musik

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
A

abrahammountain

Registriert
15.01.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
258
hallo,
ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig feedback zu meiner musik geben koenntet.

21 tracks downloadbar unter:

http://r00t-server.de/~qb/

danke ;)
 
Hi abrahammountain,

sehr ambitioniert, sehr professionell und schöne Klangfarben für meinen Geschmack. Die Songs werde ich mir mal in aller Ruhe im Auto zu Gemüte führen :-D (das ist immer mein Kompliment bei guten Liedern ;-)).

Gut das es so gute und erfahrene Leute in diesem Forum gibt, von denen man was lernen kann :-D.

Viele Grüße

orborb1

P.S. Ach, noch ein gut gemeinter Rat: Wenn Du es auf Verbesserungvorschläge abgesehen hast, beschränke Dich doch bitte erst mal auf ein bis zwei Songvorstellungen, wo Du selber noch Schwachstellen siehst. Dann bekommst Du hier sicher mehr Vorschläge, als zu 21 Songs auf einmal. Das bringt Dich dann vielleicht noch etwas weiter.
 
Hi,

hab mir den ersten Song reingezogen.
Schön druckvoll und klar das Ganze, gibt kaum was zu bemängeln.
Ich würd aber ev. kürzere Beispiele hier präsentieren, sind etwas gar grosse Brocken.

Gruss,

Alf
 
Hi, ich habe erstmal 3 Songs geschafft
(wirklich ne Menge Holz auf einmal :)

2004-01 Liquid Cyberspace
Ja, wie jetzt, ist hier ein Profi am Werk? Oder komplett von einer KaufCD ab Werk geklaut? Ich höre keine Schwächen, die Sprechsamples sorgen für Coolness und schöne Atmosphäre, der Rest ist (wieso wiederhole ich eigentlich immer, was meine Vorgänger schreiben? Weil sie recht haben? hm) der Rest ist druckvoll, die Drums sind klasse (und vor allem nicht zu übertrieben) alles klingt klar und amtlich. Also raus mit der Sprache, hast du schon längst einen Plattenvertrag und verkaufst viele Scheiben im New Yorker Untergrund?

Endless Night
Aha, hier ist etwas mehr Leere angesagt und keine Voice-Sample-Füllung. Zum Tanzen im Club sicher genau richtig, zum konzentriert Hören fehlt vielleicht ein wenig die Abwechslung. Aber hin und wieder passiert ja doch was, ab 2:57 z.B., gute Idee dieser Synthie. Eigentlich hört sich das alles schon wohl sortiert und überlegt an, ich meine, da passiert doch laufend was im Arrangement, nur für meinen Geschmack irgendwie zu selten und eine Spur zu subtil. Also eben doch mehr zum Tanzen geeignet, für das jüngere Volk :)

Alter Schwede
Ah, da ist mein Freund das amerikanische Plappermaul wieder :) Der Sound wirkt nicht so kompakt, aber ich glaube, ich finde dieses Stück trotzdem am besten von den dreien. Kommt meinem Geschmack wohl einfach am nächsten. Obwohl der Sound vielleicht nicht ganz so ausgefeilt ist, bei mir übersteuert und verzerrt der bass auch ein wenig, ein bisschen Rauschen ist auch drin (teilweise wohl Absicht?). Aber auf jeden Fall wieder schöne Klangfarben, geschmackvoll arrangiert, was will man mehr.

Ich ziehe mir für die nächsten Tage die anderen Stücke auch noch, das scheint sich echt zu lohnen! Hut ab vor dieser gekonnten Klangzauberei, die sich überwiegend nicht mehr nach Homerecording sondern nach einem Studio anhört. Sauber. Wenn ich eine Plattenfirma wäre, würde ich mal bei dir anrufen :)

Andi
 
Hi,
das klingt ja soundmäßig wirklich verdammt gut, alle Achtung. Komplett selbst produziert?
Die Tracks gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich selbst komplett andere Musik mache. Hab allerdings noch nicht alles geladen.

Bielefeld-interne Grüße
Cos
 
hi,
und erstmal danke für euer interesse und eure schnellen antworten. ich bin brandneu in diesem forum. es wurde mir von abrahammountain (meinem cubase guru) empfohlen, um massiven feedback austausch zu betreiben ;)

zu mir: 21, bielefeld, benutze cubase sx2 und jeskola buzz

zu den alben wär zu sagen das sich auf "mind_the_machine" lediglich cubase songs und auf "Zyklotron" ausschließlich Jeskola buzz trax befinden. Ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit cubase,
habe jedoch zuvor erfahrungen mit dem ft2 und jeskola buzz gesammelt.
jeskola buzz kann ich nur empfehlen, ein freeware programm aus finnand.
es sind ca. 300 effekte und synthies im bigpack enthalten:

http://www.buzzmachines.com/

ein muss für jeden mit groll auf kommerzielle programme oder systemüberlastungen

zu alf und orborb:

für detailiertes feedback ist das mit sicherheit zu viel auf einmal, es sollte auch nur einen einblick in meine musik für ein oberflächliches kriterium verschaffen. ich fühle mich jedoch ambitioniert in zukunft neue/unfertige songs von mir im detail kritisieren zu lassen.


zu popnapp:

liquid_cyberspace:

weder geklaut, noch profi oder hardware ;)
danke für euer lob.

endless_night:

ich glaub ich habs auch nur wegen dem synthie draufgepackt, und den 2 übergaengen die auf dessen konto gehen ;)

alterschwede:

der gute altemark!!! leider macht er keine musik mehr (er war buzzgott ;)) und fertige tracks gabs glaub ich auch nie. die 4 altemark kooperationen auf "Zyklotron" sind vorallem das ergebnis aus seiner kreativitaet und meinem arrangement. vorallem bei alterschwede und destroy_the_goverment beschränkte sich meine arbeit aufs arrangieren. auf altemark-retro und altemark habe ich wesentlich mehr einfluss genommen.


zu cos:

auf dem 2003 album befinden sich einige kooperationen mit altemark (sweden) sowie ein remix der albumversion von madonna-hollywood und einem remake, "Arabian_World", das imgrunde nur von dem Kitaro sample lebt.

auf dem 2004er sind bis auf Jho alle trax komplett von mir erstellt worden.

welche art von musik macht ihr denn?

bis bald, qb

ps: grummel
 
hey qb,

schön daß deine tracks so eine resonanz erfahren-vieleicht suchst du dir ja echt mal ein label-vor allem,weil die ganz neuen tracks noch hammerer sind..

ich denke da an "electro.."

meine site ist nun auch online,und hoffentlich auch bald die ersten tracks..

www.abrahammountain.com

unter tomaweb findest du ein zwei vorläufige logos.

tom
 
yo abrahammountain!

wie gehts so ? hatte leider montag wenig zeit für die übliche session und dachte wir verschieben das evtl. auf...donnerstag?
ich hab nochmal in dieses freestyle ding reinngehoert und die beats ein wenig aufgepusht ;))

qb
 
Hi,

das hört sich richtig amtlich an! Ist zwar nicht meine Musik, aber ich muss gestehen, wenn ich das neben den ganzen anderen Songs im Radio hören würde käme ich nie auf die Idee, dass da HD dahinter steckt.
Wouuuuwwwhhh!
Gruß
Tom
 
hatte glatt einen titel vergessen. song 11 auf Zyklotron...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
190
euphoric-feel
euphoric-feel
cH195
Antworten
9
Aufrufe
355
cH195
cH195
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
164
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben