S
schnuffke
- Reaktionen
- 869
Es ist so festgefahren und uninterressant im Parrallelthread, mach´ ich mal einen neuen auf.
Lasst uns hier etwas entspannter diskutieren und die ewigen Unterstellungen sein lassen.
Eigentlich ein Post für den anderen Thread:
---------
Um das hier ein wenig konstruktiver zu gestalten:
-
Bin gerade an Basteln eines Tracks für die "sinusChallenge" im bitwig-Unterforum. Das passt hier her, da das grundlegende Element, neben den drums, eine melodische, ausgeschmückte Linie ist, welche allein durch dummes einklicken von Noten und einem Arpeggiator entstanden ist.
Ich möchte es noch nicht hochladen ( also Souncloud ), würde aber bei Interresse einen DL-Link per PM verschicken. Das könnten sich die "Theoretiker" hier mal antun und ihre Meinung darlegen. Wer mir glaubhaft versichert, er würde innerhalb einer Stunde, bei Null angefangen, etwas ähnliches komponieren, den rede ich zukünftig mit Meister an.
Es geht dabei nur um´s Harmonische/Melodische.
-
Hab´ vor ein paar Tagen eine Skizze angefertigt. Leider ist es im Moment ein Rohrkrepierer. Das liegt hier an der mangelnden harmonischen Abwechslung. Irgendein Dreh fehlt noch. Das was da ist, ist gut, mir aber zu wenig. Bei Interresse kann ich auch hier einen DL-Link ´rausgeben. Hilfe und Anmerkungen sind erwünscht. Auch hier geht es rein um´s Harmonische.
Lasst uns hier etwas entspannter diskutieren und die ewigen Unterstellungen sein lassen.
Eigentlich ein Post für den anderen Thread:
---------
Ach so, ich habe mein Handwerkszeug gewiss noch nicht zusammen. Es ist einfach auch ein riesiger Haufen an Zeug, was man lernen und verinnerlichen muss. Die Musiktheorie ist dabei ja nur ein Baustein. Es gibt noch mehr. Viele Bereiche sind auch von der Literatur nicht abgedeckt. Es gibt Fragen, bei denen es nicht möglich ist einfach in die Bibliothek zu gehen und entsprehende Fachlitratur zu Rate zu ziehen. Elektronische Musik ist, im Gegensatz zur orchestralen Klassik, nicht mal ansatzweise theoretisch erfasst und aufgearbeitet.Und wenn jemand sagt, er habe mit wenig oder keinem Wissen bereits genügend Raum zum Probieren oder einfach bereits sein Handwerkszeug zusammen ( also genug Möglichkeiten sich auszudrücken )? Naja, dann ist das so.
Um das hier ein wenig konstruktiver zu gestalten:
-
Bin gerade an Basteln eines Tracks für die "sinusChallenge" im bitwig-Unterforum. Das passt hier her, da das grundlegende Element, neben den drums, eine melodische, ausgeschmückte Linie ist, welche allein durch dummes einklicken von Noten und einem Arpeggiator entstanden ist.
Ich möchte es noch nicht hochladen ( also Souncloud ), würde aber bei Interresse einen DL-Link per PM verschicken. Das könnten sich die "Theoretiker" hier mal antun und ihre Meinung darlegen. Wer mir glaubhaft versichert, er würde innerhalb einer Stunde, bei Null angefangen, etwas ähnliches komponieren, den rede ich zukünftig mit Meister an.
-
Hab´ vor ein paar Tagen eine Skizze angefertigt. Leider ist es im Moment ein Rohrkrepierer. Das liegt hier an der mangelnden harmonischen Abwechslung. Irgendein Dreh fehlt noch. Das was da ist, ist gut, mir aber zu wenig. Bei Interresse kann ich auch hier einen DL-Link ´rausgeben. Hilfe und Anmerkungen sind erwünscht. Auch hier geht es rein um´s Harmonische.