Information ausblenden

Musiker für Instrumental-Lounge/Jazz-Rock Projekt

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von iPaul, 01.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. iPaul

    iPaul Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Hallo,

    ich möchte nach und nach mehrere Instrumental-Arrangements aufnehmen, alles eigene Sachen. Der Stil geht ins Jazzige, von ruhig bis rockig. Fender Rhodes, Wurlitzer, Bass und Drums sollen eingespielt werden, vielleicht auch Synth und Trompete oder Alt-Sax... Ich bin da ziemlich offen.

    Improvisation und eigene Ideen sind durchaus willkommen. Die Arrangements liegen als Audio-Files vor. Die Titel werden extern gemixt, ich mache das also nicht selber.

    Da ich keine Klimmzüge mit dem Drumrecording veranstalten möchte, habe ich daran gedacht, die Sachen vielleicht mit E-Drums aufzunehmen und das Ganze dann per Midi mit BFD umzusetzen. BFD I hat in der Ultra-Variante die akustischen Drums auf immerhin 28 Kanälen, inklusive Overhead, PZM, Snare Top+Bottom, 2x Bassdrum etc.

    Ich würde auch gerne versuchen, den Drumtrack ohne Klick und totquantisieren einzuspielen. Noten gibt es nur von Sachen, die ich programmiert habe, ansonsten müßte nach Gehör gespielt werden. Das dürfte allerdings machbar sein, da die Sachen nicht sonderlich komplex sind und zudem als Einzelspuren vorliegen.

    Ich möchte die Sachen einigermaßen konzentriert umsetzen und bitte deshalb, daß sich nur Leute melden die auch bereit sind, genügend Zeit in ein solches Projekt zu investieren.

    Bei Interesse bitte PM an mich.




    Liebe Grüße


    iPaul
     
    iPaul, 01.12.08
    #1
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    Interesse ja, aber leider wenig Zeit :(
     
    Instrumentenfreak, 01.12.08
    #2
  3. iPaul

    iPaul Themenersteller

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Hi Instrumentenfreak,

    das finde ich schade, zumal ich einige Deiner Sachen kenne und eine hohe Meinung von Deinen Fähigkeiten habe. Aber vielleicht ergibt sich ja ein andermal eine Gelegenheit ein Verbrechen zu begehen.

    LG

    iPaul
     
    iPaul, 01.12.08
    #3
  4. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Lieber iPaul

    Interessante Sache! Du weisst, dass ich leider keine Zeit habe bis ich mit meinem Projekt abgeschlossen habe.

    Ich hoffe, es finden sich andere Interessenten.

    einen lieben Gruss, faith
     
    ALANO, 02.12.08
    #4
  5. thma

    thma

    Registriert seit:
    21.09.06
    Punkte:
    816
    816
    Sag bescheid, wenn Du auch Percussions wie Congas, Bongos, Djembe, Udu, Darbuka, etc. gebrauchen kannst...
     
    thma, 02.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.