mxl 990 oder sdp b1

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moin

wollt mir in der nexten zeit ma nen etwas besseres mikro zulegen.
bislang war ich davon überzeugt mir das studio projects [g=332]b1[/g] zu besorgen.
seit ich hier im forum aber vom [p=361]mxl 990[/p] und den positiven bewertungen gehört hab, bin ich aber etwas am straucheln ...


vorschläge ?

dankö
 
Ein etwas besseres [g=116]Mikrofon[/g] ?
Welches hast Du denn momentan im Einsatz.
Was dynamisches ?

Ich würde mir keins von den beiden holen.
Nicht weil die schlecht sind oder so.

Du suchst was besseres ?
Dann sollte es auch spürbar besser sein.
Versuch irgendwo ein AT 4033 zu bekommen. Das ist was reales.
Etwas, das Du auch behalten wirst.
https://www.thomann.de/audio_technica_at4033_asm_prodinfo.html
Gebraucht findet man es manchmal. Mußt Du halt warten und suchen.

Wenn Dein Budget allerdings sehr begrenzt ist, dann muß eins von den beiden ran.
Da erscheint mir das MXL das "interessantere" [g=116]Mikrofon[/g] zu sein.
Das wäre aber mehr so eine emotionale Entscheidung.
Ich kenn die Teile auch nur aus Testberichten.
 
also ich stand vor der selben entscheidung.

also sp [g=332]b1[/g] oder mxl990.

habe mich für das [p=361]mxl 990[/p] entschieden, warum?
bauchsache...

ich fands zu der zeit schöner und wollte vielleicht auch nich das haben, was fast alle hier im forum haben ;-)

aber ich hab vor dem kauf auch floxe gefragt und der sagte mir dass man auf keinen fall was falsch machen kann!
und das stimmt wahrscheinlich auch!

beide mik´s überzeugen in dieser preisklasse!
 
habs [g=332]b1[/g] und kann mich nicht beklagen..du wirst kaum einen Unterschied hören!
 
also mein budget ist in der tat sehr beschränkt ... :)
 
ich denke bei denen wirst du keinen unterschied hören

beide sind im preis leistung super
ich hab das [g=332]b1[/g]...mien kumpel das [p=361]mxl 990[/p]

beide sind super...

also hör auf dein herz :D
 
Was hast du denn zur Zeit ?

Ein [g=332]B1[/g] oder das MXL kosten auch und machen nicht den großen UNterschied aus, wie fmo schon richtig bemerkte.

Ich stand voriges Jahr vor derselben Frage:
War mit meinem Mikro nicht mehr zufrieden und wollte eine Neues, auch möglichst günstig und gut, daher dachte ich ebenfals so in Richtung [g=332]B1[/g]. Weil ich aber eine "wirkliche" Steigerung in der Qualität wollte, gab ich meiner Brieftasche einen "Ruck" und kaufte das MXL V69E (auch schon empfohlen hier). Ich wollte ganz einfach nicht ein Jahr später wieder ein neues "besseres und auch günstiges" Mikro kaufen. Du kannst doch mehrere MIkros bestellen und dann testen.
Und wenn es budgetär zur Zeit wirklich nicht geht, lieber abwarten.

Grüße
 
soll ichs wirklich zugeben ? ok ich mach es.

ich hab zur zeit nen behringer c1 ...
 
Über die Geräte von Behringer wird hier meist mild gelächelt, das gehört schon fast zum guten Ton im hr. (Sowie neue User, die etwas ungeschickt formulierte Fragen zum Thema SX stellen, gleich als Besitzer von zeitlich unbegrentzen Demos eingestuft werden.)

What shells, wie der gepflegte Oxford-Brite sich ausdrücken würde.

Ich kenn die Behringer C1 Mikros nicht. Ich hatte früher das C01 von Samson mit dem ich immerhin 3 Jahre klar kam. Als mir immer öfters der Gedanke über ein neues Mikro im Kopf herumspukte dachte ich zunächst an SP [g=332]B1[/g] oder C1, weil ich hier überwiegend gute Meinungen über die Dinger laß. Irgendwann spoltere ich aber über einen Erfahrungsbericht mit dem MXL V69E : "Ich schmeiß mein SP C1 weg" hieß es dort. Da überlegte ich, ob es mit einem, nur "etwas" besserem Mikro nicht wieder auf eine "Einkaufstour" gehen würde. Daher dann die Entscheidung fürs V69E.

Andererseits: Hab ich das Ding wirklich gebraucht oder wars nur eine Art von "Haben-Wollen-Wahn". Mein MXL ist natürlich besser als das Samson, rauscht weniger usw., aber ich verdien kein Geld mit meinem Equipment, das ist reines Hobby. Und niemand wird meine Musik kaufen, auch nicht weil ich jetzt über ein MXL singe. 300 Euro für ein Mikro sind schon eine Menge, da müssen andere eine Monat damit auskommen.


Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben