Musikschule in USA?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Freunde
Ich möchte gerne ca. 1 Jahr in die USA. Kennt ihr in den Stadten ein Musikschule die was taugt.

Würde mich wirklich interessieren. Hat jemand von euch auch schon so was absolviert?

Gruss Michael
 
frag den eisberg.. der wohnt da;)

ausserdem ist L.A. und NY das zentrum wenns um studio pro wohnblock geht.. da kommen auf 1 einwohner sicher 10 studios;) *ich übertreibe.. ;)*
 
yo...der eisberg hat auch tontechnik in den usa studiert ;)

und zwar hier www.dallassoundlab.com

wenn du nicht alle kurse belegst koennstest du das sogar in einem jahr durchziehen.
der busines of music kurs bringt dir eh kaum was wenn du eh in deutschland arbeiten willst. es geht da halt um musikrecht und kostenkalkulationen die recht usa spezifisch sind.

an deiner stelle wuerd ich nach houston, austin oder nashville gehen.
wenn du zuviel geld hast kannst auch nach la, ny oder boston gehen. aber da sind die lebenskosten einfach zu hoch und die schulen bis auf berklee nicht unbedingt besser.
 
Hier kannste auch mal schauen....iss mit eine der bekanntesten Schulen:

http://www.mi.edu/

greetz
Borg
 
Hallo Freunde
Ich möchte gerne ca. 1 Jahr in die USA. Kennt ihr in den Stadten ein Musikschule die was taugt.

Würde mich wirklich interessieren. Hat jemand von euch auch schon so was absolviert?

Gruss Michael


Ja... mein Bruder ist gerade in Boston am Berklee College of Music und studiert SONGWRITING bei Pat Pattison. Der WIXXA :x haha
 
Aber ohne Abitur UND guten Notenschnitt + SAT Ergebnisse braucht man sich am Berklee nicht bewerben! Nur so als Randbemerkung.

Aber ist ja generell so in den USA bei Colleges die gut sind.

Achja, und "Kleingeld" brauchst du natürlich auch! So 20.000 $ / Jahr sollten schon drin sein.
 
Die Frage ist, ob eine Jazz Schule z.B. Luzern nicht fast besser wäre.

Gruss Michael
 
WAS willst du überhaupt studieren?
ALS WAS willst du später arbeiten nach dem Studium?

Ohne Antworten auf diese Fragen wird dir keiner helfen können!
 
Sorry hab ich ganz übersehen.

Ich möchte Musik studieren: Hauptinstrument Gitarre.
Ich selber spiele selber seit ca. 10 Jahren Gitarre kenn mich auch in Sachen Harmonielehre aus und kenn auch ein paar Akkorde mehr als die Dreiklänge.

Gruss Michael
 
Ok. Nur als was will willst du nach dem Studium arbeiten?

Studio-Gitarrist und evtl. mit Künstlern auf Tour gehen, oder was?
 
arbeite dich rein...
klingt echt doof, aber soll wohl recht gut funktionieren. ich hatte mal einen lehrer der grade dabei ist sich reinzuarbeiten. der hat gesagt zieh da hin wo was los ist (ich glaub er ist in nashville) und dann guck dass du was kriegst. was du brauchst ist halt ein kleines sprungbrett. er wurde mal von seinem bruder als gitarrist für rebecca st. james (grosse nummer im christlichen bereich) empfohlen. das war sein sprungbrett. sein bruder hat das auch so gemacht und hat mit seiner band bei der letzten rem tour als opener gespielt (sonst wär deer gekommen unt hätte die woche unterrichtet. schade)

hat zwar nix mit studium zu tun ist aber auch ein weg der scheinbar funktioniert.
 
Ich kenn Rebecca st. james habe sie bereits Live zweimal gesehen.

Ja Nashvill ist schon die Stadt der Musik.

Eigentlich möchte ich gerne beides Studio und Live Musiker sein.

Gruss Michael
 
Quietdrive schrieb:
Aber ohne Abitur UND guten Notenschnitt + SAT Ergebnisse braucht man sich am Berklee nicht bewerben! Nur so als Randbemerkung.

