nach audio-mixdown ist das event kürzer als vorher...

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi!

vielleicht kann mir jemand erklären, warum nach einem audio-mixown (umwandlung von midi in audio) mein event oder part (bin mir nicht sicher wann man was sagt), kürzer ist als vor dem exportieren. das timing stimmt dann auch nicht mehr. da ich den locator richtig eingestellt habe, müsste doch das event genauso lang wie der eingestelllte bereich sein, oder nich?

wäre schön wen mir jemand beim oben genannten prob helfen könnte, und mir vielleicht mal den unterschied von parts, events und patterns begreiflich machen könnte.

freu mich auf jede antwort,

bye,

dan
 
Yo,
chegge mal deine Asio einstellung. Mal den Test durchlaufen lassen, ob der richdich synchronisiert.
event?
Vielleicht etwas was ab und zu auftaucht.
part?
Ein Teil deines Stückes, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wieder son Profi Ausdruck für
irgendwas sein soll.
pattern
ist ein loop.
 
erstmal danke fluffy!

da ich nur beim asio multimedia treiber die tests durchlaufen kann, frage ich mich, ob das der "richtige" treiber ist, wenn man das so sagen kann. bzw. wann bevorzugt man den fullduplex oder den kx-treiber.
bin da ehrlich gesagt nich so involviert.
der synch test war ok, aber bei der puffergrössen-ermittlung bekomme ich eine fehlermeldung (verbindung zur soundkarte unterbrochen).

keine ahnung was ich da machen muss,
abgesehen davon das mir demnächst eh ne neue soundkarte kaufen werde.

bye erstmal.
 
helas,
was es sein könnte sind die zwei folgenden sachen:
machst du einen audiomixdown von softsynth midi, so hast du, warum auch immer, am anfang der erhaltenen wave die latenz die dein system hat. wenn du diese wegschneidest, sollte alles wieder genau laufen.
das zweite könnte die export freq sein. wenn du mit 48 khz arbeitest und mit 44,1 exportierst ist die erhaltene wave ebenfalls anders.
sind eigentlich die einzigen 2 möglichkeiten die es geben SOLLTE