nach audio-mixdown ist das event kürzer als vorher...

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi!

vielleicht kann mir jemand erklären, warum nach einem audio-mixown (umwandlung von midi in audio) mein event oder part (bin mir nicht sicher wann man was sagt), kürzer ist als vor dem exportieren. das timing stimmt dann auch nicht mehr. da ich den locator richtig eingestellt habe, müsste doch das event genauso lang wie der eingestelllte bereich sein, oder nich?

wäre schön wen mir jemand beim oben genannten prob helfen könnte, und mir vielleicht mal den unterschied von parts, events und patterns begreiflich machen könnte.

freu mich auf jede antwort,

bye,

dan
 
Yo,
chegge mal deine Asio einstellung. Mal den Test durchlaufen lassen, ob der richdich synchronisiert.
event?
Vielleicht etwas was ab und zu auftaucht.
part?
Ein Teil deines Stückes, wobei ich mir nicht sicher bin ob das wieder son Profi Ausdruck für
irgendwas sein soll.
pattern
ist ein loop.
 
erstmal danke fluffy!

da ich nur beim asio multimedia treiber die tests durchlaufen kann, frage ich mich, ob das der "richtige" treiber ist, wenn man das so sagen kann. bzw. wann bevorzugt man den fullduplex oder den kx-treiber.
bin da ehrlich gesagt nich so involviert.
der synch test war ok, aber bei der puffergrössen-ermittlung bekomme ich eine fehlermeldung (verbindung zur soundkarte unterbrochen).

keine ahnung was ich da machen muss,
abgesehen davon das mir demnächst eh ne neue soundkarte kaufen werde.

bye erstmal.
 
helas,
was es sein könnte sind die zwei folgenden sachen:
machst du einen audiomixdown von softsynth midi, so hast du, warum auch immer, am anfang der erhaltenen wave die latenz die dein system hat. wenn du diese wegschneidest, sollte alles wieder genau laufen.
das zweite könnte die export freq sein. wenn du mit 48 khz arbeitest und mit 44,1 exportierst ist die erhaltene wave ebenfalls anders.
sind eigentlich die einzigen 2 möglichkeiten die es geben SOLLTE
grüsse deepstahl
 
nabend deepstahl!

die zweit variante von dir war das prob.
hab die frequenz im export-fenster von 44,1 auf 48 khz geändert. und geht!!!!!!!

da sage ich doch gleich mal recht herzlichen dank!

kannst du mir vielleicht noch sagen, wann ich den kx, multimedia-, oder full duplex treiber verwende. das sind zumindest die, die ich momentan für meine sb-live(aber nich mehr lange) installiert habe.

schonmal danke im vorraus, sonst einen schönen abend noch!

p.s: so ein forum hat schon was :-D
 
Musst die Treiber mal nacheinander ausprobieren von wegen Performance.
Wenn ich bei mir den Soundkarten ASIO Treiber nehme habe ich eine sehr gute Latenzzeit aber schlechte Audio wiedergabe. Wenn ich den Multimedia ASIO Treiber nehme schlechte Latenzzeit und gute Audiowiedergabe.
 
yo,werde ich mal ausprobieren.
wenn die neue soundkarte da is, sieht das ganze dann eh wieder anders aus!

danke und bis denn!
 
ui is lange her seit wir bei uns noch ne sblive hatten :)
prob war immer dass der asio treiber zwar ne gute latenz hatte aber das wars auch schon. wir hatten dann immer den otto normal MM treiber genutzt wegen der allgemeinen performance. direct x full duplex war irgendwie immer genauso instabil wie der asio. test einfach wie es am besten läuft.
grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben