Information ausblenden

My Body Is A Cage - DerRote

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von derrote92, 11.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    Hallo zusamm' !

    Hier nen kurzer Track von mir. Geht in die Richtung Trip-Hop / Downbeat. Der Track beinhaltet ein Sample von Peter Gabriel's "My Body Is A Cage" (daher folglich auch der Titel).

    Hoffe er gefällt und ich bin auf ein ehrliches Feedback gespannt ;)

    http://soundcloud.com/derrote92/my-body-is-a-cage
     
    derrote92, 11.06.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Den Break bei 0:50 würde ich noch härter machen... Ggf. mit einem Effekt, Scratch, Bassdrop oder Ähnlichem beenden...

    Die Hits bei 0:15, 0:25, ... hätte ich mir schön-EQt, bis das übrigbleibt, was du wirklich brauchst... Sprich: Der Sound bleibt, der Dreck geht und die Peaks verschwinden...
    Klar kann man jetzt sagen, dass es gut ist, weil der Track noch Dynamik hat... in meinen Ohren klingt der Peak aber ungewollt... Das kannst du auch einfacher haben ;)

    Ansonsten nicht mein Genre - daher sag ich da nicht viel zu ;)
     
    stefangeidel, 12.06.12
    #2
  3. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    Danke dir fürs Feedback ;)

    Die Peaks bei den Subkick-"Hits" sind wirklich nicht gewollt und man sieht ja auch deutlich an der Wellenform dass die überhand nehmen. Und bei dem Break hab ich mich für einen Tape Stop Effekt
    entschieden. Hab auch noch vor am Ende ein wenig mit Filtern/Delays/o.ä. zu arbeiten um da noch das gewisse etwas rauszuholen ;)

    Werd demnächst ne Up2Date version hochladen...

    Bitte trotzdem um weiteres Feedback da ich in den letzten 2 Tagen erstaunlich wenig bekommen habe :( sei es hier auf diesen Forum oder auf anderen sozialen Netzwerken.
     
    derrote92, 12.06.12
    #3
  4. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    oh...ich mag das sehr. der break bei 0:50 und die peaks wurden ja schon angesprochen


    was ich mir sehr geil vorstellen könnte, wäre ein interview von peter gabriel stellenweise einzubinden

    laß mal deinen track nach dem break laufen


    und dazu dieses youtube video ab 1:22....sowas in der richtung käm glaub ich sehr geil



    also einfach ein paar verrauschte interview schnipsel rein...und als hook: bei 1:50 sagt er: it's a small world" ...das ein paar mal hintereinanander....it's a small world, small world...small.....world


    vielleicht sollte ich auch um die uhrzeit nichts trinken ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Ishido, 13.06.12
    #4
  5. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.751
    84751
    Sehr hypnotischer Track. Ich mag das Genre und die stille Dramatik hinter deinem Lied.
    Die Einführung bei 0:50 ist unspektakulär, was jeodch auch mE passt.
    Muss ja nicht immer TamTam und Rumms und Sonstiges sein.

    Mich hat das Lied in seinen (hypnotischen) Bann gezogen.
    Klasse Track :)

    bis auf die Länge, aber das ist MEIN persönliches Problem.
    Lange Songs müssen Abwechslung haben, sonst langweilen diese mich.
    Wie gesagt - just ma own prob ;-)
     
    helge1973, 13.06.12
    #5
    Saurus und derrote92 bedanken sich.
  6. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    keine schlechte idee :D ich lass sie mir ma durch den kopf gehen ! könnte am ende wirklich passen, da es den track auch etwas "abwechslungsreicher" bzw. "spannender" machen könnte womit ...

    ... dieses "problem" auch behoben wird ;)

    Danke fürs Feedback !

    Gruß, Joe
     
    derrote92, 14.06.12
    #6
  7. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Vergess nicht, ihn zu fragen.
    Nicht, dass Du ne Abmahnung oder ne Rechnung bekommst..... :D
     
    tubeless, 14.06.12
    #7
  8. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    Ach ... solange ich den Track nicht komerziell verwende (was ich nicht vorhabe) wird der schon nicht meckern ^^ hoffe ich mal :D
     
    derrote92, 14.06.12
    #8
  9. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.751
    84751
    @derrote92:

    p.s.: guck ma unten rechts, in blau, das "danke",nä - da immer schön draufklicken wenn dir was weitergeholfen hat - will endlich meine mickrigen 100 zusammen bekommen, damit ich auch i-wann in den rülpswettbewerb von magna und co komme ...

    ansonsten wäre mir das egal :-D
     
    helge1973, 15.06.12
    #9
    Saurus und derrote92 bedanken sich.
  10. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.394
    18394
    Schöner Track! Intro ist sehr gelungen. Irgendwie wartet man darauf, dass noch etwas passiert, sei es eine ergänzende kleine Melodie oder Sprachfetzen, Gesangsfragmente - so wie es ist könnte ich mir den Song als Soundtrack/Untermalung zu einem Film gut vorstellen.

    LG
    Asli
     
    asli, 15.06.12
    #10
    derrote92 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.