Aber ist ja generell so in den USA bei Colleges die gut sind.

Achja, und "Kleingeld" brauchst du natürlich auch! So 20.000 $ / Jahr sollten schon drin sein.

naja so is das auch net ganz richtig...

berklee nimmt ca 75% von allen bewerbern. abitur muss man schon haben aber der schnitt is net so wichtig (ich hab 2.5) und SATs musst du auch nicht nachmachen wenn du abi hast
TOEFL test muss man natürlich haben...

was das kleingeld angeht musst du aber eher mit 40.000 $ pro akademischs jahr (9 monate) rechnen (inklusive wohnen, essen, leben )
 
Dann mach lieber die Jazz Schule in Luzern.

Kostet wesentlich weniger und ich glaube das Niveau ist nicht viel tiefer?
Was ist so speziell an dieser Schule?

Gruss Michael
 
berklee nimmt ca 75% von allen bewerbern.

Haha.. das wuesste ich aber! 15-20% der Highschool Bewerber werden angenommen und meistens um die 20% der Internationalen Bewerber. 75% Quote gibt es bei KEINEM Ivy League College!!!!!!




Was ist so speziell an dieser Schule?

Schwer zu sagen. Die Lehrer hier sind einfach sehr gut und das ganze Environment ist einzigartig. Ist halt eine reine Musikschule und hier dreht sich alles, 24/7, nur um Musik. Außerdem haben hier schon viele beruehmte Musiker (u.a Quincy Jones, einige von Dream Theather und John Mayer) studiert. Die Schule ist warscheinlich die angesehnste Musikschule der ganzen Welt und mit einem Abschluß von Berklee stehen dir sehr sehr viele Tueren offen und ohne Arbeit bleibst du bestimmt nicht lange, was in der Musik Industry sehr selten ist!
 
Jason schrieb:
berklee nimmt ca 75% von allen bewerbern.

Haha.. das wuesste ich aber! 15-20% der Highschool Bewerber werden angenommen und meistens um die 20% der Internationalen Bewerber. 75% Quote gibt es bei KEINEM Ivy League College!!!!!!

verwechsels du da nicht das berklee college of music mit der berkeley university in californien?
berklee ist kein ivy league college
das eine hat mit dem anderen nix zu tun

ich werd ab januar selber in berklee studieren, glaub mir ich hab mich informiert :D

"Q: What percentage of applicants are accepted?
Approximately 75 percent of the applicants for full-time undergraduate programs are accepted to the college."
www.berklee.edu
 
verwechsels du da nicht das berklee college of music mit der berkeley university in californien?
berklee ist kein ivy league college
das eine hat mit dem anderen nix zu tun

ich werd ab januar selber in berklee studieren, glaub mir ich hab mich informiert

"Q: What percentage of applicants are accepted?
Approximately 75 percent of the applicants for full-time undergraduate programs are accepted to the college."
www.berklee.edu

Nein keine Verwechslung. Mag ja sein dass so die "offizielle" Version aussieht. Die Colleges wollen ja auch dass sich moeglichst viele Leute bewerben, wegen der Application Fee ;)

Berklee ist kein Ivy League College, korrekt! Aber auf dem selben Stand wenn man dass mal auf eine Musikschule uebertraegt, daher ist die Aufnahme hier ja auch so schwer. Gibt Leute die probieren seit 2, 3 Jahren reinzukommen und schaffen es nicht. Also es ist genauso competitive wie NYU, USC oder Harvard.

Und glaub mir, ich bin auch gut informiert. Bin jetzt hier schon Sophomore.

Viel Glueck im Januar. Kannst dich ja mal per PM melden wenn du angekommen bist!
 

Ähnliche Themen

timvicia
Antworten
4
Aufrufe
419
timvicia
timvicia
R
Antworten
5
Aufrufe
170
rainerp65
R
LINKWITZ.audio
Antworten
11
Aufrufe
358
mikroton
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben