Muss man aufpassen bei Mic-Einkäufen aus China-Hong Kong?

nev

nev

Registriert
29.08.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo!

Ich habe bei Ebay gesehen, dass es aus Hong Kong oder China extrem günstige Angebote bzgl. Mics gibt. Daher wollte ich fragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat bzw. auf was man da aufpassen sollte?
Speziell geht es bei mir um die Klassiker [p=29]Shure SM 58[/p], 58 Beta und 57 Beta.

Kann es sein, dass die Ware optisch identisch mit dem Origianl ist, aber "inside" mit Billigkomponenten ausgestattet ist? Auf was muss man achten und wie kann man das prüfen?
Wäre sehr dankbar, wenn ich Antworten und Tipps bekäme. Thanx!
 
Wow, SM 58 mit gehypten Höhen :hammer:
Kenne die Dinger zwar nicht, wäre aber auch seeehr skeptisch!
 
Achtung, es sind keine Originale!

Sie klingen zwar genauso, allerdings haben sie erhöhte Griffgeräusche und sind nicht so stabil! Es gab mal eine Zeit lang ältere Beta 58, die von China aus verkauft wurden.

So long...
 
Hi!

Mit shure (-imitaten) habe ich zwar keine erfahrung, aber das samson c01 (chinagroßkondenser), das ich seit einigen wochen besitze ist sehr preiswert (~70 e) und sehr klar und rauscharm. akkustische gitarre klingt auf anhieb perfekt (ich benutze dieses wort nur selten), stimme muss ich immer ein wenig feilen, kann aber (natürlich) auch an mir liegen.

gruß, szs
 
Hi,

ich war auch in Versuchung ein paar sm57 günstig zu schießen, hab´s aber aufgrund von Internet-Recherche gelassen. Googeln mit shure, china, clones, fakes und ähnlichem brachte für mich genug Skepsis ans Tageslicht.

Übrigens mein Neffe hat eine Rollex aus Hong Kong - die hat nur einen Dollar gekostet, hält schon seit 4 Jahren und sieht für mich echt aus. Für ihn erfüllt sie auch den Zweck, zeigt zuverlässig die Zeit an ...

Gruß
Thomas
 
Hi,
also hab das t.bone mb 85 beta,
auch en nachbau, bin damit sehr zufrieden
und ist nahezu unzerstörbar ...

Zum Thema Samson C-01 hab ich grad gesehen,
dass es davon auch ne version mit direktem USB-Anschluss gibt.
Das C-01U. Hat irgendwer moit sowas schonmal erfahrungen gesammelt?

Oliver
 
ein sm58 aus china!das müsste ja schon fast umsonst sein damit es sich lohnt.portokosten + auslandsüberweisung sind warscheinlich teurer wie das was du sparst.
 
Hi,

ich würde es auch lassen. frankye sagt immer so schön: billig kaufen heisst zweimal kaufen.

Zum Thema Echtheit schau mal ---> hier rein. Sind aber nur Anhaltspunkte.

Viel Erfolg,
...splonk...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben