Musikverwertung vom Musikverlag unterdrückt?

  • Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Registriert
08.01.06
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
231
Hi liebe Freunde,

ich hab da mal ne Frage, die mir entgegengekommen ist, als ich mit ner Band E-Mails geschrieben habe.
Ich hab sie mal gefragt ob sie mir eine Instrumentalversion eines ihrer Lieder schicken könnten.
Sie haben mir allerdings geantwortet, dass sie dafür ein Okay des Musikverlages brauchen? Ich dachte denen gehört das Lied. Muss die Band trotzdem um erlaubnis fragen ihr EIGENES LÖied zu verwerten?
 
Logisch, das lied gehört nach Verlags-Vertrags abschluss dann dem Verlag und nicht mehr dem Künstler.
 
ist ja doof......kann man denn auch ohne Musikverlag?
 
Klar das geht auch ohne. Im besagten Fall ist es jedoch schon passiert und da lässt sich nichts mehr machen. Gibt da noch viele andere Vertrags-Arten als den Verlagsvertrag.
Einfach mal googeln oder hier suchen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben