Muss man Autodidakt sein um in der "Szene" etwas zu reißen!?

Die meisten möchten erfolgreich sein und von der Musik leben. Wenn das dann irgendwann nicht klappt, redet man sich das gerne schön. Es braucht nebst Talent sehr viel Glück und die richtigen Beziehungen. Ich habe einige echte Stars kennen gelernt. Für die war die Musik oft die einzige Chance etwas im Leben zu erreichen, resp. sie haben sich nicht noch ein Hintertürchen offen gelassen (wenn's nicht mit der Musik klappt habe ich ja eine Ausbildung zum Kaufmann und kann Papas Firma übernehmen oder so....). Natürlich schaffen es nur wenige, aber die bedingungslose Hingabe würde ich mal voraussetzen.

Es gibt ja auch verschiedene Levels und Arten von erfolgreich sein. Der eine ist ein toller Produzent und versteht sein Handwerk, der andere ein Visionär und Produzent und lässt Knöpfe drehen. Einer ist Musiker und verdient sich seine Brötchen mit Studio-Jobs oder spielt in mehreren Bands. Einige wenige verdienen genug oder richtig viel Geld mit der Musik die sie machen. Viele Möglichkeiten.

Und für viele wird es einfach ein schönes Hobby oder Nebenerwerb bleiben. Dann hat man auch genug Zeit sich in solchen Foren zu tummeln
smil451c7211b9e19.gif
 
Mir stellt sich immer wieder die Frage, was jeder mit erfolgreich sein meint?

Heißt Erfolg jetzt unmengen an Geld verdienen, berühmt sein und zahlreiche Fans haben?

Mir persönlich geht es nicht darum. Für mich ist es Erfolg wenn ich Musik machen kann, wenn sich jemand die Musik gerne anhört...verdiene im Geld damit, na um so besser...kann ich davon leben...perfekt...muss ich deswegen Millionen am Konto haben? Nein.

Vor allem, womit verdient man im Musikbereich sein Geld.

Fragt mal einen "Normalsterblichen" wer Diane Warren ist...nur ein Beispiel, wie man erfolgreich sein kann, ohne dass jemanden einer kennt.
 
@Oliver schreibt
Die meisten möchten erfolgreich sein und von der Musik leben. Wenn das dann irgendwann nicht klappt, redet man sich das gerne schön. Es braucht nebst Talent sehr viel Glück und die richtigen Beziehungen. Ich habe einige echte Stars kennen gelernt. Für die war



Ja, und dann ist es natürlich sehr individuell, wie, und wo man sich die Meßlatte für Erfolg anlegt.

Ist aber glaube ich auch in erster Linie eine Sache, die mit dem Alter sehr viel zu tun hat.

Wenn die jugendliche Sturm & Drang Zeit dann ab einem gewissen Alter mit Erfahrung und Weisheit in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

Oh Mann ich quatsche hier geschwollen, ist aber schon so denke ich, mindestens bei vielen.

LG Cherry50
 
KLF gibt Tipps in deren Hörbuch, das sollte man gehört haben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben