S
schulbrandleger
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie will man das nachlesen?
Das erstaunt mich jetzt wirkich...
Das ist SOWAS von feinstofflich und individuell, warum und wie und wann ein Mensch von einer Musik berührt wird.
mit musikpsychologie meine ich jetzt rein die klänge.
also zb wenn eine bestimmte akkordfolge einfach so einschneidend ist, dass man eine gänsehaut bekommt etc., unabhängig vom interpreten oder so..
also zb wenn eine bestimmte akkordfolge einfach so einschneidend ist, dass man eine gänsehaut bekommt etc., unabhängig vom interpreten oder so..
Katja71 schrieb:
[...] bedarf es [...] eines umfassenden Grundlagenwissens. Und dieses können sich nur sehr, sehr wenige Menschen anhand von Büchern aneignen, da in der Regel die Selbstlernkompetenz nicht ausreichend ist.
schulbrandleger schrieb in #8:
...wenn eine bestimmte akkordfolge einfach so einschneidend ist, dass man eine gänsehaut bekommt etc., unabhängig vom interpreten oder so..
Da entstehen zwei ganz verschiedene Gänsehäute.
Hey leute, ich interessiere mich sehr für musikpsychologie
also warum uns musik wie beeinflusst
Hey leute, ich interessiere mich sehr für musikpsychologie
Darf man fragen aus welchem Anlass?
naja zum einen natürlich mal, weil ich die musik als ein wunder betrachte und für kompositionsversuche herausfinden will, wie ich emotionen von mir wie auch von anderen damit wecken kann![]()