Musiker gesucht für Song Projekt

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hallo !

Suche Musiker für Song-Projekt.

Vorweg, ich kann Euch nicht bezahlen !

Also, Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger bzw. auch ein singender Gitarrist sind gesucht.
Denn Bass-Part übernehme ich selber, da ich ihn auch für diesen Song gemacht habe.

Es ist ein Song, meiner alten Band. Leider hat der damalige Gitarrist und Sänger keine Motivation mehr, in der Richtung was zu machen. Da ich aber finde, daß der Song potenzial hat, wäre es schade, wenn er brach liegen würde. Es existiert nur eine Liveaufnahme von diesem Song.

Es geht in Richtung Alternative-Rock. Gesanglich stark an der Band Placebo angelehnt.
Obwohl der damalige Sänger, daß nicht so gesehen hat. Wenn ihr die Stimme hört...
dann wisst Ihr was ich meine....

Wollte den Song dann hier in den Charts reinstellen.
Der Lohn wäre, so denke ich, eine gute Resonanz und vielleicht geht ja noch mehr. Habe noch weitere Songs, die darauf warten neu aufgenommen zu werden
Vielleicht kann man eine Cooperation übers Netz eingehen.


Bitte nur Musiker, die auch ein wirkliches Interesse haben...

Gruß
Bordon

.
 
Hallo !

Suche noch Musiker für obengenanntes Song-projekt.
Stell deswegen mal den Song als mp3 rein.

Sound-Qualität bitte ich vorab zu entschuldigen.

Gruß
Bordon
 
Soll das eine reine Aufnahme werden oder auch für live?

Gruß
Thorsten
 
Soll das eine reine Aufnahme werden oder auch für live?

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten !
An Live hatte ich vorerst nicht gedacht. Das schwierigste ist, so denke ich, die passende Stimme zu finden. Wollte eine Net-Coorperation eingehen, wo man dann die Audio-Daten untereinander austauschen kann. Da spielt die DAW ja keine Rolle, wenn es sich um Wave bzw. Midi-Daten handelt. Für das Schlagzeug wäre auch ein E-Drum gegeignet. Ich bin da eigentlich ganz offen und für jeden Vorschlag dankbar.

gruß
Bordon
 
Und wie stellst Du dir das vor? Du (als einziger der das Stück kennt) wirfst eine Bass-Spur auf den Markt und wartest, was andere dazu machen? Wer macht das führende Projekt? Du, nur mit Bass?

Fragen über Fragen ...
 
Nun melde ich mich hier auch noch mal - ich habe angekündigt, eine Git einzuspielen, wenn mir jemand Akkorde bzw. Grundtöne nennen kann, da mir das Raushören von Akkorden hier einfach zu frustrierend ist (das liegt nicht an der Aufnahme!) - ich kann das echt nicht.

Wo haben wir eine Bassspur? Damit hätten wir ja eine Grundlage ...

...ansonsten habe ich zumindest rausgehört, dass der Song mit irgendeinem G#-Akkord anfängt .
 
Soll das eine reine Aufnahme werden oder auch für live?

Gruß
Thorsten
Das schwierigste ist, so denke ich, die passende Stimme zu finden.

Würde mich hier an deiner Stelle nicht limitieren. Mach doch erstmal das Instrumental fertig und gib es dann frei, damit mehrere Sänger sich daran probieren. Vielleicht klingt es ja auch geil mit einer Stimme, die ganz anders klingt als die von eurem alten Sänger.
 
Hallo Bordon,
ich hab mir gerade den Song mal angehört und hätte Bock die Drums dafür ein zu spielen. Ich würde die mp3 als Guidespur nehmen und mir dann mal dazu was im Proberaum überlegen.

Gruß der Pearl Flo
 
Also ich denke, wenn nicht einer die Federführung übernimmt und gewisse Vorgaben wie Tempo, Struktur etc. vorgibt und das etwas koordiniert, wird das nichts. Bordon machst Du das?
 
Hi Bordon,

ich glaube am sinnvollsten ist, du stellst einfach mal die Bass Spur mit Tempo Angabe rein. Dann kann sich jeder erst mal dran versuchen.

Ich hatte ja auch schon angeboten eine Gitarre zu übernehmen, Drums könnte ich mir dann erst mal als "Phantom" selbst basteln oder es trommelt jemand von hier :)

Dann kann man mit dem Gerüst mal auf Sänger suche gehen :)

Was die Stimme angeht würd ich da Alpha zustimmen, nicht limitieren sondern mal gucken was passt. Eine ähnliche Stimme zu finden wird mit Sicherheit sehr schwierig.

Gruß

Waltzaway
 
...wir gesagt, ich bin nur der Basser. Deswegen wende ich mich ja an Euch Gitarristen.
Ich werde übers WE die Bass-Spur einspielen und dann reinstellen oder per PM wenn gewünscht.
Bei dem Live-Mitschnitt ist die Grundstimmung (Tonlage) einen Halbton tiefer !

Danke für Euer Interesse.

Gruß
Bordon
 
Hallo Bordon,
ich hab mir gerade den Song mal angehört und hätte Bock die Drums dafür ein zu spielen. Ich würde die mp3 als Guidespur nehmen und mir dann mal dazu was im Proberaum überlegen.

Gruß der Pearl Flo

Moin Pearl Flo !

...das wäre super. Nimm doch einfach das Tempo des Live-Songs.
wenn Du ein Resultat hast, dann melde Dich doch bitte.

Gruß
Bordon
 
Gefällt mir leider bin ich Bassist ;-(

Und singen tu ich 2 Oktaven tiefer!
Ah ja und ich finde schon dass es ein bisschen Placebo hat.
 
Ich bin mal gespannt, was bei dieser lockeren Rangehensweise so bei raus kommt.

Ich tippe mal auf Probleme, lass mich aber gerne eines Besseren belehren ;-).

Gruß
Thorsten
 
Danke, erstmal fürs Interesse. Habe meine Kandidaten gefunden.

Gruß
Bordon
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
dter
Antworten
119
Aufrufe
11K
dter
dter

Neue Antworten


Zurück
Oben