Musikinstrumente & Zubehör bei Lidl ab 26.10.

@afogel: Wen meinst Du mit "der"?

Falls dies mir galt, dann pass auf! Ich hab nen kleinen Bruder, der wirft mit Sand ;) :)

Mal Spaß beiseite, es geht hier um die Netiquette. Ironie find ich ok und muss sein (sonst ist es zu trocken), aber auf Beleidigungen sollten wir alle hier lieber verzichten.
 
Es will hier auch keiner Markus beleidigen, auch ich nicht. Wie gesagt, ich war nur empört über seinen 1. Post. Ich wollte das auch nicht aufbauschen, sondern damit beenden.

Danke jedoch an die anderen hier bei HR, die mir zeigen, daß es auch nette Leute im Internet gibt und einen sowas wie hier schnell vergessen lassen!

Ich wünsch Euch ALLEN, auch Markus, einen schönen Sonntag und lass uns das hiermit beenden und uns am 26. alle geschlossen zu LIDL rennen, wenn Ihr auf das ein oder andere Teil scharf seid! :D

EDIT:
Achja, total vergessen, NORMA hat ab Montag den 23. auch Instrumente und u.a. dabei ein Klavier, Schlagzeug, Bongo-Trommeln, eine Geige und vieles mehr! :D

http://www.norma24.de/index_norma24.php
 
Seba schrieb:
Jetz bin ICH hier auch noch der Böse oder wie?
Und einen patzigen Ton hast ja wohl DU mit deinem ersten Post hier an den Tag gelegt. Mein "Zitat" (welches ja eigentl. keine richtiges mehr war) sollte lediglich zusätzlich meine Empörung über Deinen Post zum Ausdruck bringen.

Es gibt hier keinen Bösen. Bleib doch mal sachlich.

Du sprichst das Problem ja selber an: Du redest von "Deinem Zitat" (obwohl Du angeblich mich zitierst), welches "kein richtiges mehr war".

Du hast aber Deine Worte mir in den Mund gelegt, es so dargestellt, als hätte ich das geschrieben. Das ist ein ganz schlechter Stil.
Stell Dir mal vor, ich würde folgendes machen (Achtung, das folgende Zitat ist falsch!!!):

Seba schrieb:
O.k., du hast recht.

So was ist doch nicht in Ordnung.

Außerdem hast Du recht: Wir sollten das hiermit beenden. Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag (das ist absolut ehrlich gemeint).
 
EDIT:
Achja, total vergessen, NORMA hat ab Montag den 23. auch Instrumente und u.a. dabei ein Klavier, Schlagzeug, Bongo-Trommeln, eine Geige und vieles mehr! :D

http://www.norma24.de/index_norma24.php

gacke,
ich nehm den Dampfbügeltisch
a084.gif
 
Kleine Erinnerung: MORGEN sind die Sachen bei LIDL zu bekommen!

Heute habe ich auch im Woolworth-Prospekt Musikinstr. gefunden!

Eine E-[g=422]Gitarre[/g] (inkl. [g=51]Tremolo[/g]) mit Verstärker (99,99 Euro)

Gitarrenständer (7,99 Euro)

Notenständer (7,99 Euro)

Gitarrentasche mit Trage- und Gitarrengurt (7,99 Euro)

Alle Angebote von Woolworth sind ab 1. November erhältlich.

Ob Anfängerkrams, Low-Budget-Zeug oder sinnvolles Zubehör, das könnt und sollt Ihr für Euch selbst entscheiden.

Beispiel: Natürlich kann man(n) sich ein Neumann Mikro kaufen, aber wenn man(n) kein Geld hat aber ein Mikro braucht gibts ja zum Glück Alternativen. Und so sehe ich das auch mit solchen Dingen. Und wenn der Gitarrenständer mal beim nächsten Gig zertrampelt wird, tuts wenigstens nicht so weh und viell. hat man ja auf Vorrat gekauft bei dem Preis... :D
 
Die Harp würde ich nicht kaufen, da es beim großen T die Harley Bentons bereits für 3,95 gibt und zwar in allen Stimmungen (edit: und die sind echt okay, mein Bruder hat das Set für 36,90).
Die Lidl-Harp ist prinzipiell in C (also für G-Blues geeignet, wenn es sich überhaupt um eine diatonische Harp handelt).

Gruß Stephan

EDIT:
Hmm Gitarrenständer ab 6,90 beim Onkel T, Akustikgitarren ab 26,90, Gigbags ab knapp 10 EUR. Naja, vielleicht das Angebot doch nochmal prüfen...
 
Hmm, alles in allem tendiere ich dazu, Markus recht zu geben. Wenn ich die Billigpalette eines großen deutschen Musikladens dagegenhalte, relativiert sich das Lidl-Angebot. Bei Online-Kauf hat man ja auch noch die zwei Wochen Rückgaberecht.

Also:
Vergleichen lohnt, ich werde das Angebot nicht warnehmen.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Bei Online-Kauf hat man ja auch noch die zwei Wochen Rückgaberecht.

Das hat man bei Lidl, Aldi und Co auch! Teilweise sogar länger!

Hinzu kommt, daß ich keine Portokosten und Mindestbestellwert habe.
Und sicher der der ein oder andere hier zu Fuß dorthin kann.

Und einer der, wie ich, nur einen Gitarrenständer braucht, wird nicht wegen sowas bei Thomann bestellen bzw. bei Ebay "einkaufen", wenns das grad beim Diskounter um die Ecke gibt, wo ich auch direkt vor Ort gleich umtauschen kann.

Aber mir ist das ja egal! Ich wollt Euch nur drauf hinweisen, nicht diskutieren. Entscheiden und vergleichen muss jeder FÜR SICH! Schließlich werde ich von Lidl und Co nicht bezahlt!! ;)

Zu den Harps: Die Haps von Thomann sollen laut Monitor69 tats. ziemlich gut sein.
 
Ich wollt Euch nur drauf hinweisen, nicht diskutieren.
Warum tust Du's dann? Man könnte glatt meinen, Du heißt Lidl mit Nachnamen, so wie Du Dich für deren Angebot einsetzt.

Ich bin ja dankbar für den Hinweis, sei Du bitte auch dankbar für meinen. Danke!:D

Gruß Stephan
 
Erstes [g=94]Feedback[/g] zum LIDL-Gitarrenständer.

Ich war heut früh um 9.00 Uhr beim örtlichen LIDL. Es gabe keine Ständer mehr! Die Verkäuferin meinte, um 7.00 (Öffnung) hatte sie eine Schlange an der Kasse, jeder wollte so einen Ständer haben?!?! Das ist ja wie in Russland oder zu Kriegszeiten...Auf die Frage hin, ob die auch in "haushaltsüblichen Mengen" gekauft hätten, sagte sie mir jeder hätte nur 1 gekauft. Wer´s glaubt...

Also bin ich zum nächstgelegenen Lidl in Hamburg-Heimfeld.
Dort hatten sie zum Glück noch ALLE Artikel aus der Werbung in größeren Mengen.

Eine Info für Penny-Gitarristen:
Wie ich es mir schon dachte, ist Ständer zu breit für die [g=422]Gitarre[/g], man kann jedoch die unteren Halter einklappen und die Höhe der Stange lässt sich verstellen, so daß man doch die Penny-Git. irgendwie drauf abstellen kann. Ist halt doch wirklich eher für Akusti-Klampfen oder breitere E-Git.

Die Maße stehen auf der Verpackung:
Insgesamt 50cm breit (unten)
Abstand Beine 43,5cm
Die Stange ist von 64,83,5cm verstellbar

Infos zum Hersteller/Vertrieb lt. Verpackung:
Paget Trading Ltd.
c/o Paget Services
65-66 Woodrow
London SE 18 5DH
UK
 
Zur Woolworth-Git. möchte ich noch ergängen;
Diese ist lt. Prospekt ca. 100cm groß ist, es dürfte sich also um eine 4/4-Größe Handeln, also eine vollwertige Erwachsenen-Git.! Das Set von Lidl ist schon gut, aber die von Woolworth gibts in versch. Farben und kost nur 19.99 (in Schwarz sieht sie echt schick aus). Bei Ebay hab ich eine gefunden die genauso aussieht: Akustik-Git. bei EBAY

Denke ich werde mir DIE dann holen. Auch wenn ich ein Stimmgerät und Tasche sicher gut gebr. könnte und das Übungsheft mit [g=420]CD[/g] sicher ne nette Dreingabe ist. Aber ich glaub ich kann meinen Drummerklick als irgendwie Stimmgerät "missbrauchen" und zur Not gibts Software... :p
 
die verkaufen echt alles hab bei tschibo uff der webpage entdeckt das die versicherungen ´verkaufen.........ich warte auf den tage wo sie särge und grabsteine im angebot haben.......
 
Ich war gestern beim Lidl un mußte feststellen das die wohl nicht alles im Programm haben im Süden.

Keine Gitarren und Ständer, nur Taschen.

Percussionset war noch eins da. Das habe ich mir mal gekrallt und das erste Instrument, die Triangel mal einem Test unterzogen.

Das mit der Triangel ist zwiespältig. Der Sound ist Klasse, aber ich bin überrascht. Es lassen sich 2 verschiedene Töne rausholen, etwas so : Kling Klang, komisch oder? Eigentlich hatte ich nur einen Ton erwartet. Wenn es drei Töne wären, könnte ich mir das auch erklären, aber zwei?

So aber jetzt kommt das eigentliche Problem. Wenn man das Ding anschlägt kommt ein wunderbarer kristallklarer Ton raus mit wenigen Schwebungen, die machen das lebendig. Am besten man schlägt nur ganze Noten, evtl halbe, viertel gehen vielleicht eben noch so, aber bei achteln verwandelt sich das ganze Ding in einen Drehteufel und Schluß!

Was tun? Sag jetzt bitte keiner, einfach festhalten!
 
@Seba!

Thx für den Tipp!

@Jack

Ich befürchte auch, das im Süden nicht alles so ist wie im Norden ... hm ...
Die "Penny" gabs im Süd-Penny auch nicht

Hm ...

Das ein Triangel 2 Töne erklingen lassen kann find ich toll!
Sind die im Quint oder [g=343]Septime[/g]-Abstand?

Ne, echt ... stimmt das mit de 2 Tönen? ... grübel ... (harmonische Obertöne je nach Anschlagsstärke?)

:roll:
 
Die Triangel hängt vermutlich an einer Schnur - und ab da sind die beiden Schenkel nicht gleich lang -> anderer Ton links und rechts
 
hab irgendwie Lust, Tonabnehmer zu wickeln und ins Glockenspiel einzubauen.
müsste doch dann so ähnlich wie ein Rhodes mit Schlägeln klingen...
 
oder man nimmt n karma "k-micro" ;)
 
HI,
also ich war gestern früh um 8 beim Lidl in Karlsruhe, 20 Leute standen an als die Türen aufgingen und ganze 5 Gitarren gab es im Laden!
Aber ich hab eine :) Wohl dank meines einschüchternden Blickes und der Ellenbogen...
Auf jedenfall hab ich die [g=422]Gitarre[/g] und nen Ständer (auf den die [g=422]Gitarre[/g] auch wieder Erwarten perfekt passt) und bin damit jetzt nach den ersten Tests sehr zufrienden. Das digitale Stimmgerät was dabei war ist top, das Lehrbuch und die [g=420]CD[/g] teste ich grade. Aber ein guter kollege der sich in dem Genre "Gitarren" auskennt meinte, das wäre ein guter Deal und keine Sprichwörtliche "Billiggitarre", als er sie in der Hand hatte. Was den Gitarrenklang angeht bin ich zwar absolut kein Profi, hört sich aber gut an und mein Kollege stimmte mir zu. Danke @Seba für den Lidl Tipp, sonst hätte ich davon nichts mitgekriegt.

Grüsse
Tyler
 
Ich versteh auch nicht diesen übertriebenen Trubel um die Teile, wie wir ja wissen gibt es auch woanders solche günstigen Gitarren, Ständer usw. Und bei Thomann und Co. auch 365 Tage im Jahr.

Das sich der ein oder andere eben die Fahrt- oder Portokosten zum laden sparen wollte und scharf auf ein Low-Budget-Instrument ist, war klar, aber so ein Ansturm?!

Meine Vermutung ist, daß hier wieder die "Ebay-Mafia" zugeschlafen hat, Leute die die Ware dann teurer verticken. Angeblich darf Lidl sowas ja nur in "haushaltsüblichen Mengen" verkaufen. Aber das scheint wohl Auslegungssache der Verkäufer(innen) zu sein. Sicher wird man einige Teile in den nä. Tagen bei Ebay finden.

Ich freu mich jedenfalls über meinen Git.-Ständer der meine Penny-Git. endlich mal richtig präsentiert und ich freu mich auf die 19-Euro Akustik-[g=422]Gitarre[/g] im November bei Woolworth.
 
altaaa!!!!!
ich schmeiss mein ganzes equipment in die tonne und lass mich von lidl sponsorn!!!!!!
glockenspielset....wie exotisch....
guter hinweis, falscher laden :D
gruß
boris
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
542
Bestrafer
Bestrafer
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
641
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
991
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben