Muß mich ein Radiosender fragen, bevor er meine Musik spielt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mal im Radio kommt, aber er gefällt mir. Schöne Piano-Harmonien und geiler Text :D
 
also - als mitglied einer verwertungsgesellschaft ist natürlich der radiosender berechtigt (solange er von der verwertungsgesellschaft die nutzungsbewilligung hat) deine musik zu spielen. du kannst jedoch noch immer dein veto einlegen (wirst du z.b. von einem nazi-sender gespielt und willst das nicht).

als nicht mitglied von akm/[g=119]gema[/g] müsste an sich der sender von dir die nutzungsbewilligung einholen und mit dir einen tarif für die vergütung machen. das wird natürlich nicht passieren, anfrage sind dann wie folgt: würden gern deinen song ins programm aufnehmen,...blah, finden wir gut,...blah, haben kein geld,...blah, können wir trotzdem spielen?

ist uns schon des öfteren passiert, auch wenn wir akm mitglied sind und somit die anfrage überflüssig wäre... dass sie nicht akm/[g=119]gema[/g] zahlen ist ja nicht mein bier sondern ihres.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben