MX8000 Solo Funtion?

• Ersteller DanielR
  • Erstellt am
D

DanielR

Reaktionen
90
Hallo habe ein MX 8000 schon seit ca 6 Jahren nur habe ich da die Solo Funktion im Grunde nie benutzt!

Jetzt ists so das ich mein Pult umgerüstet habe und hauptsächlich nur noch Live Mischen möchte. Nur ist da die Solo Funktion irgendwie defekt!

Habe Soweit Alles Richtig angeschlossen und es funktioniert alles wie es soll. Mute Funktioniert auch super. nur die Solo Taste macht nichts!! es leuchtet lediglich das Rote Lämpchen sonst läuft die Musik weiter. Normaler weise sollte ja nach drücken der Solo taste nur der Kanal spielen und der Rest auf Stumm sein?

Kennt sich da jemand aus?

Im Handbuch steht im Grunde auch nichts-was mir weiterhelfen würde-

Würde mich für jede Antwort freuen. Danke

Daniel

Das solo hörst du normaler weise nur auf dem CTRL out, und nicht auf dem Main. Geh mal mit Kopfhörer rann und Probier es.

Ich kenne das MX-8000 nicht, aber die Solo - Funktion routet ein Signal auf einen Bus. Wo dieser Bus hinführt (Kopfhörer, Control Room) kann vermutlich in der Mastersection eingestellt werden.

Clemens

Hallo Danke für die Tipps! Habe das mit dem CTRL out probiert - nur leider tut sich da auch nix. Jetzt ists wiederum so das die Mute Taste nicht Funkt und das beim drücken der Solo Taste lediglich die Drums (Beispiel) gespielt werden, Drücke ich CH 1, 2, 3 usw. auf solo spielen nur die gedrückten Tasten.

Hab keinen Plan mehr. Das Handbuch ist auch nicht hilfreich. Kann da nach den Jahren was defekt sein. ich bilde mir ein das früher beim drücken der solo taste alle Lampen an gingen und nur die gedrückte aus war!

Wenn noch wer ein Paar Tipps hätte wäre das super. Ansonsten muss ich wie gehabt Playlisten erstellen und so ein paar Effekte rein spielen.

Freue mich auf Tipps. Danke

Öhm..

Solo = Möglichkeit den/die aktivierten Kanal/Kanäle auf Controlbus (Kopfhörer; CTRL-Ausgang) zu routen und dort dann unabhängig anzuhören, um zB die EQ Einstellungen zu verfeinern etc.

Danke-- unter anderem sehe ich das so wie du

Selbst diese Funktion bleibt aus!

Wie gesagt hat bei mir die Solo taste keine Funktion...der CH will einfach nicht auf solo wenn ich ihn drücke....

Dann ist entweder der Schalter defekt oder die Ausgänge oder sonst was. Kann man nicht in der Pegelanzeigen umschalten, auf den Solobus?

Danke noch einmal es klappt endlich ,die Tipps zusammengefasst waren sehr hilfreich.

Endlich kann ich loslegen ;)

SUPER