musikstiel gesucht

sager

sager

Registriert
17.10.05
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
51
Ihr kenn doch bestimmt die neueren soundtracks wie Underworld Saw2 etc.
Auf diesen Samplern sind immer so affenggeile remixe drauf wo man metal oder rock pop mit techno mischt und das ganze ein wenig strange macht aber das ist richtig fett!

Nun meine frage gibt es bands die so ne musikrichtung macht. auf den ost sind ja meist remixe
 
Nennt sich dann Industrial, der "Stiel" :D, glaube ich ;)
Klar gibts ne Menge Bands, die sowas machen. Oomph sind ja z.B. aktuell in den Charts... Mmmh, hör sowas eigentlich weniger, aber Ministry gehen auch in die Richtung, Nine Inch Nails vielleicht noch... Rammstein verwenden ja auch viel Elektronik, Matrix- und Spawn-Soundtrack sind auch die Richtung, Front 242, KMFDM, die Krupps, Front Line Assembly, [g=43]Filter[/g], Project Pitchfork....

Mehr fallen mir grad net ein, hab mich länger nicht mit der Musik beschäftigt....
 
rob zombie, dust brothers, prodigy...
 
Wenn Du einen Musikstiel suchst, bist Du in einer Holzhandlung richtig! :D
Wenn Du einen Musikstil suchst, dann bist Du hier richtig! ;)
 
besenstil :D
 
Vielleicht auch Alec Empire...
 
Wie klingt denn Besenstilmusik?
 
10.jpg
 
rob zombie, dust brothers, prodigy...

Also sowas wie Dust Brothers und Prodigy lässt sich auf dem Underworld Soundtrack eher nicht finden. Dust Brothers haben so gut wie 0 Rock Elemente und Prodigy beschränkt sich da auch nur auf einige wenige Tracks mit E-Gitarren Samples.

Rob Zombie triffts da schon eher und da wären wir auch gleich da, was der Threadersteller sucht, nämlich wohl Industrial Rock/Metal, wohl gemerkt nicht nur "Industrial", das ist was völlig anderes und klingt auch völlig unterschiedlich als die ganzen Industrial Rock, Metal Sachen.
An Interpreten gibts da:
Nine Inch Nails
Die Allergie
Ministry
Psycho Pomps
KMFDM
Fear Factory
Dagoba
Skinny Puppy
Front Line Assembly

Wobei die letzten zwei dann auch wieder stark in die EBM Richtung gehen.
 
@ecm
die von dir genannten bands mit oomph in einem posting und auf einer stufe, das ist pure blasphemie :D

lg
flox
 
die von dir genannten bands mit oomph in einem posting und auf einer stufe, das ist pure blasphemie

Es tut mir leid---- :D
zu wessen Gunsten ist dein post den zu deuten? ;)
 
danke erstmal kennt ihr denn noch sampler wo diese richtungen vertreten sind
 
wie schon erwähnt, spawn- und matrix-soundtrack... der Spawn-Soundtrack war damals (96/97) ziemlich revolutionär... auf dem Soundtrack von Lost in Space waren auch so Sachen drauf...
Ach, mir wird richtig sentimental ums Herz wenn ich an die Zeit damals denke... :D
 
Was mir da noch einfallen würde sind die Crystal Methods, bei dennen auf der neuen CD ja bei einigen Tracks Wes Borland die Gitarre spielt. Und ich würd die Musik mal ganz einfach unter Crossover einreihen. da ich doich unter Industrial was anders verstehe
 
meinst du etwa sowas wie: charlie clouse
 
oder mal Sunna anhören, beziehungsweise anschauen!

Gruß,
Quer
 
Oder Sonic Seducer, die haben den Soundtrack für Quake2 gemacht.
Eine CD die bei mir regelmässig im AutoCD Player liegt (dafür schon seit ewigkeiten nicht mehr im PC!)
;)
 

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
998
MadMahuLL
MadMahuLL
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
TheSarge
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben