Information ausblenden

nach 40 Jahren: Prophet 5/10 Reissue

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von synthpark, 01.10.20.

  1. Amerikaner

    Amerikaner

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.286
    2286
    Da wäre man ziemlich gearscht, wenn man sich den jetzt holt und SC eventuell eine Version mit diesen Features in paar Jahren rausbringt.
    Von Technik verstehe ich nix, aber vielleicht könnte man sowas nachrüsten. Der Preis würde dann natürlich noch schwindliger und die Garantie wäre futsch.

    Das wären wohl die 2 Dämpfer an der Sache, bei dem Betrag tut das schon weh.
     
    Amerikaner, 19.11.20
    #41
  2. Amerikaner

    Amerikaner

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.286
    2286
    Der neue Prophet 5/10 klingt in meinen Ohren dann doch ein ganzes stück anders wie das Original.
    Ich finde nur 1 direktes Vergleichsvideo, da gibts aber wohl ein Problem im oberen Frequenzbereich beim neuen. Irgendein Produktionsfehler bei den ersten paar hundert Modellen.

    Ein Vergleich mit 100% funktionierendem prophet steht noch aus.
    https://www.gearnews.de/sequential-prophet-5-prophet-10-produktionsfehler/
     
    Amerikaner, 24.11.20
    #42
  3. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.275
    52275
    das ist die Sache mit den Kondensatoren, ist schon geklärt.
     
    synthpark, 24.11.20
    #43