Musikspuren gesucht zum Mischen!

  • Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Registriert
21.10.04
Beiträge
253
Reaktionen
34
Punkte
470
Hallo zusammen,

gebt her Eure Spuren!

Ich les mich seit einiger Zeit ins Thema "Produzieren" ein und mische seit ca. 1 Jahr. Musik mache ich seit ca. 13 Jahren ([g=422]Gitarre[/g], Klavier, [g=17]DAW[/g]). Was das mischen angeht, da steh ich am Anfang, keine Frage. Da ich da aber nicht stehen bleiben will, bitte ich Euch mir Euer Material zu schicken, was Ihr aufgenommen habt, damit ich es zu einem schönen Mix zusammen mischen kann. So hat jeder was davon - Ihr einen (hoffentlich) gut gemischten Song und ich die Erfahrung. Ich bin absolut kritikfähig und wünsche sogar Kritik, solange sie konstruktiv ist.

Bitte schreibt mir eine PM was für Musik Ihr macht, wie die Spuren vorliegen (wav, wav-broadcast, [g=395]Bit[/g]-Auflösung, usw.) und was Ihr Euch vorstellt.

Würde mich sehr über Nachrichten freuen!

Gruß,
Tommy

ps- Wenn Ihr im Vorfeld etwas von mir Produziertes hören wollte, einfach schreiben.
 
such doch mal hier im Forum nach mischen (im)possible, da kannst du auf der 1. Seite die Spuren downloaden...
 
Ich bin absolut kritikfähig und wünsche sogar Kritik, solange sie konstruktiv ist.

Kritik muss auch nicht unbedingt Negativ sein ;)
Gibt auch Positive !:headbang:
 
Hmm, keine Ahnung ob dir hier irgendwer einfach so alle Spuren eines Songs schicken wird......
 
Also falls es aber doch so einen gibt (mischen Impossible hab ich schon ^^), bin ich auch interessiert :D
 
Oh, das Mischen (Im)possible Ding ist ja ne nette Sache. Hab mich heute schon darüber gemacht. Ideal! Werd's morgen mal hochladen und mir dann die Kritik abholen.

An genau sowas dachte ich. Sowas gibt's wohl nicht so oft, oder? Dass jemand seine Spuren anbietet. Vielleicht sollte man da besser über MySpace suchen? Wieso machen das eigentlich so wenige? Ein Urheberrechtsding kann's ja nich sein...

gruß,
tommy
 
ich könnte dir die originalspuren von bohemian rhapsody besorgen.
von den beatles hätte ich auch was.
aber nur wenn das legal ist:)

mfg
Torn
 
is mir schon klar, dass das nicht legal ist sich die spuren von irgendwelchen künstlern zu besorgen. das meinte ich auch nicht mit dem urheberding. meine gedanke war, dass sich doch künstler von diesem portal dazu bereit erklären könnten spuren online zu stellen, damit man damit mischen kann, ohne dass sie angst davor haben müssen, dass man die spuren kommerziell verwendet. denn, wie man weiß, sind alle spuren automatisch urheberrechtlich geschützt.

oder irre ich da?
 
Eine Möglichkeit wäre noch, nach Remix-Contests zu suchen. Da gibt es recht viele.

Einfach mal Google bemühen.
 
stimmt... oder mal in Fachzeitschriften schauen .... da kommen dann öfters welche vor..
 
Moin.

Automatisch geht ja leider nix - außer, dass man irgendwann stirbt...

Wenn jemand missbräuchlich die Spuren eines anderen verwendet und dieser Andere oder seine Vertreter keine Kenntnis davon hat / haben, gibt es solange auch keine Konsequenzen.

Es ist zwar richtig, das das Urheberrechtsgesetz geistiges Eigentum grundsätzlich schützt, aber wo kein Richter, da kein Henker...

Weil man also nur schwer kontrollieren kann, wo die zur Verfügung gestellten Spuren am Ende überall landen, wird es nur wenige Fälle geben, in denen Leute ihr hochwertiges Material auf diese Art und Weise zur Verfügung stellen. Und wenn das Material so schlecht ist, dass niemand es missbräuchlich verwenden könnte/würde, dann macht das Mischen ja auch keinen Spass, gelle...?

Es gab auch hier im Forum mal so einen Fall, wo etwas ähnliches passiert ist - man sollte also schon grundsätzlich vorsichtig sein...


LG,

T.
 
Nun, der Großteil der Leute hier lässt seine Songs nicht per Notar schützen.
Jetzt stell dir vor, du schickst irgendwem ne mp3 eines deiner Songs und derjenige schnappt sich deinen Song und kommt damit groß raus. Du musst dann nachweisen, dass eigentlich du derjenige bist, der den Song gemacht hat. Nun, wie kannst du das am besten beweisen?? Dadurch dass du ja den Song in allen Einzelspuren hast. Wer sollte die Einzelspuren eines Songs sonst haben ausser der Produzent??

Auf deutsch: Wenn ich dir alle Spuren meines Songs schicken würde, könntest du behaupten, dass du den Song gemacht hast. Auch ich könnte das behaupten, da ich ja auch die Einzelspuren habe. Heißt vor Gericht: 50:50 %
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ist hier auch schonmal passiert soviel ich mich erinnere.
 
Mit dem Mixing Praxis-Guide gibt es 3 Songs zum Mischen. Ansonsten schon mal bei Hofa geguckt ? Die bieten entsprechende Trainings an, anscheinend bekommst Du da jeden Monat einen Satz Spuren zum Mischen sowie eine Mixbeurteilung für Dein Ergebnis. Ob das sonst was taugt weiß ich nicht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben