nach PC-Neustart Aktivierung futsch !? [gelöst]

  • Ersteller Chronique
  • Erstellt am
Was würdet ihr machen: Installation mit AHCI und Fehler in Kauf nehmen oder beim IDE-Modus bleiben?

Ich würde nicht auf den AHCI Modus verzichten wollen. Ebenso würde ich mich nicht mit so einem buggy Kopierschutz zufrieden geben. Presonus sollte das schnellstmöglich in Ordnung bringen IMHO.
 
Erstmal an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Helferlein!

@ Tonminister: Ich vermute, dass der Kopierschutz hier nicht wirklich das eigentliche Übel ist, sondern eher mein 7 Jahre altes Board. Ich mute meinem Rechner-Dino ständig aktuellste Software und aktuelle Hardware-Komponenten zu. Wahrscheinlich ist halt irgendwann mal Schluss mit uneingeschränkter Kompatibilität ;-)
Immerhin brauche ich bei normaler Nutzung des Rechers selten mal einen Neustart, insofern dürfte das Problem nicht allzuoft zum Tragen kommen. Ich hab ja auch jederzeit die Möglichkeit, statt eines Neustarts den PC einmal komplett runterzufahren und dann neu zu starten.

lg
 
sorry, aber das Problem hat nichts mit Studio One zu tun, sondern einzig und alleine mit der SSD bzw. dem Mainboard! Und AHCI Modus an, warum den PC ausbremsen? Ich glaube immer noch an eine andere Ursache. War denn AHCI aktiviert vor der Win Installation?
 
Ich hab ja inzwischen beides mit Win-Neuinstallationen ausprobiert:
im AHCI-Modus >> Fehler tritt auf
im IDE-Modus >> Fehler tritt nicht auf
Insofern scheint es wirklich am AHCI-Modus zu liegen, aber eben speziell auf meiner alten Rechner-Gurke.
Mein altes Windows, das ich vor 2 Tagen plattgemacht habe, war noch im IDE-Modus installiert, deshalb trat der Fehler nicht auf.
Ich hab mich aber jetzt auch dazu entschieden, mein System im AHCI-Modus zu belassen, in der Hoffnung, dass nicht noch andere Probleme auftauchen ;-)
Danke für die Hilfe.

lg
 
Hi, Chronique!
...kannst Du noch eben posten, oder am besten in der Signatur anhängen, was für ein Rechner-System Du fährst?

Thanks!
 
CPU: Intel Core i5-750 (2,66 GHz)
Board: Gigabyte GA-P55-USB3
RAM: 16GB
Platten: 1x Samsung SSD 120GB + 1x SDD Crucial 250GB + 1x HDD WD 500GB + 1x HDD Hitachi 500GB
OS: Windows 10 Home 64-bit
DAW: Studio One 3 Pro 3.5.2

lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
whitealbum
Antworten
20
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben