mut zur lücke

  • Ersteller ellie99
  • Erstellt am
Na ja,@malles, ich habe ein bisschen daran rumgeschnippelt. Ich will ja einem Forumsneuling auch nicht den Spaß verderben. Denn solche Posts können allein aufgrund ihrer Länge einschüchternd wirken. Einerseits freut man sich über die Aufmerksamkeit, andererseits fühlt man sich aufgefordert, angemessen zu antworten. Und das artet schnell in Arbeit aus. Also, @ellie99, entspann dich ganz in @holgi's Sinne.

Autobiographische Bezüge sind so wie Zutaten für den Kuchen. Sagen wir mal "echte" autobiografische Bezüge sind braune Eier und erfundene (autofiktionale) Inhalte sind weiße Eier. Der Kuchen schmeckt mit beiden und es ist beim fertigen Produkt egal, ob die einen oder die anderen drin sind.
Etwas anderes ist es mit autobiographischen Bezügen, zu denen man noch keine innere Distanz hat. Sie drängen sich beim Schreiben gerne als bedeutsam für einen Text auf, obwohl sie womöglich nicht zu seinem Gelingen beitragen. Und sie erschweren die Textdiskussion, weil man am "offenen Herzen" operiert.
 
Etwas anderes ist es mit autobiographischen Bezügen, zu denen man noch keine innere Distanz hat. Sie drängen sich beim Schreiben gerne als bedeutsam für einen Text auf, obwohl sie womöglich nicht zu seinem Gelingen beitragen. Und sie erschweren die Textdiskussion, weil man am "offenen Herzen" operiert.

Meine Sichtweise kann ich an deinem Stichwort 'Distanz' ganz sicher fest zu machen. Mit dem 'offenen Herzen' triffst du genau ins Schwarze.

-Also mit ein wenig Spotter-Vergnügen habe ich deinen analytischen Diskurs schon gelesen. Analytisches Denken ist eine Begabung, die gern für unproduktiv gehalten wird.

Mit der Abfolge von ähnlichen Ereignissen tritt bei der genauen Beobachtung eine Art von Routine zutage, in der man das Geschehene umgehend einordnen kann. Aus der Sicht des Akteurs wirkt diese Position übergeordnet. Kritik muss zaghaft gestellt werden.

All meinem Gerede zum Trotz weiß ich nun genau, warum sich mein Troll-Trieb gerne hier abarbeitet.;)
 
Mit der Abfolge von ähnlichen Ereignissen tritt bei der genauen Beobachtung eine Art von Routine zutage, in der man das Geschehene umgehend einordnen kann. Aus der Sicht des Akteurs wirkt diese Position übergeordnet. Kritik muss zaghaft gestellt werden.
Ähhhm ... :smil451c778a72f62: (Außer das mit der Kritik. "Zaghaft" ist bekanntlich mein zweiter Vorname :D
 
Mit der Abfolge von ähnlichen Ereignissen tritt bei der genauen Beobachtung eine Art von Routine zutage, in der man das Geschehene umgehend einordnen kann. Aus der Sicht des Akteurs wirkt diese Position übergeordnet. Kritik muss zaghaft gestellt werden.
Ähhhm ... :smil451c778a72f62: (Außer das mit der Kritik. "Zaghaft" ist bekanntlich mein zweiter Vorname :D

Ja eben, die Zaghaften sind in der Wahrnehmung die mit der kräftigsten Stimme. Das Bild vom Scheinriesen aus der Augsburger Puppenkiste wollt ich mir gerne noch aufsparen. Doch vielleicht ist es sogar im Sinne der TE.

Im Näherkommen verliert der Scheinriese an Größe. Von der Ferne betrachtet ist er ein unheimlicher Riese. Beim Näherkommen ist er so groß wie ein Leuchtturm. Sitzt er neben Dir, ist er genau so groß wie Du.
 
@malles, ich mag auch das Bild vom Scheinriesen. Michael Ende muss dieses Forum gekannt haben. Jedenfalls sind wir in guter Gesellschaft.

P.S. Lass uns mal Schluss machen. @ellie99 hat wahrscheinlich schon keine Lust mehr, den ganzen Kappes hier zu lesen.
 
Och, Michael Ende wollte auch nicht schlussmachen. Trotzdem gudnacht(-;
 
Nein nein! Ich lese mit!

Ich schreibe nur nicht so viel und kan nnicht vuel beitragen

Danke für das mutmachen. Werd den Text überarbeiten und hier hineinstellen
 
  • Danke
Reaktionen: rho

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben