My Body Is A Cage - DerRote

• Ersteller derrote92
  • Erstellt am
derrote92

derrote92

Reaktionen
2
Hallo zusamm' !

Hier nen kurzer Track von mir. Geht in die Richtung Trip-Hop / Downbeat. Der Track beinhaltet ein Sample von Peter Gabriel's "My Body Is A Cage" (daher folglich auch der Titel).

Hoffe er gefällt und ich bin auf ein ehrliches Feedback gespannt ;)

http://soundcloud.com/derrote92/my-body-is-a-cage

Den Break bei 0:50 würde ich noch härter machen... Ggf. mit einem Effekt, Scratch, Bassdrop oder Ähnlichem beenden...

Die Hits bei 0:15, 0:25, ... hätte ich mir schön-EQt, bis das übrigbleibt, was du wirklich brauchst... Sprich: Der Sound bleibt, der Dreck geht und die Peaks verschwinden...
Klar kann man jetzt sagen, dass es gut ist, weil der Track noch Dynamik hat... in meinen Ohren klingt der Peak aber ungewollt... Das kannst du auch einfacher haben ;)

Ansonsten nicht mein Genre - daher sag ich da nicht viel zu ;)

Danke dir fürs Feedback ;)

Die Peaks bei den Subkick-"Hits" sind wirklich nicht gewollt und man sieht ja auch deutlich an der Wellenform dass die überhand nehmen. Und bei dem Break hab ich mich für einen Tape Stop Effekt
entschieden. Hab auch noch vor am Ende ein wenig mit Filtern/Delays/o.ä. zu arbeiten um da noch das gewisse etwas rauszuholen ;)

Werd demnächst ne Up2Date version hochladen...

Bitte trotzdem um weiteres Feedback da ich in den letzten 2 Tagen erstaunlich wenig bekommen habe :( sei es hier auf diesen Forum oder auf anderen sozialen Netzwerken.

oh...ich mag das sehr. der break bei 0:50 und die peaks wurden ja schon angesprochen

was ich mir sehr geil vorstellen könnte, wäre ein interview von peter gabriel stellenweise einzubinden

laß mal deinen track nach dem break laufen

und dazu dieses youtube video ab 1:22....sowas in der richtung käm glaub ich sehr geil

also einfach ein paar verrauschte interview schnipsel rein...und als hook: bei 1:50 sagt er: it's a small world" ...das ein paar mal hintereinanander....it's a small world, small world...small.....world

vielleicht sollte ich auch um die uhrzeit nichts trinken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr hypnotischer Track. Ich mag das Genre und die stille Dramatik hinter deinem Lied.
Die Einführung bei 0:50 ist unspektakulär, was jeodch auch mE passt.
Muss ja nicht immer TamTam und Rumms und Sonstiges sein.

Mich hat das Lied in seinen (hypnotischen) Bann gezogen.
Klasse Track :)

bis auf die Länge, aber das ist MEIN persönliches Problem.
Lange Songs müssen Abwechslung haben, sonst langweilen diese mich.
Wie gesagt - just ma own prob ;-)

was ich mir sehr geil vorstellen könnte, wäre ein interview von peter gabriel stellenweise einzubinden
keine schlechte idee :D ich lass sie mir ma durch den kopf gehen ! könnte am ende wirklich passen, da es den track auch etwas "abwechslungsreicher" bzw. "spannender" machen könnte womit ...

Lange Songs müssen Abwechslung haben, sonst langweilen diese mich.
... dieses "problem" auch behoben wird ;)

Danke fürs Feedback !

Gruß, Joe

keine schlechte idee Lachen ich lass sie mir ma durch den kopf gehen ! könnte am ende wirklich passen, da es den track auch etwas "abwechslungsreicher" bzw. "spannender" machen könnte womit ...
Vergess nicht, ihn zu fragen.
Nicht, dass Du ne Abmahnung oder ne Rechnung bekommst..... :D

Vergess nicht, ihn zu fragen.
Nicht, dass Du ne Abmahnung oder ne Rechnung bekommst.....

Ach ... solange ich den Track nicht komerziell verwende (was ich nicht vorhabe) wird der schon nicht meckern ^^ hoffe ich mal :D

@derrote92:

p.s.: guck ma unten rechts, in blau, das "danke",nä - da immer schön draufklicken wenn dir was weitergeholfen hat - will endlich meine mickrigen 100 zusammen bekommen, damit ich auch i-wann in den rülpswettbewerb von magna und co komme ...

ansonsten wäre mir das egal :-D

Schöner Track! Intro ist sehr gelungen. Irgendwie wartet man darauf, dass noch etwas passiert, sei es eine ergänzende kleine Melodie oder Sprachfetzen, Gesangsfragmente - so wie es ist könnte ich mir den Song als Soundtrack/Untermalung zu einem Film gut vorstellen.

LG
Asli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben