Musikalisches Notizbuch

• Ersteller Ersteller drdent
  • Erstellt am Erstellt am
D

drdent

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo :-)

Ich suche ein musikalisches Notizbuch, wo ich Ideen mit Gesang / Klavier schnell und bequem festhalten kann (Übertragbarkeit über USB wäre gut, Multitracking wär klasse, braucht es nicht unbedingt). Kann man da evtl ein Handy zu verwenden ? :)

Budget?

Pauschal einmal die schon öfter genannten H2 oder H4(multitracking und Combo-Ins).

Kann man da evtl ein Handy zu verwenden ?

Klar, wenn dich nicht stört, dass die meisten irgendwo bei 8-10kHz abschneiden und fest in den Limiter fahren.

Wenn's das Budget zulässt: iPhone und Sonoma Wire Works "FourTrack"

Gruß
Karsten

hi
für sowas verwende ich den zoom H4
allerdings nicht nur dafür.

in deinem fall würde der zoom H2 auch reichen, ist auch billiger.
sehr gute micros und viele einstellunge.

bei beiden kannst du bis zu 4 spuren mono aufnehmen

einziger wehrmutstropfen.
kleins display

LG
Petra

Wenn's das Budget zulässt: iPhone und Sonoma Wire Works "FourTrack"

Da hab ich auch dran gedacht. Aber das ist mir für den Zweck erst mal zu teuer. Alternativen (Nokia ?) ?

drdent

was willst / kannst du ausgeben?

gute geräte kosten so ab ca 150 €

LG
Petra

Doppelpost

Die beiden ZOOMs sind gut, mit dem H2 sind allerdings keine Mehrspuraufnahmen möglich, was ganz interessant sein kann.
Mehr oder weniger Alleskönner ist das MICRO BR von BOSS. Hab ich selber. Funktioniert durchaus, obwohl des kleinen Mikros.
Kann Mehrspuraufnahmen bis hin zu 64 Spuren, hat effekte eingebaut und ist wirklich klein und kompakt. Batterien halten fast ewig, auch bei permanenter Aufnahme.
USB: einfach anstecken und als externer Datenträger verwalten.

wuchris

meines wissens kann man am H2 auch bis zu 4 tracks aufnehmen.
kann ich baer nicht genau sagen, da ich den H4 habe und mich mit dem H2 nicht sonderlich auseinandergesetzt habe.

der grund für mich,den H4 zu kaufen war, dass dieser gitarrenampsimulationen beinhaltet, die es beim H2 nicht gibt.

ansonst sollten die beiden geräte ziemlich ident sein
zur not die betriebsanleitung runterladen und durchgucken

LG
Petra

Was ist mit Google G1 ? (Da haben sich mit TCom und Google aber zwei Sympathen zusammengetan :-o )

Mal Klartext:

Suchst du ein Handy mit dem man möglichst gut aufnehmen kann oder suchst du einen Recorder?

"Suchst du ein Handy mit dem man möglichst gut aufnehmen kann oder suchst du einen Recorder?"

Zunächst mal einen Recorder für Ideen. Aber wenns gleichzeitig auch ein Handy oder Minicomputer ist, ist das natürlich auch ein Anreiz.

bambi: mit dem h2 sind KEINE Mehrspuraufnahmen möglich.

drdent: DAS wäre eine Marktlücke... ein Handy, mit integriertem Mikro wie im BOSS MICRO BR und einem Mehrspuraufnahmeprogramm drauf. Evtl einen Miniklinken-Eingang und einen ebensolchen Kopfhörerausgang für [g=422]Gitarre[/g] und Kopfhörer....

sehr geil, aber wahrscheinlich unbezahlbar, da zu kleine Nachfrage.

ich nehm ab und an zu livemitschnitten einen kleinen Asus eeepc mit mit audacity, mit internem Micro, Sound geht eigentlich, aber jeweils nur Monospuren, auch der Line /Mic In Anschluss ist nur Mono Input, das ist n bisschen schade. der eeepc kostet ca. 220 €.

Man kann mit dem Zoom H2 zwar vier Spuren aufnehmen - aber das ist dann eher für Surroundaufnahmen (zwei Mikrofonpaare - eins davon nach vorne gerichtet, eins nach hinten - nehmen auf, ergibt vier Spuren) und nicht für Multitracking. Du nimmst die vier Spuren in einem Rutsch auf, keine Overdubs oder getrennt einspielbaren Spuren.

Viele Grüße
Jo

Neue Antworten

Zurück
Oben