"Mutterversion" nach Upgrade noch verkaufbar?

• Ersteller eLectroherd
  • Erstellt am
E

eLectroherd

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
bei mir schwirrt seit langer Zeit eine ungenutzte [g=539]Cubase[/g] SE3-Version, welche ich per Upgrade auf [g=539]Cubase[/g] Essential 4 aufstocken konnte.
Nun liegt es ja nahe, die alte Version zu veräußern, bevor sie bei mir eh nur einstaubt.

Nur die Lizenz für [g=539]Cubase[/g] Es4 basiert ja auf der von der älteren SE3-Version oder nicht? Ist es hier möglich nur die Lizenz der SE3-Version auf einen anderen [g=398]Dongle[/g] zu übertragen, ohne dass meine [g=539]Cubase[/g] Es4 Lizenz aufgehoben wird?

Wenn nicht, wäre es wirklich schade um die SE3.

Nein, die Lizenz basiert ja auf der alten Version, sonst Könnte man ja beliebig oft SE3 verkaufen und immer wieder upgraden!

Gruss...

also bei mit war es so daß die studio4-lizenz beim upgrade auf 5 überschrieben wurde. so fällt ein verkauf wohl aus...

naja, das habe ich mir schon fast so gedacht. Dann rahm ich sie mir eben ein o.ä.

Danke euch beiden

@poisonworXX:
also meine SE3 Lizenz scheint nicht überschrieben zu sein.
Ich kann es ja immerhin noch vollständig installieren und nutzen.

@Lacunaflow:
ich habe doch bloß eine SE3 Version. Ergo ich bin nur in der Lage sie einmal zu veräußern. Owien jetz?

Die alte Versionen bleibt auch als Lizenz erhalten, Du kannst diese weiterhin nutzen, es wird Dir nix weggenommen :)

Man kann diese nur nicht mehr trennen.

Gruss...

Das heißt also, wenn ich nun mein [g=539]Cubase[/g] komplett verkaufen wollen würde, zählt auch die SE3 Version dazu.
okay, many thx.

Jo, richtig!

Bin mir nicht ganz sicher, aber imho sind in allen Lizenzen ältere Versionen enthalten, also z.b. [g=539]Cubase[/g] 5 Lizenz = Sx3 Lizenz, sofern man irgendwo einen installer hat.

Aber nicht Studio5 auf Voll 4 oder so.

Gruss...

... Bin mir nicht ganz sicher, aber imho sind in allen Lizenzen ältere Versionen enthalten, also z.b. [g=539]Cubase[/g] 5 Lizenz = Sx3 Lizenz, sofern man irgendwo einen installer hat.

Also ich konnte Studio4 nicht mehr starten nachdem ich auf Cubase4 upgegradet hatte.

Hallo Muenze,

Wenn Du die aktuelle Version von dass LCC installierst, dann kannst Du auch mit deine [g=539]Cubase[/g] 4 Lizenz [g=539]Cubase[/g] Studio 4 starten (und kleinere Versionen)

Gr,

Chris