musik veröffentlichen

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
hi!
kann mir jemand von euch seiten sagen wo ich miene songs (hauptsächlich covers) veröffentlichen kann selbstverständlich kostenlos
danke
 
nur mal so nebenbei, mit covers sollte man glaub bissl vorsichtig sein zwecks urheberrechten..

einige von den seiten haben auch als grundvorraussetzung für die veröffentlichung deiner songs, daß du alle reche an deinen songs hast bzw. urheberrechtlich keiner ansprüche an dich geltend machen kann..
 
es sind ja keine 100 prozentigen covers da ich die arrangiert habe
 
Mit Covern (sprich wenn man wiedererkennt, was du neu arrangiert hast), dann wird es zumindestens bei MyOwnMusic.de recht schnell gelöscht, sobald es identifiziert ist.

Ich denke mal das wird bei mp3.de und co. nicht anders sein, da die sonst richtig zahlen müssten, wenn die MI das findet! ;-)
 
elvis_lebt schrieb:
es sind ja keine 100 prozentigen covers da ich die arrangiert habe

Spielt keine Rolle, solange man die Melodie oder Text des Originalen erkennt, brauchst du die Rechte des ursprünglichen Urhebers.

Gerade bei den Onlinmusikseiten, ist dies ausschliesslich nicht gestattet, Cover online zu stellen ohne dass man die Rechte besitzt. Das kann richtig teuer werden.
 
...hab das mit den covern wohl überlesen...sorry

vergiss das mit den links, ist wie gesagt nicht gestattet
 
Hi,

ich dachte immer, solange man kein Geld mit den Liedern anderer verdient, ist das spielen erlaubt. Nur wenn ich auf meiner Orgel für Geld auf 'nem Schützenfest spiele (oder so!), muß ich was an die GEMA abdrücken, oder?

Tschüß.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben