Musiker oder Produzenten bei Stars?

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
Hab mit dem Gitarristen von Bonfire ein Bierchen getrunken und vieeele Stunden verbracht. War sogar im Studio mit ihm und ich durfte abmischen! Ist aber keine Kunst, da er Dozent an der SAE München ist und das meine Prüfung war.

Als kleines Kind hab ich mal Sepp Maier beim Skifahren getroffen. Er soll angeblich voll begeistert von mir gewesen sein! hat halt nix mit Musik zu tun.

als ich etwa 6 jahre alt war, war K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) in der nähe in einem einkaufzentrum. ich durfte reinsitzen und bekam sogar noch ein polaroid davon :-D :-D :-D

gruss
inode

Was hätten eigentlich damals die Fans der Kelly Family gemacht wenn sie vo Bandmitgliedern in den Arsch getreten worden wären..... Den Arsch nie mehr gewaschen ???? Oder wie ???

ich hab immer gedacht Kelly Fans waschen sich überhaupt nicht, genau wie ihre Vorbilder :-D :-D :-D

ooh bin ich gemein :-o :-o :p

Hey, ein Thread für mich...

...dann kann ich ja mal richtig feist losposen (aber bitte nicht zu ernst nehmen)

1991 Interview/Dynamo mit meine damaligen Göttern Psychotic Waltz...vier Monate später dann selber mit denen auf Tour durch ganz Deutschland (naja, nicht ganz, 7 Gigs)...mehr wär auch nicht möglich gewesen...7x pennen im Bulli zwischen Bassdrum und Marshall-[g=182]Amp[/g]...außerdem...Psychotic Waltz = Koma-Kifer...=Tag 7 = System Error

Ein paar Wochen davor: Demo-Produktion mit Ralph Hubert (Mekong Delta etc.)...der uns bei einem Gig auf der Tour mit Gypsy Kyss dann abmixen musste, weil die Veranstalter den Tontechniker vergessen (!) hatte...

Diverse Interviews (Visions): Live, 24-7 Spyz, Gang Starr, Pearl Jam, Soundgarden, Yo La Tengo, Living Color, Monster Magnet, Death, Paradise Lost, Gary Moore, Walkabouts, Beastie Boys, Janes Addiction, Alice In Chains usw.

Entdeckungen:
Psychotic Waltz (als Demo-Band),
Live (erste EP - Prognose: Album Nummer 1 - 1 Jahr später: Album Nr.1),
Secrecy (im Demo-Stadium)

Veranstaltungsorganisation: Phantoms of Future, IQ, Milch, Junkfood (später: Sasha),
Advanced Chemistry

Sonstiges: Ich durfte Gil Scott Heron die Hand schütteln! Dave Wyndorf (Monster Magnet) verriet mir, daß er mit Drogen eigentlich nix groß am Hut hat...Proberaum-Session mit Advanced Chemistry...Komplett-Absturz mit Schwefel. Und Mucky Pub. Und...

FAZIT: Alles ganz normale Wahnsinnige...wie Du und ich.

Nostalgie, ich hör dir trapsen...lang ists her...und auf dem Teppich geblieben bin ich auch...und mein Konto ist immer noch leer...

der kleine marcoman :-D

P.S.: Das war jetzt prollig, oder?! Egal...

Hab mal Praktikum im Tonstudio gemacht. Ab und zu haben da bekannte Gesichter reingeguckt:

Jimmy Somerville (oder wie auch immer der sich schreibt), Tillmann Uhrmacher, Brandon (One Hit-Wonder zusammen mit Shaham von Bro'Sis) und noch so n paar HipHopper aus den 90er Jahren.

Mein Fazit: Alles ganz nette, normale Leute und ich denke heutzutage haben die auch gar keinen Grund, überheblich zu sein, weil manche von denen zur Zeit vielleicht weniger verdienen als so mancher Handwerker.

ich bei meinem praktikum mal das keyboard von grönemeyer getragen. bin ich jetzt was besonderes? hmm, warscheinlich nicht. bei einem anderen praktikum haben mir stereo total brötchen vom bäcker geholt. dann hab ich irgendwo mal das auto aus zurück in die zukunft getroffen. eine sehr einseitige unterhaltung. ach, und dann war da das praktikum, wo ich im frühstücksfernsehen heather nova die ganze zeit angestarrt hab. wenn ich nicht so schüchtern wär. ohh, und heino hat früher in meinem viertel gewohnt. auch das macht aus mir nichts besonderes. auch nicht, dass ich hier in berlin die quarks, stereo total, paula, virginia jetzt und sonst wenn ständig auf der straße treffe. hmmm, aber ich seh mich jeden tag im spiegel. und meine band die ganze woche zum musikmachen. wozu brauch ich all die anderen sternchen. sind auch nur ganz normale menschen...

gruß, matthias

Ich habe mich mal ganz heftig in das Leben eines Stars eingemischt: Im Anschluss an ein Götz Alsmann Konzert gab der Protagonist Autogramme.
So trat ich also vor ihn und begrüßte ihn mit einem kessen "Guten Abend!"... und er?... antwortete!! (umkipp!) Ja, er war also echt, interagierte mit mir und meinem Leben!!! Von jenem Tag an war ich nicht mehr derselbe. Zwar verschlug es mir nach diesem "Guten Abend!" endgültig die Sprache, so dass es nur noch zu einem beiderseitigen Grinsen kam... aber das Autogramm hab ich jetzt ;-)

Lucky

Hi!
Tja, kann lediglich Assaf erwähnen:
Der einzige [Vielleicht-Irgendwann-]Star, mit dem ich zu tun hatte,
ist ein Schulfreund:
The Amazing Assaf
Klasse Drummer!!
Und wer weiß, was aus dem noch wird?! :)

Und dann war da mal ne Arbeitskollegin, die mir
"im Vertrauen" erzählte, daß ihre Schwester Groupie nach einem Bon Jovi-Konzert war -
und von dem Lead-Gitarristen (wie hieß der noch?)
ein Kind hat. Das müsste ja schon ein paar Jahre alt sein - hm, schon verrückt...;)

Naja, seltsam? Aber so steht es geschrieben... :)
Grüße!

Ich hab ´nen kumpel der in kitzbühel beinahe Hansi Hinterseher überfahren hat :-o

...Schade das es ihm nicht gelungen ist. ;-)

Hab mah total blau mit Lee Kerslake inner Disse nachm Konzert, wower lokale Vorband waren Stehblues getanzt und mich danach middem Rest von Uriah Heep im Restaurantbereich der Disse (die nur für uns geöffnet hatte hihi) ne kleine Wurfschlacht mit Kroketten geliefert: Das war echt lustich :-D

@bodo: ...soll näxmah besser zielen! ;-) :-D

...auch wenn das mit der eigentlichen Fragestellung nur noch herzlich wenig zu tun hat, wollte ich in diesem Kontext loswerden, dass ich bald zu einem Treffenmit einer meiner absoluten Lieblingsbands fahre, wo 50 Fans insgesamt einen langen gemeinsamen Abend mit der Band verbringen.

Habt ihr Ideen, was man solche Vorbilder sinnvollerweise fragen könnte?

Lucky

Hi

Ich kenne den Drummer von Persophone (Black Metal) sehr gut. auch habe ich schon für Fc Bayern München und Hansa Rostock gekocht.(im Hotel selbstverständlich)

lg Kryssy

Wenn das so weitergeht, haben wir bald für jeden Promi einen Ansprechpartner, der ihm dann ganz persönlich was ausrichten kann ;-)

Lucky

moin.
na dann ich auch:
dieses jahr auf einem musikfestival (w:eek::a) saß auf einmal eine fremde person an unserem zeltplatz.
keine ahnung wer das war, war aber ein ganz netter. haben uns ein bischen über plattenverträge und die momentane situation für kleinere bands und labels unterhalten und darüber, wie schwer es ist, als noname band einen deal zu bekommen.
als er dann von den deals von seiner band (monatliches festgehalt etc.pp) erzählte hab ich ihn dann doch mal gefragt wo er spielte:
KREATOR (war der bassist)
ist zwar (nett gesagt) nicht grad meine lieblingsband, aber doch ein netter und normaler mensch der typ.

ausserdem bin ich mal nach einem helge konzert in den backstage bereich geklettert und in seine kabine eingebrochen.
da saß er, der meister persöhnlich und trank bier.
ich wollte gerade auf die knie fallen und beten, als mich sein bodyguard bemerkte und schleunigst raussschmiss.
aber helge hat das noch mit einer hervorragenden bemerkung kommentiert, die ich mein leben lang als mein persöhnliches eigentum bezeichnen werde.
für mich vergleichbar mit dem frank zappa erlebniss.

der mitti
YEAHHHH!!!!

hab ma mit dem leadsänger von mic geredet :) so einer christlichen rnb/hiphop band aus südafrika die in unserer schule aufgetreten sind (in uk hatten die wohl mal nen top 5 hit)

ausserdem hat mich der bassist beim travis konzert mehrmals angegrinst :) nur dasser mir zum schluss kein plek von sich gegeben hat fand ich bissl doof

War mal einer von 2 Technikern auf ner The Dome Aftershowparty.
Da warn sie alle. Dort hat man mal die Sternchen von ihrer wirklichen Seite gesehen weil sie machen konnten was sie wollten da es dort keine Presse gab.

Desweiteren hatte ich die Gelegenheit, folgende
Liveacts technisch zu betreuen:
Costa Cordalis
Fabrizio
Snap
Vanilla ICE

Letzterer hat sich allerdings lieber selber abgemischt. Hätte nicht gedacht das der Ahnung von Technik hat.

einen hab ich noch: war mit meinem kumpel nachts seinen hund gassi führen und er hat in die hecke von gottlieb fischer gepisst (der hund)
muahahaha :-D

ich bin der rythmusklampfer bei den

HINTERMÄNNERN !!!!! :-D :-D :-D

bitte hinten anstellen wegen den autogrammen... :-o :-o :-o

mit 16 Jahren (wie lange das wohl her ist?) war ich auf einem udo lindenberg gig, da hat er mir (nicht umgekehrt) die hand geschüttelt - seither hat er sich die hand nicht mehr gewaschen

und 2001 waren wir (angebhoch3) im finale des deutschen rock und pop preises und spielten da vor 2500 leutz (die sieger spielten vor 50) - im backstage bereich hat uns der scorpions klampfer gelobt und unserem sänger auf die schulter geklopft, die schulter stinkt mittlerweilen.....

einen hab ich noch....Zappa hat mich gesehen (den ganzen Körper) - das war so mitte-ende der 80er auf der Lorelei....er hat meinem kumpel und mir aus seinem tour [g=183]bus[/g] zugewunken.

das war eh ein hammergeiles konzert - davor hat unsereiner rory galagher gepielt....das waren noch zeiten...

Ich hab letzten sommer Praktikum im Tonstudio von Sören Bueller(Ferris von Scooter) gemacht. war voll cool und da war auch der Cristian von Big Brother(der Nominator), der war aber auch voll nett.
vielleicht erkennt ihr ihn auf dem bild neben mir wieder??
christian%20und%20ich.jpg
:) GMB

da hast du dir aber hoffentlich schnell die hände gewaschen.... :-D :-D :-D

sorry, das musste einfach sein.... :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben