(Art MPA Gold) aus USA - Netzspannung

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
Hi,

habe nen Dealer in den usa gefunden wo ich inkl. Versand 250Euro für ein Bundle mit 5 [g=15]Xlr[/g] kabeln und einem neuen ART MPA GOLD zahle. (hier kost der ja zur Zeit so roundabout 440Euronen)

Nun, es steht in der Beschreibung " 6' Power Cord (Built in 110v/220v power)"

Ich verstehe es nun so, dass dieses Gerät an einer normalen deutschen Steckdose betrieben werden kann.....

bin mir etwas unsicher deshalb wollte ich hier nochmal kurz fragen bevor ich kaufe......
 
ne 110V!
ich hab den auch aus den usa bestellt, die haben mir dann extra eine 220V version geschickt. musste mal nachfragen, ob die das auch machen. bei mir war es ein händler in den usa...

in den usa kaufen lohnt sich aber immer weniger! der wechselkurs wird immer schlechter, und bedenke noch die einfuhrumsatzsteuerund zollgebühren (zusammen ca 22% auf den kaufpreis noch drauf)!
 
es stand halt beides da 110V /220V - werde den mal fragen.....

Art MPA Gold bei Uns - 440 Euro

Usa : 250Euro (inkl. Versand) + 22% Steuer/Zoll - 305 Euro.

Sprich 135 Euro gespart......find ich ne Menge Holz:)
 
so ein quatsch, von wegen "viel geld gespart"
dafür hast du noch nicht mal garantie hier in deutschland...ich würd´s lassen.
das was sich überhaupt lohnt ist gebraucht bei ebay in den usa kaufen...
 
haha ..... ich hab auch en art premp in der usa gekauft bzw eig in london und ich kann nur sagen ich hab ganzzzzzzzzzzzzzzzz viel geld gespart !

ca 60% ...... und der preamp läuft seit jahren stabill und vorallen wird man in deutschland für das was ich bezahlt habe noch nicht ma uralt gebraucht in der qualität bekommen!

gut mitlerweile wird mehr der avalon genutzt ,klar klingt auch noch ma ne gute ecke besser und hat mich trozdem 1000€ weniger bekostet als der preis in de ! zumal ihr wisst das eh die zollfreigrenze auf 150-200€ angehoben wird ab montag ne !
 
TOLL ein LOB auf DICH
 
soundguy
ja du mich auch ne....

es lohn bei geräten ausem auslnad defintiv und man ganz erlich preamp gehen in der regel nicht kaputt , mikrofone schon ma gar nicht !

also wofür sollte man dann die grantie brauchen? zumal mein at4050 wurde ohne probleme umgetauscht und ich hatte nach 14tagen ein neues
 
soundguy schrieb:
so ein quatsch, von wegen "viel geld gespart"
dafür hast du noch nicht mal garantie hier in deutschland...ich würd´s lassen.
das was sich überhaupt lohnt ist gebraucht bei ebay in den usa kaufen...

Hab ich auch gedacht, dass sich gebr. Dinge eher lohnen. Aber bei 135 Euronen überleg ich nicht lange. Außerdem was machst du denn mit deiner "GarantieProblem" bei einem gebrauchten Gerät für 200 Euro ?
 
für einen professionellen anwender ist das wichtig, support muss direkt und ohne problem ablaufen.
ich kaufe nur ohne garantie, wenn es sich dann eine reparatur finanziell noch lohnt. normalerweise schicke ich die gebrauchten geräte dann gleich nach erhalt zum service und lass sie komplett servicen.

off topic:
@cc-prod
deine rechtschreibung!!!
 
Auch Mikros und Preamps gehen kaputt. Dazu isses rechtlich schwierig wenn was beim Versand schiefgeht. Ich würds lassen.
 
hi fts, willkommen hier.

du würdest es lassen, weil du dir irgendwelche bedenken zusammenreimst oder weil du damit schon auf die schnauze gefallen bist?

scheint eher ersteres, denn die meisten hier hatten - wie ich - fast noch nie probleme mit us-deals.

und für evtl. schwierigkeiten beim versand versichert man diesen normalerweise.
 
Ich hab mir meinen ART MPA auch aus den Staaten schicken lassen und hab dabei eine Menge Geld gespart. Allerdings war der Doller-Kurs damals noch um einiges besser.

Hab mit den amerikanischen Händlern eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Der Preamp war ein paar Tage nach der Bestellung bereits bei mir im Studio.

Bei MPA war leider ein Schalter defekt. Ich hab den gleich von einem lokalen Techniker reparieren lassen, hab dem Ami-Händler die Reperatur-Rechnung gefaxt und er hat ohne Probleme bezahlt.

Der MPA ist übrigens zwischen 110v und 220v umschaltbar und kann somit auch mit einem "deutschen" Kabel ohne Adapter betrieben werden.

pop
 
> zumal ihr wisst das eh die zollfreigrenze auf 150-200€ angehoben wird
> ab montag ne !

Die Zollfreigrenze schon, Du sparst Dir also ca. 3% gegenüber früher. Aber für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt alles beim alten, das sind dann die entscheidenden 19%, die Du immer noch zahlen musst. Das nur am Rande, da liest man leider viel Blödsinn dazu in letzter Zeit.

Ich hab schon viel in den USA bestellt, bei Händlern und auf eBay und hatte noch nie Stress.

Gerhard
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben