Mute auf Order schaltet ALLE Spuren stumm

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Hab schon wieder eine "witzige" Beobachtung gemacht:

Ich habe in meinem Projekt mehrere Ordner, z.B. "Rhythm Guitars", "Solo Guitars", "Bass & Drums" und "Vocals". Diese Ordner wiederum sind in einem Ordner namens "Audio Tracks". Parallel zu "Audio Tracks" liegt "Midi Tracks":

1. Audio Tracks
1.1 Rhythm Guitars
1.2. Solo Guitars
1.3. Bass & Drums
1.4 Vocals

2. Midi Tracks
2.1. Drums
2.2. ...

Schalte ich nun den Ordner "Midi Tracks" stumm (durck Klick auf das "M"), so werden ALLE Spuren in sämtlichen ANDEREN Ordnern ebenfalls stumm geschaltet.

Bug oder Feature?

Bisher ist mir das nie aufgefallen, daher nehme ich an, dass es irgendwie mit dem Projekt zusammenhängen muss.

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Projekt ursprünglich mit Cubase Essential 4.2 erstellt wurde und nun mit Cubase 6.0.2 (32 Bit, Windows 7 64 Bit) weiter bearbeitet werden soll.

Bei Cubase Essential gibt's noch weitere ulkige Probleme. Z.B. wird auf dem Laptop meines Cousins (Windows XP, 32 Bit) die Anzeige nicht aktualisiert, d.h. man sieht weder Ausschläge im Mixer noch ein Wandern des Cursors in der Timeline. Schaltet man in den maximierten Fenster-Modus, klappt es eine Weile, aber sobald man den Mixer wieder nach vorn holt, ist alles beim Alten.

Seeeeehr merkwürdig.

Schöne Grüße,
Steffen

stoman, du bist einfach ein Bug-Magnet :D

Du solltest Tester bei Steinberg werden und Geld dafür verlangen ;)

Vermutlich haben die Steinberger nie damit gerechnet, dass jemand mal ernsthaft mit ihrem Programm arbeiten würde. :D ;)

Tschö,
Steffen