, was ich mir mal von nem Trance Produzenten hab anhoeren muessen, was alles Genre Bedingt ein MUSS sei... )

Ich hoere mir diesen Stil eigentlich eher selten bewusst und aus freien Stuecken heraus an, aber die Arbeits Kollegen im Aufenthaltsraum haben immer nen Sender im Radio, da laeuft sowas staendig...

Du hast ein tolles Stueck mit Potential am Start. Wenn Du A sagst, musst Du auch B sagen und voll in die entsprechende Kerbe hauen.

PS: Ich hab wirklich nix mit VTH / HTV / TVH etc etc zu tun - wohn nur zufaellig dort, wo der Firmensitz von denen ist - woher kennst Du die denn?

Gruss, Pete.

Hi Blindschleichl,
hat zwar nix mit mir zu tun, gefällt mir und ist auch mehrheitsfähig.
Ein bißchen midicharakter hat es ich weiß aber nicht woran das liegen
könnte es ist nur 1 Instrument, ersetze es und dann wird das
ne coole Schlagernummer.Hoffentlich wird es dann nicht
so sein daß Du Millionen scheffelst und wir noch in den Kellern rumgeistern.
Tolle Sache(erinnert mich noch an die Schürzenjäger meine Lieblingsband) ;)
Leopold

Sauber Leute,

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und Eure Ratschläge brav befolgen. Ja, das genremäßige ist mir schon klar. Ob wohl ich nicht immer gerne mit dem Strom schwimme, das machen meist nur tote Fische.

Da sich aber in naher Zukunft einiges anbahnt werde ich mich wohl etwas beugen müssen....aber nicht alles :D
Hab da schon ein paar Ideen...

@ Alpenjodel,
das Roh-Playback des Steuersongs wird in wenigen Tagen zu hören sein.

@ DJAxemann
Ich kenne HVT sehr gut von meinem früheren Beruf her. Ich war oft bei denen. Sehr nette Kundschaft.

@ Leopold,
tja, wenn das so einfach ginge. Schön wärs schon, aber dazu fehlen mir die Kontakte und das businessmäßige Hintergrundwissen.
Welches Instrument sollte ich denn Deiner Meinung nach austauschen? Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang und am Schluß? Falls Du die meinst, der Tausch ist von Anfang an geplant. Nur der Gittenzupfer ist momentan nicht im Lande und schwer erreichbar.

Vielen Dank vorerst mal. Ich bleibe am Ball und werde berichten.

MfG
Reiner

hi,
dann wird alles gut! :)
Leo