Musikerneuerungen Projekt für SCUMMVM - Wie findet Ihr es?

• Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am
S

Sebastian44

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab durch zufall das entdeckt:

http://www.jameswoodcock.co.uk/?page_id=54

und mir mal die Demos angehört. Mich reist dsa nicht gerade vom hocker. die abmischung ist grauenhaft.

Was sagt ihr dazu? Der der das gemacht hat hat zwar ein teures Yamaha Keyboard, kommt aber anscheinend nicht richtig damit klar.

Ich hab schon bedeudent besseres gehört

Gruß

Sebastian

Warum sagt denn niemand was dazu? Ihr bewertet doch sonst immer alle Produktionen von anderen so kritisch.

Selbst ich hätte das besser abmischen können

Warum sagt denn niemand was dazu? Ihr bewertet doch sonst immer alle Produktionen von anderen so kritisch.
Stop, stop, stop. Das kannst du nicht vergleichen.

1. stellt der Bursch seine Sachen hier nicht ins [g=94]Feedback[/g]-Forum

und

2. könnten wir den ganzen Tag damit verbringen, irgendwelche Webseiten im Netz anzuschauen und "Produktionen" zu bewerten.....im Moment scheint aber die Sonne und irgendwie kann ich mir grad besseres vorstellen:)

------> hier wird das bewertet, was jemand "bewertet haben möchte", also ins [g=94]Feedback[/g]-Forum stellt.

Insofern gibt es wenig Grund, sich darüber aufzuregen / auszulassen, wenn irgendwo im Internet jemand meint, er müsste die Musik gewisser Computerspiele nochmal neu auflegen zum persönlichen Vergnügen.

Der der das gemacht hat hat zwar ein teures Yamaha Keyboard, kommt aber anscheinend nicht richtig damit klar.
Jop. Ich hab auch schon Leute kennen gelernt, die ham Equipment (Mikros, Preamps, Kruscht) für tausende von Euros, bauen sich ein "Studio" im Keller...und fragen mich dann, wie ich mit nem 100 Euro Mikro nen so "tollen Vocalsound" hinbekomme.....alles relativ. Soooowas von relativ;)

Selbst ich hätte das besser abmischen können
Na dann mal ran! Wenn dir die Games derart am Herzen liegen, kannste ja vielleicht mit dem James zusammen arbeiten;)

Jop. Ich hab auch schon Leute kennen gelernt, die ham Equipment (Mikros, Preamps, Kruscht) für tausende von Euros, bauen sich ein "Studio" im Keller...und fragen mich dann, wie ich mit nem 100 Euro Mikro nen so "tollen Vocalsound" hinbekomme.....alles relativ. Soooowas von relativ

Es gibt auch Leute die tausende von Euros für Equipment ausgeben damit das nach einem 8 Track Kassentenrecorder klingt :D

aua... die Sonne tut mir nicht gut. Bin so untrue :D

Mau

So schlimmm find ichs garnicht. Hab mir jetzt auch nur ein Track angehört und klar geht das besser, aber der Typ macht das ja just4fun und zur Unterstützung des ScumVM-Projects, dass ich als Point&Click-Adventure-Fan sehr zu schätzen weiß. Ist einfach geil Monkey Island und andere Klassiker heutzutage noch auf nem WinXP-Rechner spielen zu können. Und die Mucke klingt so immernoch besser als mit dem [g=32]Midi[/g]-Gedudel von damals ;) Da fällt mir gerade ein wie ich stundenlang dran saß um für DOTT die Sprachausgabe zum laufen zu bringen... Das waren noch Zeiten ;)

Da fällt mir gerade ein wie ich stundenlang dran saß um für DOTT die Sprachausgabe zum laufen zu bringen...
Stichwort "Adlib" :D

ja sicher klingt das besser als midisound. aber die abmischung stimmt doch einfach nicht. teilweise auch zuviel [g=108]hall[/g] und es gibt die wunderschönen maskierungseffekte.

Ich kenne leute die haben auch für solche projekte eine verbesserung produziert, das klang einfach genial.

Aber in den stücken sind echt zuviele effekte, und noch in falschen proportionen. auch geht der rythmus manchmal einfach unter