Myspace Upload

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
G

Georg86

Registriert
10.09.11
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Dateien aus Live furchtbar anhören, sobald ich sie auf Myspace oder YouTube hochgeladen habe. Mir ist bewusst, dass diese Platformen die Qualität nochmals um einiges verringern, aber ich kann sowas nicht veröffentlichen, da sonst jeder denkt, ich kann mit Sounds nicht umgehen :) Der Bass z. B. knarzt wirklich grässlich...

Folgendes habe ich gemacht: Song mit 48.000 kHz und 24 bit exportiert aus Live, dann die WAV mit "Free Wav to Mp3 converter" umgewandelt (192 k).

Höhere Werte sind dann auch nicht mehr empfehlenswert, oder? Ich mein was Abtastrate und Bittiefe betrifft..

Kennt ihr hier jemand Tricks hierzu?

Danke, Georg
 
genug headroom lassen! statt bis 0dbfs auszusteuern lieber bis -0,6 z.b.
 
Diese Plattformen wandeln (zwangsläufig) IMMER um, das bedeutet du musst es so qualitativ wie möglich hoch laden, das muss aber auch kein Spinnerformat sein, also für youtube ist 16Bit 44.1 Khz dann wohl das beste!


Warum exportierst du in 48kHz?


192 bezieht sich bei mp3 auf die bitrate nicht auf die kHz, also knapp über superbeschissen!


Außerdem solltest du noch beachten die mp3 nicht "zu heiß" zu exportieren da dies zu Verzerrungen führt!


Wenn du bei youtube nur ein standbild dazu hast, musst du es in deinem Videoprogramm mit maximaler "p" zahl ;-) exportieren! :)


Viel erfolg!
 
danke schonmal.

headroom ist genug, daran liegt es wohl nicht..

das mit den 48 kHz war einfach ein produkt meiner tests.. 44 kHz müssten ja eigentlich genügen

Da 192 kbps knapp über superbeschissen sind, hab ich es mit 256 versucht und leider keine änderung...

sorry, was genau meinst du mit "zu heiß"?

es hakt ja eigentlich auch schon beim reinen mp3-Upload auf myspace, also am video liegts auch nicht..
 
Ergänzung:

Hab soeben die Qualität der WAV nach dem Upload geprüft. Auch diese ist schon schlecht... Ich müsste dann also in Live selbst etwas ändern um ein Ergebnis zu erzielen...
 
sorry, was genau meinst du mit "zu heiß"?

Das was user01 geschrieben hat!


Und wie gesagt, am besten als wav hochladen und gar nicht als mp3!



lg..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben