MXL V69M und ART MPA GOLD kaufen?

S

sirjan

Registriert
09.04.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
Hi leute,
ich spare gerade für ein neues mic und möchte dazu auch ein mikrovorverstärker kaufen.Mein jetztiges Mic ist das t.bone sct700

Was sagt ihr zum oben erwähnten Bundle?
hab ich dadurch eine enorme Steigerung gegenüber dem t.bone?

danke vielmals:)

peace
 
was erwartest du dir von der neuen combo? hier im forum gibts zwar einige fans vom mxl, ich hab jedoch soundbeispiele gehört, die mich nicht wirklich begeistert haben. überdurchschnittliches rauschen und relativ untere-mitten-lastig.

musses denn unbedingt (psuedo-)röhre sein?

lg
flox
 
nein
es soll einfach ein geiles mic sein

werde für mic und verstärker versuchen so 1000 euro zu sparen
 
dann tu dir den gefallen und teste verschiedene mics an DEINER stimme - geile mics gibts viele, dennoch muss es zu deiner stimme passen und deinen geschmack treffen.

lg
flox
 
ok,danke

muss mal schauen wo ich in dortmund und umgebung mics testen kann
:)
 
Dat MXL V69 is auf jeden Fall eines der Mikros, über die am meisten gesprochen (und geflüstert;) ) wird.

Ich hab auch schon interessante Berichte von Leuten gelesen, die ihr V69 "getuned" haben mit dem Einbau einer anderen Röhre. Viele berichten, dass ihr V69 nach einiger Zeit zu rauschen anfängt. Einer der Betroffenen hat sein V69 dann wieder "still" bekommen, indem er die Röhre ausgetauscht hat (Kollege aus dem gearslutz-Forum) - zudem empfand er den Klang des Mikros nach dem Austausch der Röhre nochmal nen Tick "runder" als zuvor.
 
Also ich bin mit meinem MXL V69M relativ zufrieden. Der Klang gefällt mir vielmals besser, asl der des Studio Projects C1 udn [p=466]Rode NT1000[/p].

Mit Rauschen habe ich auch keine Probleme.

Dennoch werde ich bald in ein [p=608]Brauner Phantom AE[/p] oder Neumann TLM49 investieren. Ich will einfach endlich diese detailierte Auflösung des Klangbildes haben. Nach ner Zeit weiß man den Unterschied doch ehct zu schätzen.
 
vergiss mxl

die schaltungen sind total low und modifzieren bringt auch nicht wirklich viel
da kannst dir gleich mit dem geld ein anders mic kaufen

ein gutes röhren mic unter 1000€ gibt es nicht

wenn du unbedingt ein röhrensound haben willst
dann kauf dir das se gemini und modifziers'
das klingt killa, aber kauf dir dann gleich einen neuen ständer :) das teil wiegt mehr als yokuzuna :D
 
Doch, also das [p=669]Rode K2[/p] würde ich schon als brauchbares Röhrenmic ansehen.
Mit Se kann ich dagegen garnichts anfangen.

Bei mir wirds jetzt wohl ein [p=608]Brauner Phantom AE[/p] werden.
 
@Tallica 0815

Mal aus Interesse: Ich meine, Du hättest vor einiger Zeit mal positiv über das Nevatone MC 416 (oder wars das 51?) geschrieben. Hast Du das gute Stück noch?

Ich wollte mir das MC 416 gern mal anhören, aber DAS liefert das auf unbestimmte Zeit nicht mehr (nachdem sie es zwischendurch angeboten hatten, aber es gab wohl zuviele Reklamationen von unzufriedenen Kunden), was das Ganze dann doch etwas kompliziert macht.

Gruß,

Obi
 
rode und vocals is so ein thema
halt ich nichts davon, klingt alles blechig etc.

für perc. und von drum abnahme geht rode
 
ich find das mxl v69 hammer! soviel ich weiß befindet sich in diesem ein (china-)nachbau der m7 kapsel, welche bekannt von den neumann mikrofonen ist. tatsache ist die betonung im unteren mittenbereich, aber welche bei guten raumverhältnissen relativ leicht durch einen eq in den griff zu bekommen ist. ich arbeite schon seit längerem damit und bin immernoch mehr als zufrieden!..
 
die m7 ist eine pvc-kapsel, welche heutzutage nicht mehr hergestellt - insofern ist "nachbau der m7-kapsel" ein genauso unsinniger werbegag wie damals jener des studio projects c1 a la "klingt genausogut wie ein u87".

lg
flox
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
4K
A-jay
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
floxe
floxe
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben